Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Klaus74

Go Flight DIO Board

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Go Flight hat jetzt ein Board herausgebracht, an dem man nach Belieben Kippschalter, Drehregler u.ä. anschließen und für ein eigenes Homecockpit programmieren kann. Es wird dazu einfach per USB mit dem Computer verbunden und mit der GoFlight Config-Software programmiert. Eine zusätzliche Software ist nicht erforderlich.

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12385&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german

Der Bau eines Homecockpits, oder zumindest einzelner Panels, scheint mir dadurch ein weiteres Stück einfacher und günstiger geworden zu sein.

Man könnte zum Beispiel ein eigenes CRJ200 Overhead-Panel mit Teilen von Hispapanels bauen.

@Heinz,

wie sieht es mit der Kompatibilität zu X-Plane aus? Kannst Du das mal erfragen oder auch mal selbst testen?

Ich habe das GF-T8-2 Panel von GoFlight und kann es nur mit der alten GF-Keys Software nutzen, da die GoFlight Config-Software nur den FSX oder den FS 2004 unterstützt.

GoFlight scheint X-Plane noch zu ignorieren, das ist zumindest mein Eindruck. Hoffentlich täusche ich mich!!!

Bin auf Antworten gespannt,

Gruß

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus,

ich hatte bei GoFlight schon vor längerer Zeit einmal nachgefragt (ca. 6 Monate her) und da war X-Plane 10 wohl noch zu sehr "Beta".

Aber wir haben ja jetzt eine Final Version (10.11). Ich versuche das noch einmal zu klären.

Ich warte einmal ab, was GoFlight sagt. Ich muss mir die Hardware leider immer erst schicken lassen, da ich ein externes Büro habe (Hamburg)...

Gruß

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus,

GoFlight Module können (laut Aussage von GoFlight) zur Zeit über das X-Plane 10 PlugIn von Sandy Barbour verwendet werden. Das gilt auch für X-Plane 10.

Siehe hier: http://www.xpluginsdk.org/goflight.htm

Sandy will in nächster Zeit auch das neue Modul DIO ins PlugIn mit aufnehmen. Termin ist aber offen.

Vielleicht hilft Dir das ja schon einmal weiter..

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe.

Ich hoffe, dass GoFlight X-Plane bald auch unterstützt. Deine Info war mir neu, hat aber wieder Hoffnung aufleben lassen:-)

Das PlugIn von Sandy Barbour kenne ich. Leider nutzt es mir nichts, da es nur die Standardflugzeuge unterstützt und nicht die "Custom-Buttons" der CRJ200, mit der ich ausschließlich unterwegs bin.

Mit dem Key-Mapper von GoFlight klappt es bisher noch ganz gut. Es war aber ziemlich schwierig, das Programm im Internet noch zu finden. Es scheint so, als würde GoFlight es nicht weiter pflegen und die letzte Version ist von 2008!

Ich werde einfach mal geduldig weiterwarten auf das, was sich noch so tun wird. Meiner Meinung nach wird GoFlight X-Plane bald auch unterstützen. Die Entwicklung geht ja stetig weiter.

Solltest Du das DIO Board irgendwann mal testen können, freue ich mich jetzt schon auf die Ergebnisse und Dein Fazit.

Gruß

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...