Jump to content

Problem mit MA Düsseldorf


Björn

Recommended Posts

Moinsen,

Habe mir die neue Dus Scenery gekauft und diese sieht echt spitze aus. Aber ich habe ein Problem. Und zwar wird mir zu jeder Tages und Nacht Zeit zwischen Terminal A und B ein Standart FS Gebäude angezeigt. Habe die Scenery bereits einmal neu instaliert, habe alle alten ga3 EDDL.bgl gelöscht und fs global deaktiviert. Habe aber leider keine Veränderung. Hier noch 2 Bilder.

post-8826-0-36689300-1352595111_thumb.jp

post-8826-0-05537400-1352595136_thumb.jp

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Björn

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da spukt mit Sicherheit eine andere Scenery dazwischen. Was hast du sonst noch Installiert? Orbx?

Ansonsten bitte die üblichen Daten liefen: Welcher FS, OS.......?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke,

Habe WinXP und den FS9.1

In der gegend wäre dann nur noch Dortmund Instaliert. Ansonsten läuft noch fs scene. Es gibt sonst ausser fs global keine weitere mesh oder Scenery die dort zwischen funken könnte.

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich denke auch, das Gebäude muss aus einem anderen Addon kommen. Es gibt hier ( http://forum.aerosof...uf-dem-vorfeld/ ) noch einen Kunden, der das gleiche Gebäude dort stehen hat.

Vielleicht finden wir es heraus, wenn abgeklärt werden kann, was die beiden gemeinsam haben (Björn und Wolkenkratzer).

Ich habe hier EDDL gerade neu installiert (FSX + ACC + UTE installiert). Dieses Gebäude erscheint bei mir nicht.

post-56537-0-47516200-1352747662_thumb.j

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Es erscheint auch nur in der Aussenansicht oder im 3d Cockpit sowie beim Blick aus dem Fenster und der Vogel Perspektivie. Aus dem 2d Cockpit habe ich es noch nicht gesehen. In der Aussenansicht erscheint es auch nur in, ich sag mal, besonderen Blickwinkeln.. ( siehe Bilder ) zwischen den beiden Bildern liegt nur eine kleine verstellung. Fotos habe ich von Position B1 gemacht, ist vielleciht zum vergleichen besser :)

Ich werde morgen mal versuchen fs scene zu deinstalieren. Werde dann noch mal berichten ob es das ist, sonst einfach mal alle addons auflisten und einen zusammenhang suchen.

bis dahin, gute nacht, Björn

post-8826-0-25096200-1352754001_thumb.jp

post-8826-0-17348900-1352754010_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Moin Björn,

einfach mal ein Test.

Ich denke, Du liegst mit Fscene (von Ruud Faber, richtig?) schon recht gut. Weil das Teil schon im FS9 recht alt war und zum damaligen Entstehungszeitpunkt einige Dinge wie die wirklich von Microsoft als Idee und Nutzung der Landklassen gedachte Algorithmus nicht klar war. So wurden auch mal agn-Files einer Landklasse hinzugefügt, die gar nicht gut waren. An der Entschlüsselung hat dann ja der Joachim Buhre (Jobia) ganze Arbeit geleistet. Lange her.

Vielleicht kommen wir der Sache aber auch auf diese Art auf die Schliche.

Spiele Dir bitte mal aus meinem zip-File die Datei "lc-eddl_5.bgl" in Dein "Mega Airport Duesseldorf\EDDL_2013_LC\scenery" (LC und NICHT SC wohlgemerkt).

Ändert sich dann was? Ich habe einfach mal den gesamten Apron-Bereich komplett neu als Airport-Klasse in der Landclass definiert. Damit sollte die FS-Engine so etwas da nicht mehr darstellen, auch wenn Ruud damals die agn-Files versemmelt hat.

Bitte aber wirklich nur derjenige einmal ausprobieren, der hier mit solchem Autogen ein Problem hat!

Ciao,

Rainer.

testfile.zip

Link to comment
Share on other sites

hmm - ich habe mir gerade noch einmal das angehängte testfile.zip heruntergeladen und anschließend hier bei mir entpackt.

In dieser Zipdatei ist die von mir an Euch als Test gedachte lc-eddl_5.bgl enthalten. Bei Dir nicht?

Diese bgl muss in das von mir genannte Verzeichnis.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Nabend Rainer,

Habe wie empfohlen deine bgl Datei eingefügt, aber es gab keine Veränderung, das Gebäude wurde weiterhin angezeigt. Daraufhin habe ich FS Scene ( von Ruud Faber ! ) deinstaliert und Problem gelöst. Das Gebäude ist tatsächlich nicht mehr da.

Damit ist das Problem gelöst.

Hast du vllt noch einen Tipp für mich wie ich den Fs noch ein mal ein bisschen optisch aufpimpen kann?

LG und danke für die Mühe, Björn

Link to comment
Share on other sites

Hallo Björn,

ok. Dann sollte auch "Wolkenkratzer" bitte Fscene deinstallieren. Was aber mich trotzdem irgendwie stört. Weil ich eigentlich mit meinem File hergehen wollte, die entsprechende Fläche als Airportuntergrund zu definieren (egal was da vorher war) und damit selbst bei fehlerhafter Zuordnung von agn-Files diese dann dort nicht zur Wirkung kommen lassen wollte. Scheint aber bei Ruud seinem Autogen nicht zu wirken. Sehr seltsam.

Wegen Bodentexturen empfehle ich eigentlich nur "Ground Environment" bzw. "Ground Environment pro" von Flight1.

http://www.flight1.c...p?product=gepro

Das Teil hatte damals alle anderen Bodentextur-Addons von meiner Platte gefegt und ist immer noch bodentechnisch die Grundlage bei mir.

Für den FSX kam dann ja der Nachfolger GEX, was wohl auch (abseits vonr Orbx) als Standard bezeichnet werden kann.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Björn,

nur eine kurze Frage noch: Hattest Du vorher für die alte Ddorf-Scenery irgendwelche Freeware-Erweiterungen hinzugefügt? "Wolkenkratzer" und ich suchen ja parallel zum Forum nach möglichen Ursachen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Rainer,

Nein habe nur die alte d'Dorf scenery gehabt. Weder sg3 noch irgendwelche Freeware.

Was ich jetzt bei der aktuellen Version nur nicht so schön finde ist, dass ich weder die Messe noch den Fernsehturm oder das Stadion habe.

Kennt ihr vielleicht noch eine Möglichkeit diese einzufügen?

LG Björn

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Liebe Leute,

Ihr habt hier schon gut vorgearbeitet! Die Beseitigung des unschönen Gebäudes gelingt, wenn Ihr die Datei 035B2an3.agn aus dem Backup der Software FScene - FS9/Just Flight/FScene World Textures/backup/Scenery/World/Texture - wieder zurück zu Fs9/Scenery/World/Texture kopiert. So braucht Ihr nicht auf die Software FScene zu verzichten.

Ching

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use