Jump to content

EDDL Auffälligkeiten


Guest CAT3Dual

Recommended Posts

Moin Jan-Paul,

zumindest einen teilweise leicht grünen fleckigen Ton, wenn ich meine Gamma-Einstellung des Monitors höher drehe. Ja, ist so. Aber grüne Nachttexturen würde ich es wirklich nicht nennen.

Folgendes Problem: Im FS9 wird im Gegensatz zum FSX nachts einfach direkt die LM-Datei genommen. Völlig egal, was an Tag oder Dämmerung vorhanden war.

Da wird nichts übergeblendet oder so (wie z.B. in der Dämmerung).

Soll im FSX anders sein, da wird wohl die Schneetextur des Tages mit der Nachttextur irgendwie überlagert (meine ich gelesen zu haben).

Da kann ich aber definitiv wenig zu sagen, weil ich dort mit dem Design längst aufgehört habe. Halte mich da also raus.

Im FS2002/FS2004 (also meine Designzeit) und z.B. meiner damaligen OWL2005 mit EDLI war es so wie dies hier auch ist.

Da gibt es ein Sprichwort: "In der Nacht sind alle Katzen grau". D.h. genaugenommen müßte man - will man keine Farbeindrücke wie dieses Grün hineinbekommen - die Nachttextur komplett grau anlegen. Also keinerlei auch nur noch so geringes Farbspiel mit hineinbringen. Bei mir bei normaler Einstellung meines Monitors und meinen Sichtverhältnissen an meinem Rechner aber schlicht unsichtbar.

Und ich habe auch mal die anderen German Airports wie Tegel mir angeschaut. Eher noch grüner für mich.

Ich lasse ein wenig meine Vorstellungskraft mit mir durchgehen und stelle mir vor, dass die Schneedecke in Düsseldorf halt nicht überall komplett geschlossen ist (wenn ich dies sehen sollte).

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

FS9? FSX? AES aktiv? Rufe bitte mal AEShelp auf.

Hast Du die komplette 1.10 mittels Installier neu heruntergeladen und installiert oder ein Updatepaket?

Ich hatte hier zum Test die veränderten Dateien, die ich bei mir aktuell nur hineinkopiert habe. Und da habe ich Dein Phänomen nicht.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer, danke für das schnelle Update -

könntest du eine kleine Liste machen, was alles geändert wurde? Ist die Performance schlechter geworden?

Vielen vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Qseries,

brauchst Dich nicht bei mir zu bedanken. Bin weder Aerosoft noch der Entwickler. Nur anscheinend jetzt hier derjenige, der alleine hier im Forum mal guckt... *upps*

Liegt bestimmt an der Uhrzeit.

Zur Liste: ja - ich habe eine. Aerosoft hatte die aber auch und ich hätte die an Heinz seiner Stelle exakt so in die Mail zur Info hineingegeben. Kommt so direkt vom Entwickler:

Betrifft alle FS Versionen:

- Apron, Taxiway, Runway, Boden, Nachttextur überarbeitet

- Vorfeldstraßen hinzugefügt

- Fehler des 3d Gras behoben

- Fehler der Taxiway Schilder L4/L5 behoben

- Flackern am Terminal C behoben

- Performance Steigerung auf manchen Systemen

Ohne Gewähr, ist die Info vom Entwickler. Performance war bei einem kurzen Blick darauf nicht schlechter. Ich fliege aber mit einem FS9 getweakt und gelockt auf 50 Frames. Da tut sich sowieso recht wenig bei meinem System.

Habe aber nicht mehr Zeit in EDDL aktuell. Vielleicht hat ja der ein oder andere gesehen, dass ich aktuell in Fairbanks Dinge erledige.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hi! Schön das ein Update erschienen ist

Hallo,

für MA Düsseldorf ist jetzt ein Update (Version 1.20) verfügbar... (Version 1.10).

http://forum.aerosof...date-verfugbar/

Gruß

Heinz

Hallo,

schön das ein Update für diesen wunderbaren Flughafen erschienen ist. Ich habe allerdings eine Frage: Ich beziehe Produkte für den FSX meistens über simmarket.com und habe mir auch dor den Mega Airport Düsseldorf gekauft. Wo finde ich dort die Updates? Wird jedes mal nach dem Erscheinen eines Updates der neue Installer zum Download bereitgestellt oder wie läuft das dort mit den Updates ab? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Gruß,

maukro

Link to comment
Share on other sites

Hi! Schön das ein Update erschienen ist

Hallo,

schön das ein Update für diesen wunderbaren Flughafen erschienen ist. Ich habe allerdings eine Frage: Ich beziehe Produkte für den FSX meistens über simmarket.com und habe mir auch dor den Mega Airport Düsseldorf gekauft. Wo finde ich dort die Updates? Wird jedes mal nach dem Erscheinen eines Updates der neue Installer zum Download bereitgestellt oder wie läuft das dort mit den Updates ab? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Gruß,

maukro

Normalerweise gibt's die Updates dann bei Aerosoft "FAQ's/Updates" nachdem man dort registriert ist.

Ich meine mich entsinnen zu können, da ich auch hin und wieder Aerosoftprodukte bei SimMarket erworben habe, dass man dann beim Registrieren der Software die Seriennummer und Mailadresse der Bestellung angeben muss.

Link to comment
Share on other sites

Habe grade das Update 1.1 installiert.

Der Installer erkennt VFR Germany 1 nicht, obwohl es installiert und aktiviert ist.

Gruß

Nepo

Hallo Nepo, hast Du VFR Germany West 2010 oder das ursprüngliche VFR Germany 1; bei Germany West 2010 brauchst Du eine Datei, die dem PC "vorgaukelt" es sei VFR Germany 1 installiert, damit alle Produkte dies so erkennen. Die Datei gibt es im Update-Bereich

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Habe grade das Update 1.1 installiert.

Der Installer erkennt VFR Germany 1 nicht, obwohl es installiert und aktiviert ist.

Gruß

Nepo

Hallo Nepo,

der Update Installer sollte prüfen, ob in der Vorversion von DUS VFR Germany 1 aktiviert war. Und dann entsprechend wieder mit dem Vorhandensein von VFR Germany 1 installieren.

So der Hinweis unseres Programmierers... Allerdings bei VFR Germany West 2010 könnte es Probleme geben... (Siehe Post 41).

In der Vollversion von MA Düsseldorf wird man nach dem Vorhandensein von VFR Germany 1 gefragt.

Die beiden bgl Dateien, die beim Vorhandensein von VFR Germany 1 relevant sind stehen im Verzeichnis:

<FSX Installationsverz>/Aerosoft/Mega Airport Duesseldorf/EDDL_2013_SC/Scenery/with VFR Germany

Die beiden Dateien können auch manuell in das Scenery Verzeichnis kopiert werden (also eine Verzeichnisebene höher), falls VFR Germany 1 (oder West) installiert ist.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Qseries,

brauchst Dich nicht bei mir zu bedanken. Bin weder Aerosoft noch der Entwickler. Nur anscheinend jetzt hier derjenige, der alleine hier im Forum mal guckt... *upps*

Liegt bestimmt an der Uhrzeit.

Zur Liste: ja - ich habe eine. Aerosoft hatte die aber auch und ich hätte die an Heinz seiner Stelle exakt so in die Mail zur Info hineingegeben. Kommt so direkt vom Entwickler:

Betrifft alle FS Versionen:

- Apron, Taxiway, Runway, Boden, Nachttextur überarbeitet

- Vorfeldstraßen hinzugefügt

- Fehler des 3d Gras behoben

- Fehler der Taxiway Schilder L4/L5 behoben

- Flackern am Terminal C behoben

- Performance Steigerung auf manchen Systemen

Ohne Gewähr, ist die Info vom Entwickler. Performance war bei einem kurzen Blick darauf nicht schlechter. Ich fliege aber mit einem FS9 getweakt und gelockt auf 50 Frames. Da tut sich sowieso recht wenig bei meinem System.

Habe aber nicht mehr Zeit in EDDL aktuell. Vielleicht hat ja der ein oder andere gesehen, dass ich aktuell in Fairbanks Dinge erledige.

Ciao,

Rainer.

Ja, hätte ich machen können. Habe aber erst jetzt die ASN gelesen: http://asn.aerosoft.com/?p=16388

In den FAQ/Update Infos steht es ja auch...

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use