Jump to content

Helsinki anfliegbar?


heise

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach all den Problemen interessiert mich - da mir der Airport grundsätzlich gut gefällt - die Frage, ob nun ein Kauf sinnvoll erscheint und man sich nicht den FS "zerschießt".. Nutze FSX ohne (!) AES.

Gruß

Ralf

Moin Ralf,

ich habe nach der Installation von Helsinki (Erste Version) auch massive Probleme gehabt. Ich tippe immer noch auf das ASE Modul.

Die Probleme sind bei mir jetzt völlig behoben, seit der Version 1.20 vom Mega Airport Helsinki.

Ich habe den FSX komplett neu installiert und den Zustand vor Helsinki (Erste Version) wieder hergestellt, incl. dem ASE Modul für die anderen Airports.

Alles super, meine Frames waren wie gewohnt und alles lief ruckelfrei...

Dann habe ich es gewagt und die neue Version 1.20 von Helsinki aufzuspielen und zu testen.

Was soll ich sagen, einwandfrei. Keine Probleme mit dem FS. Ich bin gerade in Helsinki gelander mit einer PMDG MD11. 25 Frames und kein Ruckeln.

Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Super schöner Airport.

Ich denke Otto hat Recht, auf jedem System läuftes anders. Aber ich würde es riskieren. Der Airport sieht wirklich superaus und sollte nicht fehlen wenn Du

in Skandinavien unterwegs sein willst.

Beste Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Hallo Otto und Sven,

herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich denke dass ich mir den sicherlich interessanten Airport dann auch kaufen und installieren kann. Mein Rechner ist flott genug und der FSX läuft rund. Also, dann spircht nichts mehr dagegen... :-) Nochmals danke!

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Eure Einschätzungen haben mich nicht getäuscht... Nachdem nun die Box bei mir ankam und installiert wurde kann ich nach den ersten Flügen begeistert sagen, dass zum einen die Technik sauber und flüssig funktioniert, zum anderen diese nordische Szenerie, gerade jetzt mit ihren winterlichen Verhältnissen einen ganz besonderen Reiz auf den User ausübt. EFHK ist etwas besonderes unter den Megaairports, hätte ich so nicht gedacht. Ein tolles Produkt, jeden Cent wert!!! :excellenttext_s:

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe die V1.20 leider immer noch OOM , egal mit was ich an fliege Qwsim 757, PMDG 737NGX. Jetzt auch von ESSA - EFHK A320 airbusX extendend dass selbe prob. Bin noch nicht in den genuss gekommen dort zu landen .

system: Win7 64bit SP1 , AMD Phenom 2 x4 970 Processor , 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 570

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte anfangs dort auch mal "OOM". Lag an falschen Einstellungen in der FSX.cfg. Die Fehlermeldung kam immer wegen "zu wenig Arbeitsspeicher". Nachdem ich einige Einstellungen angepasst und auch in der FSX.cfg einiges geändert habe, gabs dann kein Problem mehr. Galt auch für andere große Airports (beim Anflug).

Link to comment
Share on other sites

Einstellungen, die sich auch u.a. auf die vorhandene Hardware beziehen wie Prozessor, Grafikkarte. Ist bei jedem PC anders. Hierbei ist auch ein Tool von "Bojote" hilfreich, dem man eine "jungfreuliche" FSX.cfg schickt und dann eine entsprechend veränderte zurückbekommt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use