Jump to content

ENB Series


euf2000

Recommended Posts

@ goof, für den Fall der Fälle gibt es Autosave ;)

LG

Markus

Ich habe mir aufgrund Deines Tips "FSXsave105" installiert. Beim 1.Flug Fehlermeldung und Absturz wegen schwerwiegender Fehler. Beim nächsten Aufruf von Airport alle 10 Minuten Fehlermeldung (debuggen) und Klick auf "weiter" kein Absturz mehr. Scheint wohl die Stelle zu sei, wo nach 10 Min gesichert wird wird. Erst bei Fehlermeldung und "abbrechen" ging's dann ohne Probleme weiter.

Habe dann das Programm wieder deinstalliert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

habe keine Probleme mit dem Autosave.

Kannst Du die Fehlermeldung mal hier schreiben bitte.

Seit Rex habe ich auch ab und an etwas mit debuggen (NetFramework), kann sein das sich vielleicht verschiedene Addons damit nicht vertragen.

Dann würde ich es auch mal testhalber deiinstalieren.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Morgen Markus, ich meine, in der Fehlermeldung hat auch was von NetFramework gestanden. Die 1.Meldung mit anschließendem Absturz kam nach Aufruf von "Drubware - FS Cabin Crew German Version". Beim erneuten Start von FSX kam die Fehlermeldung nach 10 Min (ohne FS Cabin Crew). Ich werde aber vorerst auf Autosave verzichten, da ich erst überprüfen will, warum nach Deinstallation von Autosave und beenden von FSX jetzt plötzich auch mit "schwerwiegenden Fehler und anschließendem Neustart" beendet wird. Kann natürlich, wie so oft im FSX, Zufall sein. Auf NetFramwork kann man, glaube ich, nicht verzichten, weil sonst andere Tools nicht funktionieren würden.

Link to comment
Share on other sites

Morgen Peter,

ich habe es noch nicht getestet, die Autosave mal zu entfernen, kann ich beim start vom FSX ja auuch unterbinden.

Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf und wird auch bei REX diskutiert, dehalb nehme ich an es ist noch ein Rex bug.

Gestern hatte ich den Fehler nicht.

NetFramework braucht man unbeding, ja.

Habe sogar NetFramework neu installiert, brachte aber nichts.

Zum Glück tritt es ja nicht immer auf.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

ich bin ganz erstaunt, was ich hier lese!

es gibt also doch endlich einen weg, den FSX bei nacht schwarz zu machen??? das hat mich schon von anfang an richtig gestoert. nachtfluege im FSX sind immer wie bei doppeltem vollmond!

da, muss ich sagen, war der FS9 besser. die nacht war pechschwarz, wie es sich gehoert. aber der FSX eher 'ne graue nachtmaus.

also mit ENB kann man das verbessern, wenn ich das richtig verstehe. wie ist es denn mit "shade", kann man damit auch die nacht verdunkeln?

Link to comment
Share on other sites

Naja, in Wirklichkeit ist doch die Nacht auch nicht schwarz. Ob Shade jetzt einen Einfluss auf Nachtflüge nimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich bisher darauf nicht geachtet habe. Man kann aber individuell die Schattenbildungen (hell-dunkel) der Umwelt einstellen. Da das Hanbuch in englisch ist, habe ich es bisher bei den Standardeinstellungen belassen.

Link to comment
Share on other sites

also ich fliege ziemlich regelmaessig nachts. nicht jede nacht ist gleich, aber manche sind wirklich verdammt schwarz. da bin ich dann froh, dass ich gut weiss, wo die berge sind!

und selbst bei vollmond ist es draussen nicht so "hell" wie im FSX bei nacht.

wenn SHADE das auch schaffen sollte, dann wuerde ich das eher nutzen als ENB (scheint ja einige probleme zu machen).

Link to comment
Share on other sites

also ich fliege ziemlich regelmaessig nachts. nicht jede nacht ist gleich, aber manche sind wirklich verdammt schwarz. da bin ich dann froh, dass ich gut weiss, wo die berge sind!

und selbst bei vollmond ist es draussen nicht so "hell" wie im FSX bei nacht.

wenn SHADE das auch schaffen sollte, dann wuerde ich das eher nutzen als ENB (scheint ja einige probleme zu machen).

Ich hänge hier mal das Handbuch (engl.) von Shade dran, da kann sich jeder selbst ein Bild von machen.

Shade_userguide.pdf

Ich hoffe, dass ich damit gegen keine Regeln verstoße. Wenn ja, klärt mich bitte auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use