Jump to content

Mega Airport - Berlin Brandenburg International


Surfer-58

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem Mega Airport BER aussieht.

Wurde die Arbeit daran abgebrochen oder vielleicht trotz der Probleme in der Realität weitergeführt.

Im Sommer wurden auf der Hauptseite von Aerosoft schon einzelne Bilder von einem 1. Airportrundgang gepostet. Aber bis zum Heutigen Tag gab es meiner Meinung nach keine weiteren Infos bezüglich des neuen Flughafen. Ich würde mich auf weitere Informationen freuen, wenn diese vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Surfer-58

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

soweit ich weiß gibt es noch keine weiteren Informationen zum Mega Airport BER. Die Arbeit an dem Addon ist aber noch am laufen. Ich denke allerdings dass es durchaus noch einige Zeit bis zu den ersten Screenshots dauern könnte, aber das muss ja nicht gleich heißen dass sie nichtmehr dran arbeiten.

Grüße

Emi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Frage ist, ob diese Lachnummer nicht als Freizeitpark umfunktioniert wird. Die können ja dann ausrangierte Flugzeuge mit Pushback-Fahrzeugen in der Gegend rumschieben und man darf auf dem Kofferband mitfahren.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Larry, wenn du es so viel besser kannst, dann solltest du dich mal da bewerben! einen flughafen aus dem nichts hochzuziehen kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.

Nun, Fakt ist das in anderen Ländern schon viel größere Flughäfen gebaut worden. Zwar auch dort mit dem ein oder anderen Problem (Das gibt es auf jeder Baustelle, egal ob EFH oder Großkraftwerk). Aber so lächerlich wie das was die Buletten da abziehen hat es noch keiner geschafft.

Ich glaube nicht das es das Add-On geben wird vor Indienststellung des BER im Jahr 2017. Warum auch, weiß ja noch keiner wie der Flughafen am Ende wirklich aussehen wird. Und da wir Flusianer ja schon meckern, wenn die Entwickler mal eine Pommes-Bude im Add-On vergessen die es in Wirklichkeit gibt, dann warten die bestimmt bis der Flughafen aufmacht.

Link to comment
Share on other sites

Nun ich vermute mal das das im Oktober 2013 auch nichts wird. Alleine schon die Tatsache das Tegel nun noch ein mal ausgebaut werden soll - das sagt alles

Eine andere Frage ist, wenn der Airport dochmal eröffnen sollte, ob dann nicht schon irgendwo am anderen Ende des Flughafens nicht schon wieder ein neues Terminal gebaut wird, weil die Kapazität des anderem nicht ausreichend ist :D . Laut den Medien wurde das Terminal insgesamt zu klein geplant und bis jetzt auch zu klein gebaut (zumindest das was schon vorhanden ist) :excellenttext_s:

NAJA wir werden es ja mitbekommen wenn soo ein Jahrtausendprojekt erfolgreich beendet wird

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst ja, bisher hat noch keine Berliner Mauer gehalten was sie versprochen hat...

ui, dafür hätte es vor ein paar Wochen noch viele minus Punkte gehagelt :embaressed_s:
Link to comment
Share on other sites

ui, dafür hätte es vor ein paar Wochen noch viele minus Punkte gehagelt :embaressed_s:

Durchaus möglich... Historisch gesehen aber definitiv nicht zu bestreiten. Ich wüsste spontan (außer dem Olympiastation) nicht ein Gebäude in Berlin, was seinen Zweck vollständig und unzweifelhaft erfüllt hat. Ob durch äußere Umstände oder baulich bedingt spielt dabei dann ja auch erstmal keine Rolle.

Das die es also nicht hinkriegen den Flughafen zu bauen, ist also historisch gesehen nicht so überraschend.

*Ja, ich weiß, mein Geschichts LK steigt mir grade wieder zu Kopf :D

Link to comment
Share on other sites

tja ,und mit Geld konnten die Berliner(Politiker) auch nie umgehen :mecry_s:

Doch, erst spielt man Krieg und danach erzeugt man eine Hyperinflation, so dass die Kriegsschulden nach heutigem Wert 25 Cent betragen würden ;)

Leider hast du da auch wieder Recht.

Aber ich glaube wir sollten das hier jetzt nicht zu einer politisch/historischen Debatte ausarten lassen. Ich schlage vor wir setzen uns einfach wieder zurück in unsere Cockpits und fliegen eine Runde nach TXL :P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

jetzt wird es ja im Süden von Berlin immer verrückter - die 120 Abfertigungschalter reichen nach neuen Angaben nicht aus. Und auch die Kofferbänder erfüllen nicht die gewünschte Leistung. Unteranderen wird wegen diesen 2 Dingen nicht die gewünschte Kapazität erreicht werden. Aber es wurde anscheinend von Anfang an alles viel zu klein geplant und teilweise ja auch gebaut :D . Mich würde mal noch interessieren was als nächstes so alles kommt.....?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use