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Was mach ich falsch?


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Hi,

überlese ich etwas in der CFG ?

Wo ist [Main]?

Ich habe da so noch andere Sachen in der CFG, welche hier fehlen ;).

So viel zu meinem Tipp, mal nachlesen was in die CFG (sollte).

LG

Markus

Wieso, [Main] ist doch drin...

[Main]

HideMenuFullscreen=1

HideMenuNormal=1

Location=79,0,1223,984,\\.\DISPLAY1

Maximized=2

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

User Objects=Airplane, Helicopter

ProcSpeed=8861

PerfBucket=7

:)

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Hab ich überlesen Pit ;), sorry.

Deshalb frag ich ja nach ;), trotz 2 mal schaun ;), jetzt beim 3. mal hab ich gesehen, kommt davon wenn man auf 2 Bildschirmen gleichzeitig schaut ;) und jemand anders schneller ist mit antworten ;).

Die Bildschirmeinstellungen des Betriebssysten ( Anzeige) sollten im FSX die selben sein.

In Bezug auf die CFG.

[MAIN]

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

[DISPLAY]

PANRATE=200

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=1000 (Anzahl der Bäume, Einstellungen testen!)

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=800 (Anzahl der Gebäude,Einstellungen testen)

[GRAPHICS]

!TEXTURE_MAX_LOAD=4096 (für 4096×4096 textures)

!TEXTURE_MAX_LOAD=2048 (für 2048×2048 textures)

!TEXTURE_MAX_LOAD=1024 (standart)

!= testen

STALE_BUFFER_THRESHOLD=1024

ALLOW_SHADER_30=1

SHADER_OPTIMIZE=1

SHADER_PARTIAL_PRECISION=1

ForceFullScreenVSync=1

ForceWindowedVSync=1

[Display]

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=60

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30 (oder mehr oder 0 für unbegrenzt/testen!)

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.0

RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.0

RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.0

RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=1.0

WideViewAspect=True

[scenery]

MAX_ASYNC_BATCHING_JOBS=2

SmallPartRejectRadius=4

[bufferPools]

UsePools=0

PoolSize=4000

RejectThreshold=131071

STALE_BUFFER_THRESHOLD=2147483647

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=14

DisablePreload=1

Das alles und noch viel mehr sind werte mit denen man "rumspielen" kann.

Vor Änderungen der FSX.CFG SICHERUNGSKOPIE erstellen !

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ich sehe da bei Antialising einen Haken im FSX. Der sollte auf jeden Fall da nicht drinnen sein, sondern das Antialising sollte über die Grafikkarte geregelt werden.

Suche dazu den Nvidia Inspector ( Version 1.9.6.6 ) und geh nach der folgenden Anleitung :

http://forum.avsim.net/topic/324786-nvidia-configuration-guide-inspector-2xxxx-drivers-version-20-explanations-of-all-settings/

Gruss Bodo

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Hallo Bodo,

das ist auch je nachdem wie man es mag, oder der PC verträt eine Einstellungssache.

Man kann entweder alles über den NvideA Inspektor regeln lassen, oder aber über FSX.

Im bestem Fall, was leider auch nicht immer bei jedem PC und Graka gut ist, währe sicherlich, alles an Antialising etc. im FSX auszuschalten und alles der Graka zu schieben.

Hier ist echt testen angesagt, je nach PC Hardware, was eben am besten ist für die Frames.

Hier mal ein auszug aus meiner CFG.

[bufferPools]

PoolSize=8388608

RejectThreshold=131072

UsePools=1 (auch hier die Frage "o" oder "1")

[VirtualCopilot]

VirtualCopilotActive=1

[sOUND]

AmbientUI=0

AmbientUIMusicVolume=-6.000000

PrimaryDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}

SOUND=1

SOUND_LOD=1

SOUND_QUALITY=2

UISound=1

VoiceDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}

SOUND_FADER1=0.500000

SOUND_FADER2=0.500000

SOUND_FADER3=0.500000

SOUND_FADER4=0.500000

AmbientUIMusic=FSX01

[slewTextInfo.1]

AirSpeed=1,5

Altitude=1,3

Heading=1,4

Latitude=1,1

Longitude=1,2

[AContain]

LabelColor=FFFF0000

LabelDelay=1000

ShowLabelAirline=0

ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0

ShowLabelAirspeed=0

ShowLabelAltitude=1

ShowLabelContainerId=0

ShowLabelDistance=1

ShowLabelFlightPlan=0

ShowLabelHeading=0

ShowLabelManufacturer=1

ShowLabelModel=1

ShowLabelTailNumber=1

ShowLabels=1

ShowUserLabel=1

[ATC]

AutoOpenAirTrafficWindow=1

COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840

COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00

COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6

COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF

COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B

PilotVoice=0

ShowATCText=1

UsePilotVoice=1

[TextInfo.1]

AirSpeed=1,5

Altitude=1,3

Heading=1,4

Latitude=1,1

Longitude=1,2

WindDirectionAndSpeed=1,6

[AccelerationPack]= nur wer es hat

ControlsFirstRun=0

HomePageFirstRun=0

[iNTERNATIONAL]

ASLAT=2

ASLON=0

MEASURE=0

[CONTROLS]

Controls_Current=Standard

Controls_Default=Standard

KBDAIL=64

KBDELEV=64

KBDRUD=64

[FACILITIES]

CITY=

COUNTRY=

GTL_BUTTON=1294

STATE=

[TextInfo.3]

AirSpeed=1,5

Altitude=1,3

FrameRate=2,1

FuelPercentage=2,4

GForce=2,3

Heading=1,4

Latitude=1,1

LockedFrameRate=2,2

Longitude=1,2

WindDirectionAndSpeed=1,6

[PointOfInterestSystem]

CycleSetting=0

[GRAPHICS]

AC_SELF_SHADOW=1

AIRCRAFT_REFLECTIONS=1

AIRCRAFT_SHADOWS=1

ALLOW_SHADER_30=1

COCKPIT_HIGH_LOD=1

D3D10=0

EFFECTS_QUALITY=2

ForceFullScreenVSync=1

ForceWindowedVSync=1

GROUND_SHADOWS=0

HIGHMEMFIX=1

IMAGE_QUALITY=3

LANDING_LIGHTS=1

NUM_LIGHTS=8

See_Self=1

TEXTURE_MAX_LOAD=4096

TEXTURE_QUALITY=3

Text_Scroll=1

SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693500672

SHADER_CACHE_PRIMED=1693500672

STALE_BUFFER_THRESHOLD=1024

ALLOW_SHADER_30=1

SHADER_OPTIMIZE=1

SHADER_PARTIAL_PRECISION=1

[TrafficManager]

AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0

AirlineDensity=0

FreewayDensity=40

GADensity=0

IFROnly=0

LeisureBoatsDensity=40

ShipsAndFerriesDensity=40

[DynamicHeadMovement]

HeadMoveTimeConstant=1.000000

LonAccelOnHeadLon=-0.020000

LonAccelOnHeadPitch=-0.010000

MaxHeadAngle=5.000000

MaxHeadOffset=0.300000

RollAccelOnHeadLat=0.010000

RollAccelOnHeadRoll=0.100000

YawAccelOnHeadLat=-0.100000

[DISPLAY.Device.hier steht Deine Graka]

Mode=Deine Einstellungen

AntiAlias=1

Anisotropic=1

[DISPLAY.Device.hier steht Deine Graka]

Mode=Deine Einstellungen

[REALISM]

AllowEngineDamage=True

AutoCoord=True

AutoTrim=False

CrashDetection=True

CrashTolerance=0.000000

CrashWithDyn=True

GEffect=True

General=0.000000

GyroDrift=True

GyroEffect=0.000000

ManualLights=True

PFactor=0.000000

RealMixture=False

StressDamage=True

Torque=0.000000

TrueAirspeed=True

UnlimitedFuel=False

[Weather]

AdjustForMagVarInDialog=1

CLOUD_COVERAGE_DENSITY=8

CLOUD_DRAW_DISTANCE=3

DETAILED_CLOUDS=1

DisableTurbulence=0

DownloadWindsAloft=1

DynamicWeather=0

MaxGustRampSpeed=200

MaxGustTime=500

MaxVarRampSpeed=75

MaxVarTime=50

MinGustRampSpeed=1

MinGustTime=10

MinVarRampSpeed=10

MinVarTime=5

THERMAL_VISUALS=0

TurbulenceScale=1.000000

WeatherGraphDataInDialog=0

WeatherServerAddress=fs2k.zone.com

WeatherServerPort=80

WindshieldPrecipitationEffects=1

[Misc]

Com_Rate=7

[Main]

SimObjectPaths.0,1,2,3, usw=Pfade Deiner Sim Objekte

HideMenuFullscreen=1

HideMenuNormal=0

Maximized=2

User Objects=Airplane, Helicopter

ProcSpeed=7630

PerfBucket=6

Location=309,84,1349,862,\\.\DISPLAY1

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

DISABLEPRELOAD=1

[Trusted]

hier stehen Einige Pfade des FSX

[TextInfo.2]

FrameRate=1,1

FuelPercentage=1,4

GForce=1,3

LockedFrameRate=1,2

[uSERINTERFACE]

Map_Orientation=1

OpenATCOnCreate=0

PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0

PROMPT_ON_EXIT=1

PageID=1

SHOW_MISSION_CAPTIONS=1

SITUATION=FLIGHTS\OTHER\FLTSIM

SelectAircraftManufacturer=Alle

SelectAircraftPublisher=PMDG

SelectAircraftType=Alle

ShowAllACPaintSchemes=1

[sIM]

SYSCLOCK=1

[Display]

ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64

ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255

BLOOM_EFFECTS=0

ChangeTime=4.000000

InfoBrakesEnable=True

InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128

InfoLowerLeftTextColor=255,255,255

InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128

InfoLowerRightTextColor=255,255,255

InfoOverspeedEnable=True

InfoParkingBrakesEnable=True

InfoPauseEnable=True

InfoSlewEnable=True

InfoStallEnable=True

InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0

InfoUpperRightTextColor=255,0,0

NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64

NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255

SKINNED_ANIMATIONS=1

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=80

TextureMaxLoad=15

TransitionTime=4.000000

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0

WideViewAspect=True

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.0

RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.0

RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.0

RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=1.0

PANRATE=200

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=14

[slewTextInfo.3]

AirSpeed=1,5

Altitude=1,3

FrameRate=2,1

Heading=1,4

Latitude=1,1

LockedFrameRate=2,2

Longitude=1,2

[PANELS]

DEFAULT_VIEW=0

IMAGE_QUALITY=1

PANEL_MASKING=1

PANEL_OPACITY=100

PANEL_STRETCHING=1

QUICKTIPS=1

UNITS_OF_MEASURE=0

[sTARTUP]

DEMO=0

LoadWindow=1

SHOW_OPENING_SCREEN=1

STARTUP_DEMO=0

[slewTextInfo.2]

FrameRate=1,1

LockedFrameRate=1,2

[TERRAIN]

AUTOGEN_DENSITY=5

DETAIL_TEXTURE=1

LOD_RADIUS=6.500000

MESH_COMPLEXITY=100

MESH_RESOLUTION=25

SWAP_WAIT_TIMEOUT=2

TEXTURE_RESOLUTION=29

WATER_EFFECTS=7

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=1000

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=1000

[sCENERY]

DAWN_DUSK_SMOOTHING=1

IMAGE_COMPLEXITY=5

LENSFLARE=1

MAX_ASYNC_BATCHING_JOBS=2

SmallPartRejectRadius=4

[MAPVIEW_MAP]

SHOW_AIRPORTS=1

SHOW_VORS=1

SHOW_NDBS=1

SHOW_APPROACHES=1

SHOW_INTERSECTIONS=1

SHOW_VICTOR=0

SHOW_JET=0

SHOW_AIRSPACE=1

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_TERRAIN=1

show_flight_history=1

[RWW_WEATHER_MAP]

SHOW_AIRPORTS=0

SHOW_VORS=0

SHOW_NDBS=0

SHOW_APPROACHES=0

SHOW_INTERSECTIONS=0

SHOW_VICTOR=0

SHOW_JET=0

SHOW_AIRSPACE=0

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_TERRAIN=1

[FlightPlanMap]

LineWidth=2

SHOW_AIRPORTS=1

SHOW_VORS=1

SHOW_NDBS=1

SHOW_APPROACHES=1

SHOW_INTERSECTIONS=1

SHOW_VICTOR=0

SHOW_JET=0

SHOW_AIRSPACE=1

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_TERRAIN=1

show_waypoints=1

show_airways=1

show_markers=1

show_volume_boundaries=1

show_ac_twr=1

[MULTIPLAYER]

condAccoutPassword=0

AccoutPassword="(null)"

NG

Markus

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Hallo Markus,

hab nun wieder herumgespielt, geschlagene 3 Stunden. Aber nein es hat sich einfach nix geändert. Diese blöden Texturen und das nachladen dieser, will einfach nicht klappen -.-

Gruß

luk

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Hallo,

hier ist die editierte FSX.cfg.

Sichere erst die Originale FSX.cfg, dann die entpackte Fsx.cfg anstelle der gesicherten in den FSX Ordner auf C: kopieren und berichten, sah in meinem Flusi ganz ordentlich aus.

MfG.

Erwin

Hier die Datei:

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Hi Erwin,

habs nun probiert. Also die Gebäude sind noch besser geworden XD Aber die Texturen sind weiterhin ein Krampf ( Siehe Bild )

Please login to display this image.

Ab der roten Linie wirkt wieder alles verwaschen. Die Framerate ist auch weiterhin sehr gut =)

Ich hab dir mal alle Einstellungen von mir hier zusammengefasst:

Graka:

http://s1.directuplo...dx88qae_jpg.htm

FSX-Einstellungen:

http://s7.directuplo...qz4l4ge_jpg.htm

http://s1.directuplo...aif25u4_jpg.htm

http://s7.directuplo...dq3ee3f_jpg.htm

http://s1.directuplo...3kcddxc_jpg.htm

http://s1.directuplo...5z2f9gn_jpg.htm

http://s7.directuplo...l6hshqk_jpg.htm

Gruß und vielen Dank für deine tolle Hilfe =)

Luk

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Hallo Luk,

Deine Einstellungen bezüglich Nvidiainspector finde ich ein wenig abenteuerlich. Sie weicht eigentlich total von Vorschlägen anderer "Experten" ab, die sich aber inhaltlich fast alle gleichen. Hier z.B. meine Einstellung nach monatelangen Versuchen:

post-8190-0-96187500-1350222143_thumb.jp

Ich hatte zuerst den internen Nvidia Frame Rate Limiter auf 30 Bilder begrenzt, aber festgestellt, dass dieser nicht so gut arbeitet, wie ein externer Limiter.

Die Einstellungen im Flusi bei "nicht alles rechten Anschlag", die bei mir mittlerweile keine Abstürze u.a. mehr erzeugen sind auf folgenden Bildern zu sehen:

post-8190-0-08576200-1350223303_thumb.jp Wichtig: in Verbindung mit N-Inspector den Haken entfernen bei Antialasing !

post-8190-0-88020600-1350222693_thumb.jp

post-8190-0-13988800-1350222728_thumb.jp

post-8190-0-56856800-1350222745_thumb.jp

post-8190-0-74750600-1350222759_thumb.jp

Man kann natürlich darüber diskutieren, aber bei mir (zusammen mit den "Bojote-Einstellungen" in der FSX.cfg) habe ich mittlerweile optimale Bedingungen geschaffen (externe Framebegrenzung auf 30 Bilder/s).

Natürlich gehen die Frames im VC bei extremen Mega-Plätzen auch schon mal auf 10 Bilder herunter. Aber damit kann ich gut leben.... :)

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Hi Erwin,

habs nun probiert. Also die Gebäude sind noch besser geworden XD Aber die Texturen sind weiterhin ein Krampf ( Siehe Bild ) http://s7.directuplo...14/fjklp2nn.jpg Ab der roten Linie wirkt wieder alles verwaschen. Die Framerate ist auch weiterhin sehr gut =)

Ich hab dir mal alle Einstellungen von mir hier zusammengefasst:

Graka:

http://s1.directuplo...dx88qae_jpg.htm

FSX-Einstellungen:

http://s7.directuplo...qz4l4ge_jpg.htm

http://s1.directuplo...aif25u4_jpg.htm

http://s7.directuplo...dq3ee3f_jpg.htm

http://s1.directuplo...3kcddxc_jpg.htm

http://s1.directuplo...5z2f9gn_jpg.htm

http://s7.directuplo...l6hshqk_jpg.htm

Gruß und vielen Dank für deine tolle Hilfe =)

Luk

Hallo Luk,

habe nicht gewusst das Du den N-Inspector verwendest, die FSX.cfg, die ich Dir zurückgesendet habe ohne den N-Inspector verwenden.

Wenn der N-Inspector nicht verwendet wird den Haken bei "Antialiasing", drin lassen.

Benutze doch bitte den "Vollwertigen Editor", des Forums um Dateien hochzuladen, es öffnen sich mit directupload einige Pop up Fenster, die man erst alle schliessen muss um an die Datei ranzukommen.

MfG.

Erwin

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Hallo Luk,

wieviel Frames/sek. hast Du und nimm die Bewölkungsdichte mal auf "Mittel", zurück.

Und die "Automatisch generierte Dichte", auf "Dicht", oder "sehr Dicht".

Und die "Musterauflösung", auf 10 m, wenn du "Mesh Add Ons", von 1 m verwendest dann kann man auf 1 m stellen, so ein Mesh gibt es aber nicht, es gibt wenn ich mich recht erinnere für die Alpen einige Lokale Meshs von 5 m.

Die Struckturauflösung auf 1 m bis 0,60 m den so hochaufgelöst ist die Grafik im FSX nicht, das die 7 cm ereicht werden, belastet nur die Grafikkarte.

MfG.

Erwin

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Luk,

stell bitte mal in der FSX.cfg in der Section Main den Wert 0.33 ein.

[Main]

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

dann bitte berichten ob es besser geworden ist.

MfG.

Erwin

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Ganz normales FSX. Bei Athen X ist noch ein wenig um dem Airport herum Addontexturen dabei, danach übernimmt aber wieder die FSX Orginal Texturen. Ich hab zusätzlich halt FS Global 2008 installiert, das sollte aber nicht das Problem sein.

Gruß

luk

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Luk,

FSX Textur da werden wir uns noch so sehr bemühen können, das wird wohl nicht besser werden, Du kannst noch in der Section [TERRAIN] den "LOD_RADIUS=6.5 einstellen, damit wird das Gelände das dargestellt werden soll erweitert, wird es aber auch nicht bringen, es wird nur eine erheblich höhere Datenmenge erzeugt die den Arbeitsspeicher füllt.

Hier ein Screenshot mit Gelände Add On GEX und UTE X:

MfG.

Erwin

Nachtrag: Hier zwei Internetadressen zum Thema:

http://www.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?t=3090

http://www.fsmagazin.de/forum/index.php?topic=939.0

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Hallo Erwin,

mhm ja das kanns doch net sein. Das mein System das alles andere als langsam ist, eher zu viel Power hat, nicht bessere Resultate bringen kann. Wenn man sich paar youtube Videos ansieht, von Leuten die die gleiche Grafikkarte verwenden, dann ist das schon ein heftiger unterschied. Ich hätte es wissen müssen, verdammtes Microsoft. Bekommen auch nichts hin, und Aerosoft schreibts nicht auf die Packung drauf, das man mit derartigen Problemen zu kämpfen hat, schon fast ein Betrug....

Gruß

luk

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Hallo Luk,

ein hartes Wort "fast ein Betrug", "Aerosoft", hat dir einen Airport verkauft der nach Deinen eigenen Worten in Ordnung ist, das der FSX mit seiner Textur nicht mehr hergibt, dafür kann "Aerosoft", ja auch nichts.

Der FSX ist aber auch vom Konzept her kein Simulator der exzellente Grafiken generiert, sondern vom Konzept her ist er als Verfahrenssimulator entwickelt worden, was auch gut funktioniert, wenn man die entsprechenden Aircraft Add Ons hat z.b. die PMDG Aircraft Add Ons oder Level D um nur zwei zu nennen.

Bei den Aircrafts kann man ein Failuresystem aktivieren und dann Passagiere retten, indem man einen Absturz verhindert.

Das mit den Grafikansprüchen hat sich im laufe der Zeit mit den Ansprüchen der User immer mehr gesteigert und bessere Grafik erreicht man nur mit zusätzlichen Scenery Add Ons.

Wenn man aber die Grafiktexturen des FSX mit den Grafiktexturen der Vorgängerversionen vergleicht dann ist die Grafik erheblich besser geworden, jetzt kann man im FSX Geländestrukturen deutlich erkennen, in den Vorgängerversionen konnte man Strukturen allenfalls erahnen.

MfG.

Erwin

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Hallo Luk,

wie die anderen ja auch schon schrieben, man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen, wenn Du super Videos siehst, muss man immer hinterfragen, welche Addons in diesen Videos installiert sind.

Es wäre ggf. auch mal ratsam mal auf einen anderen (non Addon) Airport zu gehen um die Landschaft zu vergleichen ;)

Es gibt auch viele gute FSX Standart Airports, vor allem in den Staaten.

Hast Du nun Global 2008 oder 2010 ?

Ich habe Global nicht, kann man da auch was einstellen in Bezug der Strukturauflösung ?

LG

Markus

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Ja die Standarttexturen des FSX sind nicht besonders toll. Aber wie schon gesagt sind sie besser als die alten Texturen. Hierfür haben wir aber in unserer virtuellen Flugwelt die Möglichkeiten addons zu kaufen, um es besser aussehen zu lassen. Hier bietet sich die Kombi UTX & GTX an, die auch mit den Addon Flughäfen von Aerosoft harmonieren. so kann das ganze dann auch aussehen ;)

gexuscan53.jpg

Es gibt weiterhin noch andere Addons dafür :-) Da muss man sich durcharbeiten und entscheiden welche Texturen einen ansprechen.

Bei den Video sollte immer schauen, teilweise sind sie nachbearbeitet und nochmals aufpoliert.

Ansonsten kann ich dir für die Wolkendarstellung noch REX empfehlen.

tu14.jpg

Wie du siehst stellt der fsx nur das "Grundgerüst" dar, welches nach Belieben erweitert und verbessert werden kann. Das bleibt jedem selbst überlassen was er da ändern möchte. Sicherlich kann auch ohne jegliche Addons geflogen werden, wenn man nich so viel Geld investieren möchte ;)

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Rex,GEX,UTX, und ein paar nette realistischere Flugzeuge (als FSX standart), das macht echt fun ;); nicht zu vergessen nette Addon Flughäfen und AES ;)

Vielleicht noch ein paar VFR Addons und ne menge Freeware :) und gute Hardware (Stick und Pedals)

FSX Standard mit nur 1 oder 2 Flughäfen ist zum :mecry_s:

Glaube FSX ist mittlerweile die teuerste Software auf meinem Rechner :blowbubble_s:

post-61257-0-39968700-1350338257_thumb.j

post-61257-0-84848700-1350338258_thumb.j

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Hallo Luk,

wie die anderen ja auch schon schrieben, man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen, wenn Du super Videos siehst, muss man immer hinterfragen, welche Addons in diesen Videos installiert sind.

Es wäre ggf. auch mal ratsam mal auf einen anderen (non Addon) Airport zu gehen um die Landschaft zu vergleichen ;)

Es gibt auch viele gute FSX Standart Airports, vor allem in den Staaten.

Hast Du nun Global 2008 oder 2010 ?

Ich habe Global nicht, kann man da auch was einstellen in Bezug der Strukturauflösung ?

LG

Markus

Hallo Markus,

der Luk ist wohl sauer, darum Antworte ich mal, "FS Global 2010", ist ein Globales Mesh Add ON, genaue Höhendaten, vom fast gesamten Globus, es werden die FSX Meshdaten gegen die von FS Global ausgetauscht und damit sehen Gebirge auch schon wie Gebirge aus.

Am Add On selber kann man nichts einstellen, empfolen wird Einstellung 10 m, in der FSX Scenerie Musterauflösung.

MfG.

Erwin

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Hallo Erwin,

war ja nur die Frage ob es wegen den verwaschenen Texturen von Luk ggf. an Einstellungen Global liegen könnte.

Denkanstoß.

Wir alle versuchen ja zu helfen und überlegen woran das liegen könnte.

LG

Markus

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Hallo Leute,

also ich habs nun wieder und wieder probiert. Es sieht nun halbwegs gut aus. Perfekt ist was anderes, aber es lässt sich aushalten. Ich danke für die Hilfe =) Support der User Top!!! , von Aerosoft will ich lieber nicht reden.....

Gruß

luk

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