Jump to content

AseData.dll_unloaded CTD?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einer Woche Bari X installiert und seit dem einen merkwürdigen CTD nach dem schließen des FSX. Sobald ich den FSX beende habe ich diese Problemmeldung vor mir:

unbenannt8te4o.jpg

Es hängt wohl mit der AseData.dll zusammen welche ja zur Registrierung von Bari benötigt wird...der CTD ist natürlich nervig, auch wenn dies niemals während dem Fliegen passiert.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon im Vorraus,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Versuch mal das hier:

1. Deinstalliere das ASE Modul. Dazu findest du im Verzeichnis ..\Flight Simulator X\Aerosoft eine Deinstallationsdatei (.bat oder so)

2. Installiere diese Version http://aerosoft2.de/...DULES_V1004.exe

3. Dann starte den FSX, ruf das ASE modul auf und lass es solange laufen, bis alles aktiviert ist (wird in der Statuszeile angezeigt).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flieger,

versuch mal das, hat bei mir geholfen, seit dem kein CTD mehr mit der ASE.dll.

Die beiden Dateien "aseLogFile.txt und aseLogFile1.txt", aus diesem Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\FSX\ in dein FSX Laufwerk kopieren, nicht verschieben, z.b D:\aseLogFile.txt, D:\aseLogFile1.txt oder wenn der Flusi auf C: ist dann auf C:\aseLogFile.txt, C:\aseLogFile1.txt.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

über den Fehler "Programm ... funktioniert nicht mehr" beim Beenden desselben haben wir auch hier einen Topic:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/57653-problem-fsx-und-win-7-64-bit-home-premium/

Ich denke, das ist eher ein Windows (7) Problem in Verbindung mit dem ja nicht für dieses BS programmiertem FSX.

Das kommt auch mit anderen älteren Programmen vor.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das ist eher ein Windows (7) Problem in Verbindung mit dem ja nicht für dieses BS programmiertem FSX.

Hallo Heinz,

das interessiert mich auch, wenn man vermutet, gewusst hat das es mit dem ASE-Modul, Win7 und dem FSX zu problemen kommt, kommen kann, warum man das dann trotzdem eingeführt hat, die FSX User haben schliesslich genug probleme mit dem FSX und diversen Add Ons, da brauch man so etwas nicht auch noch.

Bei mir tritt das Problem nach einem Flug auf, der über mehrere Stunden geht, wenn ich dann den Flug beende und den Flusi runterfahre kommt die Meldung das der Flusi nicht mehr funktioniert, bei kurzflügen 1 - 2 Stunden habe ich die Meldung noch nicht gehabt.

Da ich viel Langstrecke fliege mit den PMDG Fliegern und aktiven Failuresystem, habe ich die Befürchtung das mir mein mühsam über einen langen zeitraum getrimmter FSX eines Tages zerschossen wird. Kann den FSX mit den PMDG Fliegern in EDDF mit Frameraten zwischen 20 und 30 Fps betreiben, kommt auf die Blickrichtung an.

Wenn der FSX dann eines Tages platt ist, ob ich darüber erfreut bin? Das kann ich mir nicht vorstellen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das Problem ist aber nicht unbedingt das ASE Modul, da soche Fehler ja auch wie gesagt mit anderen Programmen auftreten, oder auch, wenn gar kein ASE Modul installiert ist.

Dann wird in der Fehlermeldung beim Beenden des FSX "FSX funktioniert nicht mehr..." ein anderer "Fehlermodulname" angezeigt. Das hatte ich mit meinem Post 6 gemeint.

Ich habe noch nicht wirklich herausgefunden, woran solche Fehlermeldungen wirklich liegen....

Ich halte es eher für ein Timing Problem im Windows 7 bei der Verwendung älterer Programme.

In diese Kategorie passt zum Beispiel auch die oft angezeigte Meldung beim Start eines komplexeren Programms "... keine Rückmeldung". Bis das Programm dann doch verfügbar ist.

Ich kann aber gern noch einmal bei unsreren Programmierern bezüglich des ASE Moduls nachfragen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nur mal so zur Info: Ich hab jetzt seit ca. 10 Tagen keinen CTD mehr beim Beenden des FSX gehabt, wo das ASE Modul gemeldet wurde, dafür 2x der Grafiktreiber (obwohl der schon seit über einem Jahr seinen Dienst verrichtet) und 1x das Modul "unknown". Und das bei ca. 2- 3 Flügen pro Tag (jeweils mit Starten und Beenden des FSX).

Ich denke da auch eher an ein Timing Problem. Interessanterweise trat das Problem bei mir nicht mehr auf, nachdem ich 2 weitere Produkte installiert hatte, die ebenfalls DLLs in die dll.xml geschrieben hatten. An welcher Position in der dll.xml steht denn bei Euch das ASE Modul?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, Hallo Otto,

in der dll.xml steht das ASE Modul bei mir an letzter Stelle, also in der Datei unten.

Ende Juni habe ich mir die Downloadversion Airport Toulouse gekauft, da wurde das ASE Modul mit installiert,

Wenn ich dann den FSX abstellte kam jedesmal die bewusste Fehlermeldung, Mail an Support (Fr. M.Plett), erbrachte, "der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden".

Als Vorschlag kam den FSX mit allen Add Ons zu de-installieren und erneut zu installieren, was ich ablehnte, den ich hatte den FSX mit erheblichen Zeitaufwand inzwischen soweit getrimmt das er sehr stabil betrieben werden konnte, z.b. ein Flug von EDDF > KBOS oder auch KJFK hin und zurück ohne zu mucken, wenn ich den FSX de-installiert hätte, dann müsste ich warscheinlich wieder von vorn anfangen, das wollte ich mir nicht antun.

Nach der Installation des ASE Moduls, also die bewusste Fehlermeldung, dann bei einem Flug von EDDV > LTBA stürzte der FSX ab, Grund keine Ahnung, gab auch keine Felermeldung an Hand der ich den Absturz nachvoll ziehen konnte.

Das eigenartige war das die bewusste Fehlermeldung dann lange nicht mehr auftauchte, bis vor ca. 3 Wochen da tauchte sie dann wieder auf.

Dann hatte ich in einem Forum gelesen die beiden aseLogFiles sollte man in den Launcherordner kopieren, was ich tat.

Wieder tauchte die Fehlermeldung nicht mehr auf.

Bis letzes Wochenende hatte ich keine Zeit für Langstreckenflüge, habe den FSX max. ca. 2 Stunden in Betrieb gehabt und alles war in Ordnung.

Letztes Wochenende hatte ich Zeit für einen "Long Haul", EDDF > KBOS mit der PMDG B747-400 der Flug mit Landung alles i.O, dann beim abstellen die bewusste Fehlermeldung.

Da ich es jetzt wissen wollte habe ich den Rechner runtergefahren, wieder gestartet und habe den Rückflug gemacht, Landung in EDDF noch alles i.O, dann beim abstellen wieder die Fehlermeldung, auf diese Art habe ich mich fast den ganzen Tag damit beschäftigt.

Da man diesen Fehler an nichts richtigem festmachen kann, habe ich die Befürchtung das er mir eines Tages den FSX platt macht.

Ich betreibe auf meinem Rechner auch noch andere Anwendungen die für XP x64 geschrieben wurden, z.b. MS Office 2003, MS Expression Encoder, oder 7-PDF Maker, oder ein CAD Programm, so eine Fehlermeldung beim schliessen des Programms habe ich dabei noch nicht gesehen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Erwin,

der CTD ist sicherlich ärgerlich, allerdings wird er dir kaum deinen FSX plattmachen, da wäre mein PC schon zigmal platt gewesen. Gefährlicher ist da der BSOD, da in so einem Fall offene Dateien u.U. nicht richtig geschrieben werden. Habe ich aber auch noch nie erlebt.

Zurück zum Thema: Ich habe mit Maria vereinbart, dass ich nächste Woche mal ein paar Tests mit ihr mache und dann kommen wir dem Problem ev. auf die Spur.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit Maria vereinbart, dass ich nächste Woche mal ein paar Tests mit ihr mache und dann kommen wir dem Problem ev. auf die Spur.

Otto, da wünsche ich doch viel Erfolg bei den Tests, hoffentlich kommt dabei was raus, womit der Fehler beendet werden kann.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use