Jump to content

Mega Airport München-Altes Problem und doch keine Lösung?


M@rco

Recommended Posts

Vor etwa zwei Wochen habe ich mir die Boxed Version vom Mega Airport München geholt und war soweit zufrieden, als ich den ersten Start am Tag gemacht habe. Als mein kleiner Bruder am Abend bei mir war und einen Nachtflug machen wollte, trat das bereits bekannte Problem auf: für etwa zwei Minuten ging alles, dann stürzte der FS9 ab. Deshalb meine Frage: Wieso ist das Problem in V1.03 immer noch vorhanden, obwohl es im Patch 1.02 doch eigentlich ausgemerzt sein sollte?

Ein weiteres Problem ist, dass sozusagen "Glastexturen" vorhanden sind, d. h., man kann, wenn man mit der Sicht ganz nach unten geht, durch die Bodentexturen gucken, wie in den angehängten Screenshots zu sehen ist.

post-23257-0-98371900-1347476576_thumb.j

post-23257-0-60428600-1347476620_thumb.j

post-23257-0-00388200-1347476648_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was hat Du denn für ein AI-Traffic? Wenn das WOAI ist und zum Beispiel das alte Spanair Pack installiert ist, dann stürzt der FS9 auch mit der neusten Version ab, da es an den Texturen des AI Packetes liegt, nicht an der Airport scenery.

Zu deinem zweiten Problem: Das passiert aber nur in den Randbereichen, dort wo die Unterführungen sind, da dort die Sicht "Unter den Boden" gerät, da kommt es dann zu den Darstellungsproblemen. Das lässt sich in dem Bereich aber halt nicht vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal danke für deine Info bezüglich des AI-Traffic. Das Spanair-Package habe ich installiert. Und das führt wirklich zum Absturz? Gibt es noch irgendwelche Airline-Packages, die zum Absturz führen? Wäre gut zu wissen.

Das zweite "Problem" nehme ich dann mal so hin, ich will da jetzt auch niemandem einen Strick draus drehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Problem sind 32-Bit Texturen bei den WOAI Fliegern, die erzeugen den CTD. Spanair war hier eins mit solchen Texturen, soll angeblich im aktuellen Packet behoben sein. Es gibt auch noch ein paar andere, da kann ich aber nicht sagen welche.

Oft hilft auch ein konvertieren der Texturen ins DXT3 Format mit zb. DXTBMP.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin dem ganzen jetzt mal nachgegangen und habe alle AI-Flieger samt Flugplänen usw. gelöscht und neu raufgespielt und siehe da, es läuft einwandfrei. Sollte sich dennoch ein weiteres Problem ergeben, so lasse ich es dich wissen. Vielen Dank für deine Hilfe Oli!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use