Jump to content

(Grafik-)Einstellungen vor Start ändern


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ich hab hier eine kleine Hilfe, wie man schon vor dem Start von X-Plane die Grafikeinstellungen und natürlich auch andere Einstellungen bequem ändern kann. Man kann auch vorher die x-plane.prefs per Hand anpassen, doch weiß jeder gleich was z.B. "renopt_apt_03 3" bedeutet?

Wenn ich über verschiedene Gebiete fliege, die unterschiedlich detaillierte Szenerien habe, dann will ich bei einer Mindestframerate eine maximale Darstellung. Über Amiland kann ich die Einstellungen viel höher setzen als über Paris oder dem Ruhrgebiet. Schön wäre es natürlich, wenn ich die Mindestframerate vorwählen könnte und x-plane die Einstellungen automatisch anpasst (Heinz, in welcher Version kommt das? *g*)

Damit ich nicht immer XP starten, die Einstellungen ändern und auf das Neuladen der Szenerie warten muss, habe ich mir 5 unterschiedliche Einstellungen festgelegt (2 oder 3 tun's auch) und kann durch Ausführen eines kleines Batch-Files, XP gleich mit den gewünschten Einstellungen starten. Ich schreibe nur die zu verändernden Werte (alle Zeilen in den *.txt) in die x-plane.prefs, alle anderen Werte bleiben unverändert.

Installation: Die *.txt Dateien in den Ordner .../output/preferences kopieren und evtl. den Pfad zu X-Plane im *.bat angepassen (bei mir F:/X-Plane 10/).

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use