Jump to content

My Traffic 2013 Balearen kein Traffic


mhenke
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe mir MY TRAFFIC 2013 als Download gekauft. Habe auf allen Add On Airports wie Frankfurt, Antalya usw. guten Traffic, nur auf Mallorca und Ibiza ist nicht ein Flugzeug. Menorca allerdings schon.

Gruß Michael

Schau mal ob die Flughäfen auf denen du keinen Verkehr hast möglicherweise "eigenen" Verkehr haben. Dieser könnte MyTraffic 2013 behindern. Vielleicht entfernst du mal temporär, soweit vorhanden, Dateien die "traffic" beinhalten aus den Ordnern Mallorca und Ibiza im FSX. Vielleicht geht es dann.

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Auch für MyTraffic 2013 sollte gelten, das die Afcads die Mytraffic für die Airports mitliefert, abgeschaltet (*.OFF umbenannt) werden, wenn man ein Addon zu dem Airport hat, da es sonst ggf. zu Konflikten mit den Scenery Afcad's kommen kann.

Die Balearen liefern keinen AI/Boats Traffic mit, das sollte kein Problem sein. Mit den neusten Fixes für die Balearen ist auch das "Schatten-Problem" hinfällig, zumal dies eh nur für Trafficaddons mit alten Fliegermodellen relavant ist, dass sollte ja bei MT2013 nicht mehr zutreffen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde weder in Ibiza noch in den Mallorca Ordnern irgendwelche Traffic Dateien. In Menorca allerdings auch nicht und dort ist ja Traffic. Habe mal kurz UT2 installiert und da war Traffic auf beiden Flughäfen. Will aber My Traffic 2013 dort zum laufen haben, deshalb ist UT2 wieder deinstalliert und My Traffic 2013 drauf. Problem besteht aber nach Neuinstallation immer noch.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Na dann schau doch mal in den MyTraffic Scenery Ordner, den er sicher in der Library angemeldet hat (hab's nicht, kann Dir nicht sagen wie der heißt).

Dort sollten sich BGL File mit dem ICAO Code im Namen finden lassen. Wenn Du alles was LEIB, LEPA und LEMH im Namen hat mal in einen OFF Unterordner verschiebst, dann schaue nochmal, ob der Traffic dann nach dem FS Neustart vielleicht da ist.

Link to comment
Share on other sites

Habe dort die Dateien BR2_LEPA, BR2_LEIB und BR2_LEMH auf off gesetzt. Keine Änderung, nur der FSX meldet sich alle paar Sekunden wegen Fehler in der Scenery... aber Traffic mässig unverändert. Mallorca und Ibiza leer und Menorca Traffic vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

wenn Du alle paar Sekunden eine Sceneryfehlermeldung bekommst dann solltest Du die Scenery mal komplett de-installieren, den Flusi starten und wieder runterfahren und die Scenery erneut installieren. Wenn im My Traffic Sceneryordner die Airport.bgl Dateien auf .off gestellt sind dann wird keine Fehlermeldung generiert, der Fehler kann aus der Mallorca und Ibiza installation kommen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Habe nun Mallorca und Ibiza komplett deinstalliert. Der Traffic müsste ja auch auf den Standard-Flughäfen des FSX sein. Habe es mit dem Standard Flugplatz von Düsseldorf ausprobiert und dort war Traffic. Also bevor ich nun die beiden Airports neu installiere erst mal sehen das der Traffic auf den Standard-Flughäfen von Mallorca und Ibiza kommt. Ich kümmere mich nun erstmal nur um Mallorca.

Also FSX gestartet, Mallorca ausgewählt und immer noch kein Traffic obwohl das Add On von Malle runter ist. Nun in My Traffic/Scenery die Datei BR2_LEPA in folgende Datei umbenannt BR2_LEPA.off.

Wenn ich nun den FSX gestartet habe kommt wieder die folgende Fehlermeldung: Dateifehler in SCENERY.DAT. Beenden Sie Flight Simulator, und löschen Sie ´mytraffic\scenery\br2_lepa´.

Immer wieder bestätigt bis Mallorca geladen war. Kein Traffic.

Dann mal die Datei BR2_LEPA.off wie von FSX gewünscht, gelöscht und FSX gestartet. Immer noch kein Traffic.

Datei wieder im My Traffic Scenery eingefügt und das .off wieder gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Michael, an welcher Stelle steht My Traffic in der Scenerybibliotek, My Traffic soll stehen unter Add-On-Szenerie, wenn nicht dann mal dahin verschieben.

Wenns das auch nicht ist, dann My Traffic mal de-installieren, Flusi starten, wieder runterfahren, My Traffic wieder installieren und warten bis die Datenbank vollständig aktuallisiert ist, es wird eine Meldung abgesetzt wenn die Installation durch ist.

Bei der Datenbank installation, aktuallisierung hat man den Eindruck das die Installation abgestürzt ist, weil sich nichts mehr rührt, das ist aber nicht der Fall, es gibt eine Meldung wenn die Datenbank aktuallisiert ist.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

bei der Installation läuft bei My Traffic 2013 alles über den Aerosoft Installer. Der meldet auch erfolgreich installiert. Habe My Traffic schon zwei mal runter geschmissen anschliessend den FSX gestartet. Dann Pc neu gestartet und My Traffic wieder installiert aber der Traffic will einfach nicht auf Mallorca und Ibiza kommen. In der Szenerie Bibliothek steht My Traffic auch unter Add-On Szenerie. Die beiden sind unter den Add Ons der Airports und über den Standards.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann kann es natürlich sein, wenn es zum Beispiel an veralteten Trafficfiles liegt, dass dies durch irgendeinen aktives Addon verursacht wird.

Balearen X hast Du ja ausgeschlossen, da auf den Defaults der Traffic auch fehlt.

Einziger Weg wäre, die Scenery.cfg mal zu sichern, dann alle Einträge per Suche&Tausche von ACTIVE=TRUE auf ACTIVE=FALSE setzen, bis auf die Defaults (erste ca. 100) und MyTraffic. Dann FSX starten und schauen ob dann auf den Default LEPA und LEIB der Traffic da ist.

Wenn Ja, liegts an irgendeinem der Addons. Dann die Haken in der Library einzeln wieder setzen, bis man den Bösewicht gefunden hat.

Wenn Nein, sind's die Addons nicht.

Link to comment
Share on other sites

An den Add Ons kann es nicht liegen. Habe nun alles in der Szenerie Bibliothek deaktiviert was zu deaktivieren ging. Bis auf My Traffic und die Standards. Nun mal einige Airports getestet. Überall Traffic nur halt immer noch nicht auf den beiden. Eigenartig ist ja auch das Menorca Traffic hat. Ich habe Ibiza, Mallorca und Menorca bei Aerosoft einzeln als downloads gekauft gehabt alls sie nach und nach raus kamen. Obwohl das jetzt ja keine rolle spielt das sie jetzt ja alle auf FSX Standard laufen, da kein Addon installiert bzw aktiviert ist.

Link to comment
Share on other sites

Michael,

schreib in der Windows Dateiensuchfunktion doch mal das hier rein: *raffi*.bg* und durchsuche mal deine Partitonen nach alten Trafficdateien, vielleicht findest du was, dann die Endung auf .passiv stellen. Die Sternchen mit schreiben.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Erwin,

wenn ich *raffi*.bg* eingebe gibt er mir viele Dateien an die auf bestimmte Flugplätze zutreffen, was ich an den ICAO CODES sehe. Mit folgenden Dateien kann ich aber nichts anfangen:

MytrafficGlobal

MyTrafficmil

My_TrafficCommercial

Trafficparasail

Oben steht DATEIEN 169, sehe aber nichts was sich auf Mallorca LEPA oder Ibiza LEIB bezieht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Diese Dateien,

MyTrafficGlobal

MyTrafficmil

My_TrafficCommercial

sind die Flugplandateien,

sollten aus dem Ordner "MyTraffic\MT_Plans",herkommen, das wäre auch so in Ordnung, die Datei "My_TrafficCommercial", mit Unterstrich habe ich im "MyTraffic 2010", nicht, die Datei heißt dort "MyTrafficcommercial.bgl", aber da bei Dir der sonstige Flugverkehr vorhanden ist scheint das wohl so in Ordnung zu sein.

Die Datei "Trafficparasail", kann ich nicht zu ordnen, wenn die nicht aus dem MyTraffic Ordner kommt dann würde ich die mal de-aktivieren, wenn das noch eine Datei aus "WoAi",ist funkt die vieleicht dazwischen.

In dem Ordner "MyTraffic\MT_Plans",sollte es eine Datei "MyCommercialRoutes.dat", geben dort sind alle Planes aufgeführt die, die FSX Airports anfliegen, mit dem Windows Texteditor öffnen, darauf achten das nicht die Textformatierung aktiv ist, dort mal schauen ob dort Planes auftauchen die LEPA und LEIB anfliegen, das sieht so aus:

A333-LTU1 ,D­AERS , 8,ONE_DAY ,IFR

{

1215,LEPA,260, 633

1515,EDDH,260, 634

1815,LEPA,260, 635

2115,EDDH,260, 636

615,LEPA,260, 639

915,EDDH,260, 640

wenn dort nichts zu finden ist dann wär das eine Mail an Burkhard Renk wert.

Wenn Du dort aber was findest dann habe ich auch keine Vorschläge mehr, dann kann Dir vermutlich auch nur noch der Burkhard Renk helfen.

MfG.

Erwin

Nachtrag: MyTraffic Forum über das Burkhard Renk zu erreichen ist.

http://forum.simflig...-support-forum/

Habe gerade gelesen das MyTraffic 2013 ein Aerosoftproduct ist, eine Mail an den Aerosoft Support wär dann wohl angebrachter: support@aerosoft.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

hab jetzt mal MyCommercialRoutes.dat nach gesehen. Sind beide Flugplätze vorhanden. Passt auch zu den Einträgen in Depature Time Table, in My Traffic. Seltsam. Ich Danke Euch beiden auf jeden Fall und werde mich nun mal Aerosoft wenden. Wenn wir den Fehler finden sollten werde ich hier schreiben woran es lag.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage hab ich noch eben, wenn ich auf im MY TRAFFIC EDITOR auf den Reiter CREATE und dann auf Schedules, file and traffic klicke bekomme ich ein Fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten die bei mir alle aktiviert sind:

Create all forks

Create Myschedule

Create Autoschedule

Create preferred schedule

Create random global schedule

Dann kommen Auswahlmöglichkeiten wo Zahlen eingetragen werden können:

Simulated Year 2012

Airliners 25

General Aviation 0

Cargo 25

Military 0

Dann kommen wieder drei Auswahlmöglichkeiten die aktiviert werden können. Bei mir sind sie aber deaktiviert.

Append to existing files

Direct x 10 only

No UT2 / FS Live 2 airlines

Ich habe noch so meine Probleme in dieses Programm rein zu kommen. Liegt eventuell hier bei den Einstellungen ein Fehler?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

hier

Create all forks

Create Myschedule

Create Autoschedule

Create preferred schedule

Create random global schedule

alles aktiv ist die Standardeinstellung solltest du auch so lassen.

Hier

Simulated Year 2012

Airliners 25

General Aviation 0

Cargo 25

Military 0

Simulated Year, kann man das Jahr einstellen, es werden also nur Flieger simuliert die in dem eingestellten Jahr noch aktiv am Flugverkehr teilnehmen.

Mit einer Ziffer hinter den anderen kann man die Anzahl der simulierten Flugzeuge begrenzen, die null ist keine Begrenzung.

Hier

Append to existing files, welche existierende Files hier angehängt werden können, keine Ahnung

Direct x 10 only, wenn aktiv dann werden nur Flieger simuliert die DirectX 10 Code fähig sind

No UT2 / FS Live 2 airlines, wenn Du nicht Ultra Traffic oder FS Live installiert hast, dann sollte hier ein Haken rein.

Im MyTraffic Ordner gibt es eine Datei "bgls.txt" schau doch mal nach ob du dort so etwas von Ibiza und Male findest:

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_EXCL_ROADS.BGL

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_EXCL_SHORELINES.BGL

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_EXCL_WATERPOLYS.BGL

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_EXCL_WATERPOLY_VEDRA.BGL

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_WATERNEU_TEIL2.BGL

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_WATERNEU_TEIL3.BGL

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_WATERNEU_TEIL4.BGL

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_WATERNEU_TEIL5.BGL

G:\Flusi\FSX\aerosoft\Ibiza X GROUND\scenery\cvxIBIZA_WATERNEU_TEIL6.BGL

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

hab endlich den Fehler gefunden. Habe beim deaktivieren in Szeneriebibliothek ziemlich weit unten noch einen Eintrag mit Riviera Jet Set gefunden. Nachdem ich diesen auch deaktiviert habe ist der Traffic da. Dann habe ich alle Add Ons in 10er Schritten wieder aktiviert. Plötlich war der Traffic wieder weg und da habe ich noch zwei Einträge mit Riviera Jet Set in der Szenerie Bliothek gefunden. Nachdem ich jetzt alle Rivera Jet Set deaktiviert habe ist der Traffic endlich da. Nun noch Mallorca und Ibiza Add Ons wieder installieren und dann haben wir es geschafft. Ich danke Dir Erwin und auch Oliver und Axel für Eure Antworten und Hilfestellung.

MfG

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

hab endlich den Fehler gefunden. Habe beim deaktivieren in Szeneriebibliothek ziemlich weit unten noch einen Eintrag mit Riviera Jet Set gefunden. Nachdem ich diesen auch deaktiviert habe ist der Traffic da. Dann habe ich alle Add Ons in 10er Schritten wieder aktiviert. Plötlich war der Traffic wieder weg und da habe ich noch zwei Einträge mit Riviera Jet Set in der Szenerie Bliothek gefunden. Nachdem ich jetzt alle Rivera Jet Set deaktiviert habe ist der Traffic endlich da. Nun noch Mallorca und Ibiza Add Ons wieder installieren und dann haben wir es geschafft. Ich danke Dir Erwin und auch Oliver und Axel für Eure Antworten und Hilfestellung.

MfG

Michael

Michael,

Ist Riviera Jet Set nicht aus VFR France,kannst Du das Add On jetzt nicht nutzen?

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...