Jump to content

LSZH-LFBO


KarstenS

Recommended Posts

Da wir uns so langsam mit X-Plane 10.11 einem Zwischenstand nähern habe ich mir gedacht das wir mal sehen was man im Moment als Ergebnis ziehen kann. Aufgrund der Einschränkungen an guten Flughäfen starte ich in Zürich und fliege über Genf und Lyon nach Toulouse. Das Flugzeug ist mal wieder eine DC-3 und zurSzenerie Unterstützung dürfen Christians OSM-europe und UrbanMax Extreme V2 3D anrücken.

Wir starten in Zürich:

post-32734-0-72980200-1346713308_thumb.j

und heben ab. Man kann recht gut sehen wie Szenerie, OSM und Urban Max verschmelzen,post-32734-0-36782800-1346713417_thumb.j

Auf in die Alpen. Auch hier sehen wir wie Urban Max den Lücken der OSM aushilft weil es die OSM Zonen aber nicht die einzelnen Gebäude benötigt.

post-32734-0-26700700-1346713588_thumb.j

In den Sonnenuntergang

post-32734-0-45561600-1346713639_thumb.j

In die Wolken

post-32734-0-33373600-1346713729_thumb.j

Auf der geplanten Höhe von 16.000 Fuß

(Die Alpha Effekte passen immer noch nicht richtig)

post-32734-0-36924300-1346713865_thumb.j

Über Genf

post-32734-0-34970600-1346713956_thumb.j

Und Lyon

post-32734-0-90723500-1346714003_thumb.j

Wir erreichen Toulouse (einmal bei Tageslicht)

post-32734-0-70340600-1346714109_thumb.j

Und bei Nacht

post-32734-0-84362000-1346714200_thumb.j

Aus der Nähe durchaus eindrucksvoll

post-32734-0-54227300-1346714277_thumb.j

Im Landeanflug

post-32734-0-60690500-1346714365_thumb.j

Gelandet

post-32734-0-31861800-1346714401_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

ja, die bilder sind echt genial..ich habe die leider nicht bei mir..muss ich zusätzlich etwas installieren oder kann man dies mit den einstellungen in xplane10 hinkriegen?

Nun, das Flugzeug (LES DC-3) ist natürlich Payware, die Bemalung Freeware (X-Pilot), die Airports Touluse und Zürich von Aerosoft, eine der Standard OSM Maps von Europa und schließlich noch das kleine Gimick "Urban Max Extreme V2" das mit Hilfe der OSM Zonen in Städten andere T&exturen einbettet und etwas über 6 Euro kostet. Außerdem noch Static Planes für Toulouse und Zürich von X-Pilot. Alles andere ist Standard X-Plane 10 in der momentanen Beta.

Link to comment
Share on other sites

Nun, das Flugzeug (LES DC-3) ist natürlich Payware, die Bemalung Freeware (X-Pilot), die Airports Touluse und Zürich von Aerosoft, eine der Standard OSM Maps von Europa und schließlich noch das kleine Gimick "Urban Max Extreme V2" etwas über 6 Euro. Außerdem noch Static Planes für Toulouse und Zürich von X-Pilot. Alles andere ist Standard X-Plane 10 in der momentanen Beta.

das klingt nach ner menge arbeit :-) deckt denn OSM2XP weltweit ab? und ist es mir als mehr oder weniger "pc-laien" zumutbar, diese zu installieren resp. ist OSM2XP überhaupt empfehlenswert? was ist OSM2XP überhaupt (bitte in einfachem Deutsch erklären, bin kein Informatiker :-) ).
Link to comment
Share on other sites

das klingt nach ner menge arbeit :-) deckt denn OSM2XP weltweit ab? und ist es mir als mehr oder weniger "pc-laien" zumutbar, diese zu installieren resp. ist OSM2XP überhaupt empfehlenswert? was ist OSM2XP überhaupt (bitte in einfachem Deutsch erklären, bin kein Informatiker :-) ).

Mit dem Tool OSM2XP hat man eher wenig direkt zu tun. So bietet zum Beispiel Pilot Balu verschiedenen OSM Packsd unter http://minus.com/mrGi14DHX/ an. Du lädst den gewünschten Kontinent herunter, entpckst ihn und verschiebst den neuen Ordner in den Custom Scenery Ordner von X-Plane. Dann startst du das Programm und ferti9g. Im Vergleich zu FSX ist das meiste installieren ein Kinderspiel. Nur von der DC-3 würde ich dfa etwas abraten weil die ein Plugin braucht mit dem die meisten anderen Flieger nicht mehr klar kommen.

Nachtrag: Ganz vergessen. Damit diese und viele andere Tools und Freeware Sceneries funktionieren braucht man noch http://www.opensceneryx.com/ . Die dort verfügbare exe installiert eine Stadard Objekt Library mit vielen tausend Objekten aus denen sich die anderen Sceneries ihre Objekte holen. Sie wissen also nur, wo ein Objekt hin soll aber wie das Objekt aussieht steht in dieser Library. Im vergleich zu FSX hat X-Plane eine aktivere Freeware Szene.

Und da die OSM Daten in Europa vergleichsweise luxuriös sind kommen wir in Europa sogar recht gut mi9t den OSM Packas aus.So sind in Zürich, Genf oder Toulouse fast nur diese OSM Gebäude zu sehen, während Urban Max eher beim Biuld in den Wolken seine Wirkung zeigt, weil von den kleinen Dürefern wohl noch keine einzelnen Gebäude eingezeichnet wurden, wodurch OSM2XP versagt.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Tool OSM2XP hat man eher wenig direkt zu tun. So bietet zum Beispiel Pilot Balu verschiedenen OSM Packsd unter http://minus.com/mrGi14DHX/ an. Du lädst den gewünschten Kontinent herunter, entpckst ihn und verschiebst den neuen Ordner in den Custom Scenery Ordner von X-Plane. Dann startst du das Programm und ferti9g. Im Vergleich zu FSX ist das meiste installieren ein Kinderspiel. Nur von der DC-3 würde ich dfa etwas abraten weil die ein Plugin braucht mit dem die meisten anderen Flieger nicht mehr klar kommen.

Nachtrag: Ganz vergessen. Damit diese und viele andere Tools und Freeware Sceneries funktionieren braucht man noch http://www.opensceneryx.com/ . Die dort verfügbare exe installiert eine Stadard Objekt Library mit vielen tausend Objekten aus denen sich die anderen Sceneries ihre Objekte holen. Sie wissen also nur, wo ein Objekt hin soll aber wie das Objekt aussieht steht in dieser Library. Im vergleich zu FSX hat X-Plane eine aktivere Freeware Szene.

Und da die OSM Daten in Europa vergleichsweise luxuriös sind kommen wir in Europa sogar recht gut mi9t den OSM Packas aus.So sind in Zürich, Genf oder Toulouse fast nur diese OSM Gebäude zu sehen, während Urban Max eher beim Biuld in den Wolken seine Wirkung zeigt, weil von den kleinen Dürefern wohl noch keine einzelnen Gebäude eingezeichnet wurden, wodurch OSM2XP versagt.

ok, scheint wirklich keine hexerei zu sein. aber wie siehts denn leistungsmässig aus? brauchen diese "dinger" enorm pc-leistung sodass meine "fps" zusammensacken könnten?
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use