Jump to content

FSX stürzt nach etwa 60 + min ab


SwissAir66
 Share

Recommended Posts

Flüge innerhalb Europa habe ich eigentlich keine probleme mit meinem FSX. Wenn ich aber einen Ueberseeflug z.B LSZH (Zürich ) -KLAX ( Los Angeles ) fliegen möchte, reagiert FSX nach etwa 1Std + nicht mehr, nach dem ich vielleicht 30min keine komunikation durch führen musste.

Ich habe sämtliche Grafik Treiber von meiner ATI HD 5770 runtergeladen und installiert.

Info von meinem PC

Prozessor: Intel® Core(TN) i7-2600KB CPU @ 3.4GHz

RAM: 16 GB

System: 64x

OS: Windows 7 Home Premium / Service Pack 1

HDD: 3x 1 TB ( SATA - 3 )

Fliege FSX nicht im Direct X Modus.

Ich hoffe ihr kennt eine Lösung für dieses Problem.

Besten Dank im voraus.

MFG aus Bern

M.Kaufmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

geb in suche (Startleiste) mal "eventvwr" ein und schau mal unter Anwendungen ob Du dort ggf. Fehlereinträge hast.

Stürzt FSX ab oder friert es ein ?

Gruß

Markus

Hallo Markus,

ich habe "eventvwr" eingegeben und diese nachricht habe ich erhalten:

Programm fsx.exe, Version 10.0.61637.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: f88

Startzeit: 01cd884c94d7903e

Endzeit: 101

Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Berichts-ID: 50ccb591-f451-11e1-9df0-5404a6c4a78e

Im Wartungszenter erhalte ich immer die Nachricht, das ich meinen Grafikkarten Treiber updaten soll, was ich aber immer mache !

Daher kann das problem nicht an der Grafa liegen !

Mfg

M.Kaufmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo M.Kaufmann,

Dein FSX ist das mit Service Pack 1 und 2 oder Acc. Pack.

Hast Du schon FSUIPC4 Version 4.84 von dieser Seite installiert: http://www.schiratti.com/dowson.html

Schau doch bitte in Deinem FSX Ordner nach den Versionsnummern dieser Dateien: g2d.dll, g3d.dll, fsx.exe und poste die mal.

Wenn im FSX Ordner die UIAutomationCore.dll installiert ist, welche Versionsnummer hat die Datei?

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

danke für Deine Nachricht:

1) Ich besitze ACC Pack

2) FSUIPC4 besitze ich die neuste Version

3) g2d.dll / Datum: 26.09.2007

4) g3d.dll / Datum: 26.09.2007

5) fsx.exe / Datum: 26.09.2007

Hoffe konnte genügend infos liefern

Grüsse und danke im voraus.

manfred kaufmann

Link to comment
Share on other sites

Martin,

im Anhang 2 UIAutomationCore.dll Dateien, die Dateien sind im .zip Format gepackt, die erste Datei hat die Versionsnummer 6.0.6001.18000, die zweite Datei die Versionsnummer 6.0.5840.16386.

Die erste Datei mit der Versionsnummer 6.0.6001.18000 in deinen FSX Ordner entpacken.

Dann aus dem Taskmanager den Resourccenmonitor starten, den Reiter Arbeitsspeicher anklicken und den freien Arbeitspeicher beobachten.

Den Flusi starten und fliegen und im Resourccenmonitor den freien Arbeitsspeicher beobachten, es sollen immer einige MB freier Arbeitspeicher vorhanden sein.

Wenn der Flug nicht erfolgreich beendet werden konnte dann die installierte UIAutomationCore.dll löschen und es mit der Versionsnummer 6.0.5840.16386 versuchen.

Gutes gelingen.

MfG.

Erwin

Anhang:

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich zu Anfangs auch mit dem FSX. WIr haben die gleiche CPU. Kopiere mal folgendes in die fsx.cfg

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=254

das hat damals geholfen ;)

Hallo Kronic2000,

Leider existiert das problem immer noch. Werde jetzt mein ati hd 5700 mit einer neuen 3gb karte ersetzen. ob es hilft, keine ahnung

Link to comment
Share on other sites

Da kann man mal sehen wo das Geld steckt, mal so eben ca. 350,00 Fränkli für eine GRAKA abdrücken, obs hilft, zweifel, zweifel.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

ich arbeite 6 Tage die Woche und jeder meiner Arbeitstage beträgt zwischen 10-14 Std ! das ist so wenn man Selbständig ist !! Daher gönne ich mir alles 2-3 Jahre eine neue Karte. Ich spiele sonst auch noch weitere spiele nicht nur Flisu.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Ich arbeite 6 Tage die Woche und jeder meiner Arbeitstage beträgt zwischen 10-14 Std ! das ist so wenn man Selbständig ist !! Daher gönne ich mir alles 2-3 Jahre eine neue Karte. Ich spiele sonst auch noch weitere spiele nicht nur Flisu.

Hallo,

na wenns denn notwendig ist.

MfG

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

ich habe "eventvwr" eingegeben und diese nachricht habe ich erhalten:

Programm fsx.exe, Version 10.0.61637.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: f88

Startzeit: 01cd884c94d7903e

Endzeit: 101

Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Berichts-ID: 50ccb591-f451-11e1-9df0-5404a6c4a78e

Im Wartungszenter erhalte ich immer die Nachricht, das ich meinen Grafikkarten Treiber updaten soll, was ich aber immer mache !

Daher kann das problem nicht an der Grafa liegen !

Mfg

M.Kaufmann

Hallo, das alte Lied... :hi2_s:

Du hast unter Win7 64 den FSX im falschen Pfad installiert nämlich in C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Du musst einen eigenen Pfad vergeben ausserhalb von Program Files (X86) . Am besten eine eigene Festplatte oder Partition. Z.b D:/FSX.

Zusätzlich Installation des FSX und seiner Addons mit Adminrechten. Das Ausschalten der Benutzerkontensteuerung alleine reicht nicht aus.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das alte Lied... :hi2_s:

Du hast unter Win7 64 den FSX im falschen Pfad installiert nämlich in C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Du musst einen eigenen Pfad vergeben ausserhalb von Program Files (X86) . Am besten eine eigene Festplatte oder Partition. Z.b D:/FSX.

Zusätzlich Installation des FSX und seiner Addons mit Adminrechten. Das Ausschalten der Benutzerkontensteuerung alleine reicht nicht aus.

Gruß

Hallo Michael,

dann besten Dank für Deine infos. Unter Vista hatte ich auch keine probleme mit. Da ich sowieso 4x1TB besitze,sollte es kein problem sein.... :excellenttext_s:

Danke nochmals.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Pfad sollte es eigentlich keine Probs geben. Ist bei mir auch so installiert und gibt keine Probleme ;)

bei mir gibt es auf C auch keine Probleme ,weiß auch garnicht was manche immer mit dem D-Pfad haben , ist das so viel besser.??
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

nun es ist halt gut wenn man den fsx auf einer anderen festplatte installiert hat wegen der perfomce. c bietet sich da nicht umbedingt an, da das BS drauf installiert ist. der fsx hat große datenmengen und da ist es sehr praktisch ihn auf einer extra festplatte zu installieren. ob hdd oder ssd...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...