Jump to content

Keflavik Neuinstallation nicht möglich


Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute eine neue Installation von X-Plane aufgesetzt und die alte nur durch Löschen der Dateien gelöscht. Alles läuft gut, nur kann ich Keflavik nicht neu installieren.

Das Installationsprogramm bietet mir nur an, eine angeblich existierende Installation zu modifizieren. Versuche ich dies, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Bei Zürich und Lugano hat alles ohne Probleme funktioniert!

Gruß

Klaus

Link to post
Share on other sites

Eventuell ist ja noch ein Eintrag von Keflavik in der Registry, ich bin mir nicht sicher da ich bisher noch keine Airports für den X-Plane 10 besitze aber es klingt doch schon stark danach als wenn da noch was ist.

Probiere mal die Registry zu säubern, sonst würde mir noch einfallen eventuell mal im X-Plane Ordner zu schauen ob da noch Reste von Keflavik sind.

Gruß Niko

Link to post
Share on other sites

ich habe heute eine neue Installation von X-Plane aufgesetzt und die alte nur durch Löschen der Dateien gelöscht. Alles läuft gut, nur kann ich Keflavik nicht neu installieren.

Die Frage kam im englischen Scenery Bereich schon mal- Wenn du Windows 7 oder Vista hast folgende Datei umbenennen:

c:\Program Files (x86)\Zero G Registry\.com.zerog.registry.xml -> c:\Program Files (x86)\Zero G Registry\.com.zerog.registry.bak

Link to post
Share on other sites

Hallo ,

noch etwas zum Installer für Keflavik, damit das nicht falsch verstanden wird:

Der stammt natürlich auch von uns (Aerosoft). Die Angabe "XHT Labs" soll nur darauf hindeuten, dass die "Szenerie" Keflavik hier programmiert wurde.....

und die nächste schon in Arbeit ist.....

Warum der Installer anders ist, als der für Lugano und Zürich, kann ich allerdings erst Anfang nächster Woche klären.

Bist dahin

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

beim Versuch der Deinstallation von Zürich und Lugano bekam ich die Fehlermeldung, dass die Java VM fehlt oder fehlerhaft ist. Ich habe Java daraufhin auch noch mal komplett erneuert auf Java 7 Update 7 - und trotzdem kam die gleiche Fehlermeldung immer wieder. Das Löschen aus dem Custom Scenery - Ordner war also gar nicht versehentlich. Ich betreibe aber auch regelmäßige Rechnerpflege wozu auch das frequente Reinigen der Registry gehört. Hoffentlich hilfts :groupflip_s: ...

Gruß

Klaus

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...