Jump to content

Motor läuft nicht richtig


Guest fox67

Recommended Posts

Hallo ich habe gerade ein Problem mit meinem Motor. Nach dem ich die Katana resetet hab da nach einer weile immer gps und künstlicher Horizont ausgefallen sind hab ich Probleme mit dem Motor er geht immer aus und eine halbe sekunde später geht er qualmend wieder an. Der Mechaniker hat nichts gefunden

Link to comment
Share on other sites

Hast Du vielleicht zu viel Öl eingefüllt???

Geht Dir der Motor am Boden aus oder im Flug und wie oft kommt das vor?

Geht Dir der Motor bei Flügen in größerer Höhe aus und hast Du vielleicht die Benzinpumpe nicht eingeschaltet?

Link to comment
Share on other sites

Der Motor geht im 5sekunden Tak an und aus, wie lang? Keine Ahnung solang wie der Flusi läuft :D . Öl hab ich nicht nachgefühlt da sie ja praktisch fabrik neu ist und noch nicht einmal in der Luft wahr(den Öl stand hab ich aber überprüft war ok)

Link to comment
Share on other sites

Gehst Du präzise nach Check-Liste vor beim Check und Anlassen?

Ich habe inzwischen weit über 100 Flugstunden mit der Katana 4X runter und auch einige Motoraussetzer erlebt (oberhalb FL140 ohne eingeschaltete Benzinpumpe, Flüge mit Vergaservereisung... - also alles normal!) aber sowas wie Du es hier schilderst kenne ich nicht und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, außer durch eine Fehlbedienung...

Wie startest Du den Motor? MIt Strg-E (könnte eventuell zu dem von DIr beschriebenen Problem führen weil die Katana halt ein komplexes und realistisches Flugmodell ist) oder gemäß Check-Liste?

Link to comment
Share on other sites

Gehst Du präzise nach Check-Liste vor beim Check und Anlassen?

Ich habe inzwischen weit über 100 Flugstunden mit der Katana 4X runter und auch einige Motoraussetzer erlebt (oberhalb FL140 ohne eingeschaltete Benzinpumpe, Flüge mit Vergaservereisung... - also alles normal!) aber sowas wie Du es hier schilderst kenne ich nicht und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, außer durch eine Fehlbedienung...

Wie startest Du den Motor? MIt Strg-E (könnte eventuell zu dem von DIr beschriebenen Problem führen weil die Katana halt ein komplexes und realistisches Flugmodell ist) oder gemäß Check-Liste?

gemäss Checkliste

Link to comment
Share on other sites

Hast Du irgendwelche exotische Hardware zur Steuerung Deines FSX oder irgendeine andere Software (Flugzeug, AddOn) welches die FSUIPC-Parameter verbiegen könnte?

Ich würde einfach den Flieger noch einmal komplett resetten und neu anfangen... - ich habe keine Ahnung was da bei Dir nicht funktioniert aber die Katana 4X läuft in der Version 1.03 bei Tausenden Usern weitestgehend problemlos...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use