Jump to content

PMDG 737-800 NGX nach ca. 5 Min.geht nichts mehr


Lutz1

Recommended Posts

Das meinte ich oben auch, habe mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.

ab 2:55 zu sehen, er öffnet das Scratchpad und schließt es mit einem Mausklick bei 3:12

Das ist mir aufgefallen und hab dort noch einmal eingehakt. Nur leider offenbar etwas zu spät...

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir aufgefallen und hab dort noch einmal eingehakt. Nur leider offenbar etwas zu spät...

Hallo zusammen,

da kommen ja einige Möglichkeiten zu Tage.Ich bin auch davon mittlerweile überzeugt das ich hier einen Bedienungsfehler mache.

CubahnPete beschreibt ja das im FMC das Tastatureingabefeld nicht deaktiviert ist.

Frage wo kann ich die deaktivierung der Tastatur vornehmen ?

Ich werde wohl zum Wochenende dazu kommen das auszubrobieren.

Somit wünsche ich Euch ein schönes und Sonniges Wochenende.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

da kommen ja einige Möglichkeiten zu Tage.Ich bin auch davon mittlerweile überzeugt das ich hier einen Bedienungsfehler mache.

CubahnPete beschreibt ja das im FMC das Tastatureingabefeld nicht deaktiviert ist.

Frage wo kann ich die deaktivierung der Tastatur vornehmen ?

Ich werde wohl zum Wochenende dazu kommen das auszubrobieren.

Somit wünsche ich Euch ein schönes und Sonniges Wochenende.

Gruss Lutz

Durch Klick auf die Eingabezeile im FMC aktiviert man die Tastatureingabe, durch nochmaliges Klickes deaktiviert man sie.

Link to comment
Share on other sites

Update !

So nach dem ich am Wochenende Zeit und Gelegenheit hatte, Nochmals alles auszuprobieren und zu Testen kann ich vermelden das es jetzt Funkioniert.

Es lag am Scratchpad und an denjenigen der vor dem PC sitzt.

Ich hatte jedesmal vergessen die Tastatureingabe wieder zu schließen wie weiter oben schon richtig bemerkt.

Den ersten Flug habe ich heute von EDDM nach EDDH erfolgreich abgeschlossen.

Es sind doch Welten zwischen der PMDG und der IFLY. Diese habe ich nun in den Hangar geschoben bis auf weiteres.

Somit bleibt mir nur noch mich an alle zu bedanken die mir bei diesem Problem geholfen haben.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Im Nachhinein ist dieser Problemverlauf einfach faszinierend durchzulesen. Dass ein solches, ja eigentlich BANALES Problem soviel Ärger auslösen kann! Wahnsinn...

Zuerst mal Updates installieren und dann den Support kontaktieren. Hm, hilft nichts. Dann wohl eine Neuinstallation der PMDG und Änderungen in der Registry vornehmen - nein, hilft alles nichts, am besten den Sonntag freinehmen und gleich den ganzen FSX mit all seinen Addons neu installieren!

Und am Ende wars dann ein einziger Mausklick auf dem FMC...

Link to comment
Share on other sites

Im Nachhinein ist dieser Problemverlauf einfach faszinierend durchzulesen. Dass ein solches, ja eigentlich BANALES Problem soviel Ärger auslösen kann! Wahnsinn...

Zuerst mal Updates installieren und dann den Support kontaktieren. Hm, hilft nichts. Dann wohl eine Neuinstallation der PMDG und Änderungen in der Registry vornehmen - nein, hilft alles nichts, am besten den Sonntag freinehmen und gleich den ganzen FSX mit all seinen Addons neu installieren!

Und am Ende wars dann ein einziger Mausklick auf dem FMC...

tja, technisches versagen gibts halt immer seltener. :o)

In der IT lernt man (schmerzlich) folgende vorgehensweise:

1.) alles richtig angesteckt? wenn ja, dann (vlt. 50% der IT probleme)

2.) macht der user alles richtig? wenn ja, dann (vlt. weitere 30%)

3.) technisches problem (der Rest)

;o)

Link to comment
Share on other sites

Im Nachhinein ist dieser Problemverlauf einfach faszinierend durchzulesen. Dass ein solches, ja eigentlich BANALES Problem soviel Ärger auslösen kann! Wahnsinn...

Zuerst mal Updates installieren und dann den Support kontaktieren. Hm, hilft nichts. Dann wohl eine Neuinstallation der PMDG und Änderungen in der Registry vornehmen - nein, hilft alles nichts, am besten den Sonntag freinehmen und gleich den ganzen FSX mit all seinen Addons neu installieren!

Und am Ende wars dann ein einziger Mausklick auf dem FMC...

Hallo

das ist der alltägliche Wahnsinn. Auf das leichteste kommt man erst zum Schluss.

Aber wie oben an meinem Anfangsthread schon beschrieben in meinem Biblischen Alter von 59 Jahren ist das alles nicht so einfach.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use