Jump to content

PMDG 737-800 NGX nach ca. 5 Min.geht nichts mehr


Lutz1

Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

Ich hoffe mir reist niemand den Kopf ab, das ich einen neuen Thread eröffnet habe. Da ich eigentlich nur zu der lesenden Zunft gehöre und erstmal Google habe ich aber bis jetzt noch keine befriedigende Antwort gefunden.

Es geht wie oben schon beschrieben um die PMDG 737-800 NGX. Das Problem ist follgender: PMDG wird einwandfrei gestartet im Cold & Dark Modus.

Danach schalte ich die Batterie ein so wie die Ground-Pouwer.

Weiter zum FMC. Eingabe der Flugdaten Position usw. und jetzt kommt es ?? Keine weitere Eingabe möglich. Mein Mauszeiger verwandelt sich in eine Hand.

Ein Wechsel der Sichten zb. geht nicht auch andere Funtionen gehen nicht mehr. Ich habe das Gefühl als wenn die PMDG eingefroren ist.

Mir bleibt nichts anderes übrig über Esc abzubrechen und den FSX neu Starten. Danach läuft alles einwandfrei außer eben die PMDG.

Übrigens habe ich noch die IFLY da geht alles einwandfrei.

Hier mal zunächst noch mein PC - System:

CHA: Coolmaster CM-690 2 Advanced Black/White

CPU: Intel Core i7 - 2600k, 4x3,4 Ghz 8MB L3 Cache Übertaktung Stufe 2 Extreme

MBO: Asus P8Z77 - V LX Intel Z77 So 1155

GRA: NVIDIA geForce GTX 550 TI 1024 MB Club 3D

RAM: 16 GB Corsair Vengeance Dual - Kit DDR3 1866 CL9

SSD: 240 GB Corsair Force GT SATA3

SSD: 128 GB Crucial m4 SATA3

HDD: 1 TB Seagate Barracuda 7200 SATA3

ODD: LG GH24NS90 SATA DVD Brenner

PSU: 700 W BeQuiet Straigth Power E8 80 plus silber

CRD: 2x USB 3,0 Frontpanel

SOC: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI

FAN: Corsair Cooling Hydro Series H80

Das Betriebssystem ist auf Laufwerk C:\ HDD 1 TB

Hier sind alle Programme Installiert die ich so brauche wie Word, Datenbank,usw.usw.

Auf der SSD 240 GB ist der FSX sowie alle Add Ons ( Aerosoft, PMDG, usw. ) Installiert.

Auf dieser Platte ist sonst nichts weiter drauf. So war es von mir auch so vorgesehen das der FSX und alle dazugehörigen Programme eine eigene und schnelle SSD bekommt.

Nach dem ich nun alles ausprobiert habe was möglich war, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe nun hier das mir jemand mitteilen kann wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich bitte aber mit mir ein wenig Gedult zu haben im meinem Biblichen Alter von 59 Jahren geht das alles nicht mehr so einfach von der Hand.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler tritt schon im FMC auf? Mir passiert es nämlich gerne, dass ich das Eingabefenster (Scratchpad) offen lasse und das FMC mit dem Kreuz beende. Dann werde alle Befehle im FMC aufgeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Aloha, nen freeze sollte eigentlich nicht mehr passieren. Hast du das SPc1 installiert?

Gruß Kronic2k

Hallo Kronic2k

nein ich hatte Sbc1 noch nicht Installiert. Habe ich gerade nachgeholt. Leider ist das Ergebnis das selbe.

Einen unterschied gibt es aber. Sobald ich das FMC aufrufe und meine Flugdaten eingeben habe mache ich das FMC mit der Maus zu.

Und das war es dann. Ansicht wechseln oder andere dinge gehen nicht mehr. Nach wie vor ist dann nur noch über Esc den FSX zu beenden.

Was mir Kopfzerbrechen macht, das die Taste Esc funktioniert aber alle anderen Tasten nicht ??????????????

Bin für weitere vorschläge sehr dankbar. Ihn der Zwischenzeit benutze ich die Ifly da geht alles einwandfrei.

Mfg

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Pmdg Support kontaktieren :help_s:

Ich habe schon vor etlichen Wochen ein Ticket gezogen. Leider ohne erfolg.

PMDG kann sich das auch nicht erklären.

Link to comment
Share on other sites

Wie gibst du denn die Daten ins FMC ein? Mit der FMC-Tastatur oder mit deiner normalen Tastatur?

Beides. Aber vorwiegend mit der normalen Tastatur.

Link to comment
Share on other sites

wenn das nix hilft, mach mal ne flusi neusinstallation... habs nie verstanden warum, aber manchmal solls helfen, auch wenns ein Haufen Arbeit ist...

Link to comment
Share on other sites

Und das grüne Fenster was erscheint, wenn man im FMC Bildschirm erscheint ist auch aus, also nicht mehr sichtbar, wenn du das FMC mit der Maus beendest?

Genau so ist es. FMC ist nicht mehr sichtbar.

Beenden tue ich das mit entweder hochstelltaste & 3 oder mit der Maus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

deinstaliere mal die PMDG und installiere mit ADMIN Rechte neu.

Vielleicht bringt das etwas.

LG

Markus

Werde ich ausprobieren. Wenn es funktioniert gebe ich Bescheid.

Link to comment
Share on other sites

wenn das nix hilft, mach mal ne flusi neusinstallation... habs nie verstanden warum, aber manchmal solls helfen, auch wenns ein Haufen Arbeit ist...

In der Tat das währe füt mich der Supergau. Alleine für den FSX und sämtliche Add ons von Aerosoft habe ich ca.2 Tage gebraucht.

Das möchte ich zunächst vermeiden.

Wenn es mit der PMDG nicht klappt nehme ich eben die Ifly auch wenn es mir schwerfällt.

Die 737-800 kommt dann eben in den Hangar bis eine Lösung parat ist.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich gut verstehen... Ich hatte den Spass erst kürzlich wegen meinem neuem PC.. das ganze hat 7 Stunden gedauert... Wirklich keine schöne Sache, aber eventuell als Notlösung...

Link to comment
Share on other sites

Kann ich gut verstehen... Ich hatte den Spass erst kürzlich wegen meinem neuem PC.. das ganze hat 7 Stunden gedauert... Wirklich keine schöne Sache, aber eventuell als Notlösung...

Hallo an alle,

ich habe die PMDG neu Installiert. Anschleßend das Hotfix Installiert sowie die beiden Sp1b und Sp1c.

Tja was soll ich sagen es läuft zur Zeit stabil. Allerdings habe ich zunächst nur die Maschine auf EDDM abgestellt ( Cold & Dark ).

Anschließend FMC geladen Performensdaten eingegeben Flugroute usw.

Es klappt.

Hoffentlich bleibt es so.

Vielen Dank auch an alle für die Tipps und ein schönes Wochenende.

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Na Gott sei dank... Wenn wieder was nicht klappt, einfach melden.

Viel Spaß beim Fliegen :)

Update !

Tja die Freude war von kurzer Dauer. Samstag neu Installiert ging einwandfrei.

Sonntag wollte ich dann von EDLW/LEPA. Das war es dann nach Eingabe der Flugdaten/Performens/SID/Star das gleiche Problem wieder.

Ich habe dann schweren Herzens mir die Arbeit gemacht und komplett alles gelöcht incl.FSX

Sonntag mittag angefangen um 2.15 Uhr habe ich dann abgebrochen und heute weitergemacht.

Diesmal habe ich aber daruf geachtet das In den PMDG Ordner die Sp1b und Sp1c sowie das Hotfix ebenfalls im PMDG Ordner sind.

Das hatte ich bei der vorletzten Installation nicht. Somit hatte ich die hoffnung das es diesmal klappen könnte.

Leider aber nicht. Trotz neu Installation des FSX und alle Add Ons das gleiche wieder.

Ich habe mich daher entschlossen die PMDG bis auf weiteres zu entfernen, bis eine Lösung vorhanden ist.

Die Ifly tut es auch.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

schade... Aber EInzelfällwe gibt es immer wieder. Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.

Wenn du die Box hast, vielleicht wirst du sie ja über ebay wieder los?

Link to comment
Share on other sites

schade... Aber EInzelfällwe gibt es immer wieder. Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.

Wenn du die Box hast, vielleicht wirst du sie ja über ebay wieder los?

ja die Box habe ich. Verkaufen werde ich aber nicht. Ich hoffe ja immer noch das es irgendwann eine Lösung gibt.

Somit landet die Box ins Regal zur späteren Verwendung.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Genau so ist es. FMC ist nicht mehr sichtbar.

Beenden tue ich das mit entweder hochstelltaste & 3 oder mit der Maus.

Hallo!

Du hast die oben zitierte Frage nicht korrekt beantwortet. Wenn nur die ESC Taste funktioniert und das ganze dann passiert, nachdem die Daten eingegeben sind, ist mein Verdacht, dass hier ein Bedienungsfehler vorliegt.

Wie gehst du vor? Du öffnest den FMC im eigenen Fenster und gibst du Daten mit der Tastatur ein? Drückst du die Tabulatortaste, oder aktivierst du die Eingabe mit Mausklick im FMC? Wenn du die Tastatureingabe mit der Maus aktivierst, bleibt diese aktiv, auch wenn du das FMC-Fenster wieder schließt. Dann gehen die ganzen Tasten klarerweise nicht mehr. Bei der ESC Taste ist es sehr wahrscheinlich, dass diese durch ein Addon nicht abgefragt werden kann, da diese den Flug beenden soll. Was erklären würde, dass diese Taste noch geht.

Wäre schade, wenn wegen dem Problem mit der iFly fliegen müsstest...

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Du hast die oben zitierte Frage nicht korrekt beantwortet. Wenn nur die ESC Taste funktioniert und das ganze dann passiert, nachdem die Daten eingegeben sind, ist mein Verdacht, dass hier ein Bedienungsfehler vorliegt.

Wie gehst du vor? Du öffnest den FMC im eigenen Fenster und gibst du Daten mit der Tastatur ein? Drückst du die Tabulatortaste, oder aktivierst du die Eingabe mit Mausklick im FMC? Wenn du die Tastatureingabe mit der Maus aktivierst, bleibt diese aktiv, auch wenn du das FMC-Fenster wieder schließt. Dann gehen die ganzen Tasten klarerweise nicht mehr. Bei der ESC Taste ist es sehr wahrscheinlich, dass diese durch ein Addon nicht abgefragt werden kann, da diese den Flug beenden soll. Was erklären würde, dass diese Taste noch geht.

Wäre schade, wenn wegen dem Problem mit der iFly fliegen müsstest...

LG

Hallo,

den Verdacht habe ich mittlerweile auch. Meine vorgehensweise sieht so aus: Die PMDG steht bei mir an meinem Heimatflughafen EDLW im Cold & Dark modus.

Aufrufen des Overhed - Panels mit der Taste 6. Strom einschalten mit der Maus. FMC mit der Taste 3 aufrufen und Ground Power Connecten Maus.

Elektrik Panel mit der Taste 7 und 8 und dann weiter mit der Maus.

FMC eingabe Flugplan teils mit der Maus oder der Taste ich benutze beide.

Hier vermute ich den Fehler.

Wenn ich Zeit habe werde ich mal die entsprechenden Eingaben im FMC nur mit der Maus machen.

Mal sehen ob es das gewesen ist. In der Tat ist das Fliegen mit der Ifly nicht der Brüller.

Ich werde berichten.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

vielleicht sind auch einträge in der Registry nicht richtig.

Du könntest mal versuchen die Registry zu sichern (Wiederherstellungepunkt) und FS Registry-Repair ausführen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Du hast die oben zitierte Frage nicht korrekt beantwortet. Wenn nur die ESC Taste funktioniert und das ganze dann passiert, nachdem die Daten eingegeben sind, ist mein Verdacht, dass hier ein Bedienungsfehler vorliegt.

Wie gehst du vor? Du öffnest den FMC im eigenen Fenster und gibst du Daten mit der Tastatur ein? Drückst du die Tabulatortaste, oder aktivierst du die Eingabe mit Mausklick im FMC? Wenn du die Tastatureingabe mit der Maus aktivierst, bleibt diese aktiv, auch wenn du das FMC-Fenster wieder schließt. Dann gehen die ganzen Tasten klarerweise nicht mehr. Bei der ESC Taste ist es sehr wahrscheinlich, dass diese durch ein Addon nicht abgefragt werden kann, da diese den Flug beenden soll. Was erklären würde, dass diese Taste noch geht.

Wäre schade, wenn wegen dem Problem mit der iFly fliegen müsstest...

LG

Also ich habs auf meinem Weg von LOWW nach LGIR ausprobiert und konnte das Fehlerbild nachstellen. Es ist genauso, wie ich vermutet habe. Das Tastatureingabefeld im FMC ist nicht deaktiviert worden (das geht nicht automatisch, im Übrigen). Lediglich die ESC funktioniert "normal".

In der IT ist es immer besser zuerst Bedienungsfehler zu suchen. Die NGX ist nicht so verbugt, dass jedes Problem gleich eine Neuinstallation benötigt. Aber sie ist so komplex, dass man ziemlich schnell etwas und viel falsch machen kann...

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use