Jump to content

Ein ewiges auf und ab mit der CRJ 200


asimo

Recommended Posts

Ich habe echt schon einiges erlebt,

bisher bin ich immer davon ausgegangen das nachdem ich die ganzen Schiffe von PMDG fliegen kann, das ich zur Not auch einen Ziegelstein zum fliegen bringe.

Doch die CRJ die meint es nicht gut mit mir......

Link to comment
Share on other sites

...nachdem ich die ganzen Schiffe von PMDG fliegen kann...

Einspruch, Euer Ehren !!! Fliegen unter FSX !!! Zwar ist bei X-Plane nicht alles 100% aber die CRJ ist teuflisch "echt".

Link to comment
Share on other sites

Ich habe wie oben beschrieben alles probiert teilweise habe ich über 1 Stunde damit verbracht die ganzen Systeme zu prüfen.

Ich verwende die aktuellste Versionen von der CRJ ich meine es wäre die 1.22 und bei X-Plane ist es 10.10 Beta 9 das Problem besteht aber seit dem ich die CRJ mein eigen nenne und das ist seit 10.05

Hallo asimo,

die aktuelle CRJ-200 ist die 1.45 (nicht 1.22 wie Du schreibst)...

Ein Ziegelstein wäre wohl eher die "Space Shuttle", aber nicht die CRJ-200 :)

Wie Ron schon sagte: die CRJ ist sehr echt gemacht...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich meinte auch die 1.45 gestern konnte ich beim schreiben des Textes nicht auf die Schnelle schauen welche Version ich habe, ich wusste nur das ich sie vor kurzem bei euch neu runter geladen habe.

Mittlerweile konnte ich dank Ron55 auch schon ein paar NM per Autopilot fliegen, leider ist das Problem nicht ganz abzustellen, denn bei dem kleinsten Windhauch schaukelt sie sich von 200 bis 3000 FT auf, so das ich teilweise schon Parabelflüge mache.

Nur wenn ich das Wetter komplett ausschalte, hält sie stur die Höhe, das kann aber wohl an der realen Umsetzung des Flugzeuges liegen, ich habe bis dato kaum Erfahrungen mit kleines Jets gemacht, ich fliege normalerweise nur die Großen von PMDG und die kleinen Carenados, wenn ich als Buschpilot unterwegs bin.

Gruß Niko /Friese32N

Link to comment
Share on other sites

Wir werden das Schweinchen schon einfangen, versprochen!

@Heinz: Evtl. hast Du auch Niko's File Ablauf angeguckt? Da ist mir was merkwürdiges aufgefallen, dass ich nämlich außerhalb des Flugzeugs mit der Sicht war und erst fummeln musste, bis die Sicht einigermaßen im Cockpit war, muss aber nichts heißen.

Wir machen's nun umgekehrt, Niko. Ich mach mal einen (Rund-)Flug von EDDF nach EDDF über die VORs RID HDM WUR CHA und zur Landung auf 25R EDDF. Dann mache ich die Flugablaufdatei und die sollte dann auf Deinem Rechner (hoffentlich) das gleiche Ergebnis bringen. Um es spannend zu machen, will ich etwas unruhiges Wetter dazumachen, das muss die Maschine (bzw. Autopilot) nämlich abkönnen, wenn's nicht zu schlimm wird.

Bis später.

Ron

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn ich das Wetter komplett ausschalte, hält sie stur die Höhe, das kann aber wohl an der realen Umsetzung des Flugzeuges liegen, ich habe bis dato kaum Erfahrungen mit kleines Jets gemacht, ich fliege normalerweise nur die Großen von PMDG und die kleinen Carenados, wenn ich als Buschpilot unterwegs bin.

Also gewisse Höhenschwankungen kann es ohne weiteres mal geben. X-Plane simuliert das Höhenwetter im allgemeinen nur sehr mäßig, so dass es auch mal heftiger holpern kann, vor allem bei realen Wetter und wenn er neu lädt kann es regelrecht rund gehen. Eine weitere Einschränkung ist, dass der Autopilot keine Möglichkeit besitzt die Geschwindigkeit zu beeinflussen, so dass er teilweise nichts macht wenn er damit entweder die zulässige Geschwindigkeit über- oder unterschreiten würde.

Doch daran kann die CRJ-200 nichts ändern. Es fehlt schlichtweg noch so etwas wie ActiveSky, genauso wie ein Traffic Simulator und so etwas wie ein Super OSM (inklusie Höheninformationen der Gebäude und mehr /besseren Gebäuden). Nunja zumindest an letzteren beiden wird gearbeitet und ich bin schon mal auf die neue Boeing 777 gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach mal einen (Rund-)Flug von EDDF nach EDDF über die VORs RID HDM WUR CHA und zur Landung auf 25R EDDF. Dann mache ich die Flugablaufdatei...

Daraus wurde nichts *grummel*, zwar hat so richtig toll hat alles geklappt, aber wenig begeistert war ich, als ich den Recorder öffnete und mir den TakeOff ansehen wollte, nachdem ich wieder in EDDF onblocks war. Der war nämlich gar nicht mehr drauf. Beginnen tut das Teil irgendwo hinter Würzburg, wo ich bereits den Anflug begonnen hatte, alles in allem ca. 25 min inclusive Taxi in EDDF zur Parkposition. Vielleicht gibt's da ja ne Zeitbeschränkung, was weiß ich...Nachlesen kann man das ja nicht.

Jedenfalls hab ich die Lust jetzt auch verloren.

Ron

Link to comment
Share on other sites

Daraus wurde nichts *grummel*, zwar hat so richtig toll hat alles geklappt, aber wenig begeistert war ich, als ich den Recorder öffnete und mir den TakeOff ansehen wollte, nachdem ich wieder in EDDF onblocks war. Der war nämlich gar nicht mehr drauf. Beginnen tut das Teil irgendwo hinter Würzburg, wo ich bereits den Anflug begonnen hatte, alles in allem ca. 25 min inclusive Taxi in EDDF zur Parkposition. Vielleicht gibt's da ja ne Zeitbeschränkung, was weiß ich...Nachlesen kann man das ja nicht.

Jedenfalls hab ich die Lust jetzt auch verloren.

Ron

Ich kann mich nur nochmal bei dir bedanken für deine Hilfe,

das es mit deinem Video nicht geklappt hat ist natürlich doof.

Auch ich habe noch einen Flug gewagt, das Wetter scheint einen sehr großen Anteil an der Stabilität zu haben denn ohne realem Wetter bleibt sie stabil, mache ich das reale Wetter an fängt sie das schaukeln an.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Moin,

vorhin habe ich einen Flug von Hamburg nach Berlin gemacht höhe lag bei knapp 14000FT und die Geschwindigkeit bei um die 200Kt.

Link to comment
Share on other sites

Hm okay, 200 ist ja bissl wenig da oben, da dürften es schon 250 - 280 sein, dürfte aber nicht der Auslöser für die rauf-runter-Schaukel sein. Ich hatte die Befürchtung, dass Du da mit 350 entlang gekachelt bist, denn so ne Nummer kann der A/P nicht mehr handlen. *Grübel Grübel* was kann es nur sein.. Wie schnell ist Dein Speicher?

Link to comment
Share on other sites

Ich liste mal mein ganzes System auf:

AMD FX 4100 mit knapp 4,5 GHZ

ATI Radeon 6870 mit 1 Gigabreit =)

Kingston v200 SSD mit 128 Gigabreit auf der ist X-Plane installiert

Corsair xms 3 mit 1333 MHz 8 Gigabreit

700 Watt Netzteil der Marke Be Quiet

Link to comment
Share on other sites

Ja,

ich hatte ihn zwecks FSX auch schon auf 6 GHz aber dann rannte er nach 4 Stunden in der Luft auf 80 grad.

Bei 4,5 hab ich im FSX gute Fps und auch mein X-plane läuft geschmeidig.

Link to comment
Share on other sites

Du weißt schon, was ich Dir als nächstes vorschlagen werde? ;) Nämlich die normale Speed mal zu testen, ich hatte beim FSX früher mal ein ähnliches Phänomen, was genau darauf (Übertaktung) ansprang, als ich die normale Speed wiederherstellte, war das Phänomen weg.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee hatte ich auch schon, leider blieb auch dies ohne Erfolg.

Wie gesagt sowie das reale Wetter an ist kann ich keine 10 Sekunden vom Rechner weg.

Link to comment
Share on other sites

was mir noch einfällt, sind die A/P Konstanten, hier mal die, die bei mir eingetragen sind. Geändert habe ich da nie was dran (da gibt's ja tolle Sachen: "Rollverhersage" oder "Nickvorhersage", die "Wettervorhersage" hab ich da aber nicht gefunden ;) )

Link to comment
Share on other sites

Eventuell könntest Du ja mal versuchen, ob da "was geht"....ich an deiner Stelle würde gleich mal ein paar Extremo-Brutal Änderungen machen, um zu sehen was da passiert (bei der Abteilung "Nicken")

Link to comment
Share on other sites

Ufffff,

ich probiere eben mal deine Werte aus.

Dauert alles nur einen Moment, da ich erstmal die ganzen Werte notieren muss.

Melde mich gleich wieder.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use