Jump to content

Mega Airport Frankfurt 2013


AstraJens

Recommended Posts

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Nanu. Was ist denn mit stef75 los?

Ich wollte ihn gerade fragen, wie er denn so mit präzise der MA EDDF fsx Version zurecht kommt, die in diesem Moment im aerosoft shop käuflich zu erwerben ist. Das muss wohl genau die Version sein, die bis zum ersten Verkaufstag von diesem Thema (version 2013?) hier aktuell ist.

Wenn dann kaufe ich auch den neuen MA EDDF, ich habe Zeit
Link to comment
Share on other sites

Glaube er hat mal wieder einen anderen NickNamen ;).

Freeware findest bei AVSIM EDDF Version 7

ad 1 - Na wers braucht.

ad 2 - Freeware an sich ist ja nichts Böses, das habe ich hier auf EDDL auch gesehen... Man hat ja ab und zu Wartezeiten, die einem ohne Zwischenlösung schier unendlich vorkommen.

Was ich aber auch sagen muss, besonders seitdem ich MA EDDL fsx kenne, ein 'Schmankerl' (oder wie sagen die Münchner) wie AES lite kann es kostenlos nicht geben.

Na dann werde ich mal sehen wie diese Zwischenlösung aussieht. Verblüffend gut für den Preis von 0 Euro würde ich vermuten, besonders da EDDF fsx default gerade mal 1 (!) große Parkposition aufweist...

Jetzt entsteht mir nur ein kleines Luxusproblem. Mir gefällt mein fsx, frei nach dem MA EDDL Handbuch eingestellt, schon ganz gut. Kann man diese Einstellungen besser auf EDDF 2013 oder auf EDDF 2012 übertragen?

Die Frage wollte ich eigentlich höchstpersönlich mal austesten...

Mit anderen Worten, wird der zukünftige MA Frankfurt fsx 'leichter zu tragen' sein für meine cpu als die Version, die im Moment im shop steht (die Frage bleibt nach wie vor bestehen)?

Und wieso wird mir hier MA EDDF fsx 2012 nicht wärmstens empfohlen? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, jetzt weiß ich nur nicht, ob ich das was ich gerade gelesen habe hier 'laut' wiederholen darf...

Kann es sein, dass MA EDDF 2012 sehr viel besser für fs9 User passt als für Leute, die mit Datum von heute ausschließlich fsx fliegen?

Btw, einen Betrieb mit fsx und fs9 hatte ich auch schon, aber mir fehlt im Moment ein wirklich guter Grund um die fsx Situation in der Ecke stehen zu lassen. Zumal SantoriniX nur auf 1 Simulator läuft, und ich bin wirklich neugierig auf dieses AddOn, nicht nur wg dem dazugehörigen Handbuch... ^_^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die neue Bahn ist einfach der hammer , besonders wenn man notgezwungen im Steigenberger Airport Hotel übernachten darf (25R) und man früh morgens von einer B744F geweckt wird *schwärm ;-) . !

Link to comment
Share on other sites

Haha... Was sollen denn diese unqualifizierten Aussagen? Lasst doch die User nachfragen. Warum sollte das ein Geheimnis bleiben. Außerdem gab es seitens Aerosoft bisweilen keine Neuigkeiten, ein Update wäre nett.

In diesem Sinne...

LG

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine FS Screenshots zum MAF2013...Denkt Ihr im Ernst das es dann ein geplantes Releasedatum gibt, das jetzt bekanntgegeben wird??

Das wird noch dauern

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine FS Screenshots zum MAF2013...Denkt Ihr im Ernst das es dann ein geplantes Releasedatum gibt, das jetzt bekanntgegeben wird??

Das wird noch dauern

Irgend so ein Brigadier hat meinen Prozessor geklaut... ;) Im Ernst, es ist wirklich erstaunlich, wie verbreitet das Ding mittlerweile ist. Es scheint sich bewährt zu haben.

On topic. Ich fliege hier MAF fsx boxed version 1.05, und auf der Packung steht tatsächlich ©2013, natürlich inklusive dieser für Simulator so unsäglichen Autobahnbrücken. Richtig gelungen fände ich das aber erst, wenn es zu 100% utx kompatibel ist. Und das ist das was ich hier sehe (noch) nicht.

Über das was ich hier sehe bin ich aber auch schon froh, es geht noch weitaus übler, nämlich wenn man die EDDF freeware v7 mal dazu vergleicht: default ground layout without position markings, only single jetways at the EDDF A positions...

Da macht sich EDDF payware schon bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Naja also wenn dann 2014 jetzt :D ...

ne also Spaß beiseite. Man hört echt sehr wenig von der Crew des MAF. Aber ich denke mal solange die Arbeiten am Terminal 3 im echten FRA noch nicht weiter gehen

wird denk ich im FSX auch nicht viel zu tun sein.

Aber ich denke da ist was zu tun:

- Ich habe jetzt ja auch das Update mit der Rwy 25R/07L. Mir gefallen jedoch die Texturen nicht so, weil es eben default FSX Texturen sind. Die könnte man in die Fotoszenerie mit integrieren.

- Das Terminal 1A+ fehlt (noch). Wie jeder in Facebook o.ä. gelesen/gesehen hat, gibts da einen neuen Terminalabschnitt, der im FSX noch nicht simuliert ist. Ich denke mir wenn Frankfurt real sein soll, sollte da auf jedenfall was getan werden. So viel Arbeit steckt da nicht dahinter (ist ja nicht ganz so groß :-) ).

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, der sogenannte "A-Plus" Steig muss unbedingt dabei sein! Gut, das Terminal 3 wird noch nicht dabei sein, aber hoffentlich trotzdem die neuen Parkpositionen auf der Südseite und die ganzen neuen Erneuerungen am Terminal 1, also das, was so in den letzten Jahren seit der letzten Version neu gemacht wurde. Die Fassade des Terminal 1 ist ja so gut wie komplett neu gemacht worden in den letzten Jahren. Plus zusätzliche A380 Gate's.

Link to comment
Share on other sites

Bin ganz eurer Meinung aber ich hoffe es ist ein schlechter Scherz das noch nicht FS9 mit dabei steht oder es war wieder so ne Verarsche wie damals mit Egelsbach der ja bis heute nie erschienen ist für den FS9. Auf der Flusi Konferenz wurde groß geredet sicher wird er kommen und wenn sie jetzt wieder nen Rückzieher machen wegen es würde keine neuen Umsätze bringen ist Aerosoft für mich gestorben.
Link to comment
Share on other sites

wenn sie jetzt wieder nen Rückzieher machen wegen es würde keine neuen Umsätze bringen ist Aerosoft für mich gestorben.

Aha, dann wird Aerosoft das Produkt für FS9 herstellen um dich als Kunden nicht zu verlieren, aber kaum Umsätze haben !

Wie würdest du denn als Inhaber einer Firma das realisieren ?

Ich würde knallhart auf Zahlen schauen.

Link to comment
Share on other sites

Aha, dann wird Aerosoft das Produkt für FS9 herstellen um dich als Kunden nicht zu verlieren, aber kaum Umsätze haben !

Wie würdest du denn als Inhaber einer Firma das realisieren ?

Ich würde knallhart auf Zahlen schauen.

MA EDDL wurde seinerzeit (©2012) auf einer DVD veröffentlicht für fsx, fs9 und prepar3d. Wenig später kam die xplaneX Version dazu.

Vielleicht ist das ein Erfolgsrezept, denn:

MA EDDL dvd >> Verkaufsranking #5

MA EDDF dvd 2008 >> Verkaufrsranking #94.

Das klingt jetzt evtl etwas überheblich, aber man ist schon stolz was man so als drittgrößter deutscher Flughafen erreicht hat. In den fsx Verkaufszahlen ist man Numero #1, deutlich vor EDDM und EDDF!

:D :D :D

PS: Hier ist bei verkehrlichen Entwicklungen auch immer das Stichwort "Einzugsgebiet" zu hören. Und da sind wir hier stolz auf unseren Beinamen "Rhein Ruhr International". Nicht nur Obama Land, sondern auch die Nachbarn Luxembourg und Niederlande verkehren hier luftseitig, dafür bedanken wir uns recht herzlich. Wenn man in eine relativ große Suchmaschine mit Namen "G..." die Buchstaben 'fl' eingibt, dann kommt als Ergebnis #1 heraus (und das ist kein Witz, einfach mal selbst probieren):

Flughafen Düsseldorf - begrüßte den 21 Millionsten Passagier in 2013.

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6918410&nseq=1

Wie gesagt, ein GROßes Dankeschön an alle EDDL Kunden,

und nicht nur an die langjährigen Stammkunden (siehe link), sondern für alle ein schönes neues Jahr 2014!

:)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use