Jump to content

Bitte um Hilfe für eine Route


Recommended Posts

Hallo Krampfader,

Du suchst dir auf www.flightaware.com die Route für WSSS-KEWR raus (SIA22) -> http://de.flightaware.com/live/flight/SIA22

Die Endpunkte sind für New York eigentlich immer die selben.

Vom Endpunkt der Route suchst du dir noch die passende STAR aus http://de.flightaware.com/resources/airport/KJFK/STAR/ (etwas runterscrollen und dann die passende aussuchen).

Dann schaust du auf http://www.nyartcc.org/runway nach welche Runway aktiv ist und suchst dir vom Endpunkt der STAR den entsprechenden Anflug zur aktiven Runway raus http://de.flightaware.com/resources/airport/KJFK/IAP/ILS+OR+LOC+RWY+31L (ebenfalls wieder runterscrollen und die passende Chart raussuchen).

Viel Spaß bei diesem Ultra Long Range Flug :)

Gruß Arne

Link to post
Share on other sites

Seit wann gibt es eine kommerzielle Flugroute über den Nordpol?? Aber vllt kannst du mal bei Routefinder.net, Vatroute.net, oder SimRoutes.com nach sehen.

Hallo Thorben,

Gibt es, nennt sich POLAR OPERATIONS, ist aber abhänig von vielen Faktoren ob man so weit nördlich fliegt, z.B. Sonnenaktivitäten, Wetter, etc..

Zum Beispiel fliegt ACA von Toronto nach HongKong "da oben" lang, oder aber auch Flüge von Europa an die US Westküste - in Abhängigkeit der vorgenannten Faktoren.

Einzelne Airways kann man sich hier anschauen: http://skyvector.com/

Gruß Arne

Link to post
Share on other sites

Ich weiß ja nicht für welchen Sim das geplant ist, aber zumindest im FS9 ist eine Polüberquerung nicht möglich, weil man nördlich 73° (nagelt mich nicht auf den exakten Breitengrad fest) in eine Art "Mauer" fliegt.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...