Jump to content

Bitte um Hilfe für eine Route


Krampfader123

Recommended Posts

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Route von WSSS nach KJFK?

Und zwar bräuchte ich die Route die übern Nordpol verläuft.

Auf vataware gibt es diese leider nicht..

Hoffe mir kann wer helfen, vielen Dank im voraus.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Krampfader,

Du suchst dir auf www.flightaware.com die Route für WSSS-KEWR raus (SIA22) -> http://de.flightaware.com/live/flight/SIA22

Die Endpunkte sind für New York eigentlich immer die selben.

Vom Endpunkt der Route suchst du dir noch die passende STAR aus http://de.flightaware.com/resources/airport/KJFK/STAR/ (etwas runterscrollen und dann die passende aussuchen).

Dann schaust du auf http://www.nyartcc.org/runway nach welche Runway aktiv ist und suchst dir vom Endpunkt der STAR den entsprechenden Anflug zur aktiven Runway raus http://de.flightaware.com/resources/airport/KJFK/IAP/ILS+OR+LOC+RWY+31L (ebenfalls wieder runterscrollen und die passende Chart raussuchen).

Viel Spaß bei diesem Ultra Long Range Flug :)

Gruß Arne

Link to comment
Share on other sites

Seit wann gibt es eine kommerzielle Flugroute über den Nordpol?? Aber vllt kannst du mal bei Routefinder.net, Vatroute.net, oder SimRoutes.com nach sehen.

Hallo Thorben,

Gibt es, nennt sich POLAR OPERATIONS, ist aber abhänig von vielen Faktoren ob man so weit nördlich fliegt, z.B. Sonnenaktivitäten, Wetter, etc..

Zum Beispiel fliegt ACA von Toronto nach HongKong "da oben" lang, oder aber auch Flüge von Europa an die US Westküste - in Abhängigkeit der vorgenannten Faktoren.

Einzelne Airways kann man sich hier anschauen: http://skyvector.com/

Gruß Arne

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht für welchen Sim das geplant ist, aber zumindest im FS9 ist eine Polüberquerung nicht möglich, weil man nördlich 73° (nagelt mich nicht auf den exakten Breitengrad fest) in eine Art "Mauer" fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use