Jump to content

PMDG 737NGX lässt sich nicht installieren


Piper Pilot
 Share

Recommended Posts

Hallo,

endlich habe ich mir auch mal die NGX via Box von Amazon gegönnt. Aber jetzt das: Unable to locate fsx.exe. Unable to install.

Der FSX befindet sich auf einer seperaten Platte names D, die Registry ist in Ordnung (Registry Tool von Flight1).

System: Windows Vista 64-Bit

Neuinstallation, bzw. Veränderung kommt nicht in Frage! Der Aufwand würde sich nicht lohnen, da gebe ich lieber die PMDG wieder zurück, falls sich das Problem nicht beheben lässt. Die PMDG MD-11 Box ließ sich übrigens problemlos installieren.

Der Installer schließt sofort, man kann kein Verzeichnis auswählen. Ich wende mich bewusst an Aerosoft, da es sich um die Box Version handelt und via Aerosoft vertrieben wird.

Es tut mir Leid, aber für fast 60 Euro sowas, bei einem FS-System das tadellos funktioniert, regt man sich doch ein wenig auf.

Danke schon mal!

Link to comment
Share on other sites

Meine FS Installation ist so komplex, dass das alles zerstört. Es sind über 800 Szenerien und über 5000 Flugzeuge installiert, zudem ist er getweakt bis sonst noch etwas. Es ist fast nichts mehr daran so, wie beim Zustand einer Neuinstallation. Diese Aufwand von mehr als fünf Jahren sehe ich nicht ein, wegen einem einzigen Addon nochmal auf mich zu nehmen. Seltsamerweise gibt es bei der MD-11 von PMDG bei der Installation und Deinstallation keinerlei Probleme... . Verstehe das nicht :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

gib mal in "Ausführen" regedit ein und schau mal in "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Microsoft Games\Fligth Simulator\10.0\AppPath", dort sollte der Installationspfad des FSX stehen.

Und hier auch: "HKEY_USERS\S-1-5-21- xxxxx\Software\Microsoft\Microsoft Games\Fligth Simulator\10.0\ AppPath", auch dort sollte der Installationspfad des FSX stehen.

Im Anhang zwei Screenshots.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick,

ich weiß zwar gerade auch nicht recht das Problem zu lösen, aber:

Hast du die Benutzerkontensterung aus? Kann mir zwar nicht vorstellen dass es daran liegt, aber man sollte nichts unversucht lassen ;)

Ansonsten kann ich dir den Support von PMDG echt empfehlen! Einfach Ticket ziehen und anschreiben. Es dauert eine 12 Stunden bis du eine qualifizierte Antwort hast. War zumindest bei mir so ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

danke, habe nachgesehen: In Beiden sind die Installationspfade richtig und identisch. Weiss nicht was der Installer da für ein Problem hat...

Hallo,

hast Du vor der Installation Virenscanner, Firewall und Anwendungen/Programme die im Hintergrund laufen deaktiviert, aktive Programme / Anwendungen können bei einer komplexen Installation Probleme bereiten.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Benutzerkontensteuerung ist/wahr aus, Virenscanner, Firewall und alles weitere ist auch aus. Daran kann es nicht liegen.

Ich frage mich, warum PMDG nicht die Möglichkeit bietet, den Installationsort manuell auszuwählen? Es gibt doch bestimmt nicht wenig, die eine "komplexe" FSX Installation haben...

@Christian, danke für den Tipp, werde PMDG kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass Vista nicht up to date ist? Ich habe gerade gelesen, dass es Serivce Packs gibt, wenn ich die installiere, kann es da Probleme mit dem FSX geben (Hardware oder Treiber, etc.)? Vielleicht ist mein System zu alt für die NGX...

Link to comment
Share on other sites

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass Vista nicht up to date ist? Ich habe gerade gelesen, dass es Serivce Packs gibt, wenn ich die installiere, kann es da Probleme mit dem FSX geben (Hardware oder Treiber, etc.)? Vielleicht ist mein System zu alt für die NGX...

Hallo,

zu Vista kann ich Dir nur soviel sagen, als Vista auf dem Markt war habe ich mir die 64 Version gekauft, installiert und nachdem es probleme mit der übrigen Software gab, gleich wieder von der Platte geputzt und wieder Win XP x64 installiert. Vista habe ich nie wieder angerührt. Mein aktuelles Bs ist Win 7 x64 Prov.

Infos für ein Upgrade von Vista auf Win 7 gibt es hier:

http://windows.micro...indows-7-custom

Das Tutorial kann man als XPS oder als PDF Datei ausdrucken, rechts die Druckfunktion.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, muss mir mal überlegen, auf Windows 7 umzusteigen.

Mittlerweile kam die Antwort von PMDG: Es liege tatsächlich an den fehlenden Service Packs 1 und 2 von Windows Vista 64-Bit! Es hat nicht im Geringsten etwas mit der Registry oder ähnlichem zu tun.

Der FSX muss nicht neuinstalliert werden.

Werde den Installation nochmals probieren und dann hier berichten!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...