Jump to content

Ist dieser PC empfehlenswert?


maukro_1990

Recommended Posts

Hallo liebe Flusigemeinde,

ich habe mich entschieden mir nun einen neuen PC anzuschaffen, um den FSX in vollen Zügen und mit sämtlichen ADDONS auszukosten. Ich bin dann auf die Website von mifcom.de gestoßen und habe dort gesehen, dass dieser Hersteller speziell für den FSX optimierte Systeme "baut". Ich habe mir nun für ca. 1500 Euro ein System mit folgenden Daten zusammengestellt:

PC-System i5-3570K 4.2GHz HD7850 - FSX Edition Gehäuse: Coolermaster - CM-690 II Advanced CPU (Prozessor): Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme Mainboard: ASUS P8Z77-V, Intel Z77 Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 2048MB 2 Grafikkarte: Nein Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB) SSD: 64GB Crucial m4, SATA3 2. SSD: 128GB Crucial m4, SATA3 Festplatte: Nein 2 Festplatte: Nein Laufwerk: LG GH24NS90 24x DVD-Brenner 2 Laufwerk: Nein Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E9 Systembeleuchtung: Nein Kartenleser: Nein USB 3.0 Frontpanel: Nein TV Karte: Nein Soundkarte: HD-Audio Onboard Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 300MBit/s Gaming Netzwerkkarte: Nein Schnittstellenkarten: Nein HDD Wechselrahmen: Nein CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 SCMG-3000 Silent-Gehäuselüfter: Nein Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden) Festplattendämmung: Nein Betriebssystem: Vorinstallation: Windows 7, Version nach Wunsch Antivirus, Firewall, Security: Nein Office: Nein Tastatur / Desktop: Logitech Desktop MK120, Kabel, USB Maus: Nein Monitor: 22" Samsung SyncMaster S22B350H Audio: Nein Anschlusskabel: Nein Service:

Servicepaket Standard

Nun meine Frage(n): Ich werde für diesen PC zwei Monate sparen müssen, bin dafür aber sicherlich bereit so viel Geld auszugeben (ca. 1500 Euro), ist es der PC eurer Meinung nach denn wert? Ich habe mich bewusst gegen einen i7 Prozessor entschieden, da dieser ja im Moment nicht wirklich von Vorteil sein soll. Auch übertaktet Mifcom die Prozessoren bereits und dieses soll ebenfalls sehr viel bringen.

Werde ich denn die kommende PMDG 777 auf diesem System voll auskosten können? Mir geht es gewiss nicht da drum alle Regler nach rechts (also Ultra hoch) zu setzten, sondern mir ist ein flüssiger Ablauf des FSX sehr wichtig. Dennoch denke ich das mit diesem System auch die Grafikeinstellungen sehr hoch eingestellt werden können oder?

Gruß,

maukro_1990

Link to comment
Share on other sites

Hast Du denn nicht die gefühlten 3543 Threads zu diesem Thema gelesen? Da wurde doch im Prinzip schon mehrfach alles gesagt.

Wie gut die 777 laufen wird, weiß wohl nur PMDG selber.

Ich persönlich würde mir eine nvidia Grafikkarte kaufen. Außerdem würde ich so viel Komponenten wie möglich aus dem alten Rechner verwenden (DVD-Laufwerk usw.). Man muß sicher keine 1500 Ocken ausgeben. Mir wäre das der FSX nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

wenn du technisch begabt bist, kauft du dir für ca 600€ die Teile und baust dir selbst einen.

In der heutigen Zeit ist das Übertakten kein Problem mehr, 1500€ für einen Pc empfinde ich als zu teuer.

Du darfst auch nicht vergessen das ab einem gewissen Punkt beim FSX auch nichts mehr zu holen ist, sprich du kannst dir auch nen Rechner für 8000€ hinstellen.

Es muss immer beachtet werden, das der FSX von irgendwelchen Studenten in den Semesterferien programmiert wurde, daher ist das Grundgerüst einfach instabil und kaum zum laufen zu bekommen, auch nicht mit dem besten Pc.

Wenn ich dir ne Empfehlung geben darf, kauf dir nen i5 am besten in der K Version dazu nimmst du ne Wasserkühlung ein Günstiges Mainboard DDR3 Arbeitsspeicher ca 8GB um die 1800 MHz kaufst dir ne SSD und zb. Die 560 TI von Nvidia.

Die Grafikkarte bekommst du momentan überall hinterher geworfen, selbst wenn ich mir keine Mühe gebe die günstigsten Angebote zu suchen komme ich nicht über 500€.

Wenn ich teilweise lese, das solche Läden von "FSX Versionen" sprechen, könnte ich jedes mal im Dreieck hüpfen, mit den Teilen die ich oben eher lieblos aufgelistet habe bekommst du den FSX zum laufen, viel mehr wird der 1500 flocken Rechner auch nicht bringen.

Jeder der jetzt kommt und mir erzählen will, das diese "FSX Rechner" definitiv mehr leisten, kann ich nur sagen, das es totaler Quatsch ist sich wegen 2 Fps so ein System ins Wohnzimmer zu stellen.

Klar will jeder den Längsten, Schnellsten und natürlich besten haben, doch ganz ehrlich da gehe ich lieber mit meiner Freundin 4x im Monat ins Restaurant als das ich so einen sch... mit mache.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

wenn du technisch begabt bist, kauft du dir für ca 600€ die Teile und baust dir selbst einen.

In der heutigen Zeit ist das Übertakten kein Problem mehr, 1500€ für einen Pc empfinde ich als zu teuer.

Du darfst auch nicht vergessen das ab einem gewissen Punkt beim FSX auch nichts mehr zu holen ist, sprich du kannst dir auch nen Rechner für 8000€ hinstellen.

Es muss immer beachtet werden, das der FSX von irgendwelchen Studenten in den Semesterferien programmiert wurde, daher ist das Grundgerüst einfach instabil und kaum zum laufen zu bekommen, auch nicht mit dem besten Pc.

Wenn ich dir ne Empfehlung geben darf, kauf dir nen i5 am besten in der K Version dazu nimmst du ne Wasserkühlung ein Günstiges Mainboard DDR3 Arbeitsspeicher ca 8GB um die 1800 MHz kaufst dir ne SSD und zb. Die 560 TI von Nvidia.

Die Grafikkarte bekommst du momentan überall hinterher geworfen, selbst wenn ich mir keine Mühe gebe die günstigsten Angebote zu suchen komme ich nicht über 500€.

Wenn ich teilweise lese, das solche Läden von "FSX Versionen" sprechen, könnte ich jedes mal im Dreieck hüpfen, mit den Teilen die ich oben eher lieblos aufgelistet habe bekommst du den FSX zum laufen, viel mehr wird der 1500 flocken Rechner auch nicht bringen.

Jeder der jetzt kommt und mir erzählen will, das diese "FSX Rechner" definitiv mehr leisten, kann ich nur sagen, das es totaler Quatsch ist sich wegen 2 Fps so ein System ins Wohnzimmer zu stellen.

Klar will jeder den Längsten, Schnellsten und natürlich besten haben, doch ganz ehrlich da gehe ich lieber mit meiner Freundin 4x im Monat ins Restaurant als das ich so einen sch... mit mache.

hi..! Vielen Dank für deine ehrliche und hilfreiche Antwort. Ich bin zwar technisch begabt, allerdings habe ich dennoch sehr wenig Erfahrungen im Bereich der Computer. Sicherlich werde ich es mir mit dem 1500 Euro system nochmal überlegen. Ich habe ein paar Fragen an dich:

1) Es gibt ja diese Seite www.hardwareversand.de. Dort kann man alle Teile seperat auswählen und die bauen ihn im Prinzip nur noch zusammen. Ist dies empfehlenswert?

2) Könntest du mir nochmals ausfühlich sämtliche Teile auflisten, die ich verbauen soll?

3) Sollte ich vorhaben mir selber einen PC zusammenzubauen, ist dieses Vorhaben kompliziert?

Gruß,

Maukro_1990

Link to comment
Share on other sites

Hi !!!

Also so einfach ist das auch nicht mal ebend nen PC zusammen zu bauen . Ersten sollte man auf jeden fall ahnung haben davon denn.

Desweiteren gibt es auch vieles was beachtet werden muss was mann kauft. Die einzelen Komponenten sollten schon gut angestimmt sein.

Grade bei Arbeitsspeichern kommt es oft vor das sie nicht so arbeiten wie sie sollten.

Damit ist es aber dann noch nicht getan . als nähstes müssen die Bios einstellungen stimmen und dort sollte man auf jeden fall nach dem zusammen bau des systems rein schauen ob auch wirklich alles so läuft wie es soll.

An den Bios sollte man dann aber auch nur ran gehen wenn man davon ahnung hat denn man kann im schlimmsten fall auch einiges kaputt machen.

Also wie du siehst ist es nicht mal ebend damit getan ein paar teile zu kaufen wie es @asimo darstellt.

Aber für die 1500 euro bekommst du auf jeden fall bessere Systeme.

Desweiteren muss ich dir auch sagen das ich von solchen Shops nichts halte.Ich habe mir deren angebote auch mal genauer angeschaut und muss schon sagen das die Sehr teuer sind.

@asimo deine ausage das 1500 euro zuviel für einen rechner sind kann ich teilen.

Hier kommt es auf den anwender an und was er am ende alles machen will.

Ich selber habe mir vor zwei wochen ein neues Komplett Systen gekauf was ich sonst nicht mache da ich meine rechner selber baue.

Ich habe für mein System 2600 bezahlt ist dann aber auch schon Top klasse.

Mainboard:Asus P9X79

CPU:Intel Core i7 3930K Taktung: 6x 3,2 GHz

CPU Kühler:Antec H2O 620 Wasserkühlung

SSD Festplatte: SSD OCZ Petrol 256GB

Festplatte: Seagate Barracuda 2T

Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Ser

Laufwerk: LG BluRay Brenner BH10LS

Speicher: Corsair Vengeance Black 64 GB DDR3

Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce GTX 670

Netzteil: Xilence Modular 1000 Watt

Tower: Xilence Black Hornet

Über den preis kann man streiten ob es einem das geld wert ist aber mir was es das wert den wenn ich die sachen so gekauft hätte wäre ich viel teuer gekommen.

Natürlich verwende ich das system nicht nur für FSX da ich auch noch andere sachen spiele aber auch viel im grafikbereich mache wo ebend leistung zählt.

@maukro Ich schicke dir gleich mal eine PN mit ein paar System vorschlägen die auf jeden fall besser sind als das was du gepostet hast

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Soooooooooooooooooo,

ich werde nun mal ein wenig "Schleichwerbung" machen.

Wenn du dir selbst einen Pc zusammen stellen möchtest aber nicht auf den Service verzichten willst, dann empfehle ich dir Atelco siehe Link.

http://www1.atelco.de/home.jsp

Dort kannst du dir selber einen zusammen stellen, diesen dann von den Jungs zusammen bauen lassen und dich von vorne bis hinten mit Service verwöhnen lassen, mitunter sind die vom Preis auch nicht viel teurer als die einschlägigen Onlinehändler.

Um noch ein wenig am Geld zu sparen kannst du auch hier einen Pc zusammen stellen siehe Link.

http://www.alternate.de/html/index.html

Mein absoluter Favorit ist aber Mindfactory, da wenn ich nach dem besten Preis schaue, ich immer wieder bei Mindfactory fündig siehe auch hier den Link.

http://www.mindfactory.de/

Im April habe ich mir einen Pc zusammen gebaut, der Preislich bei knapp 290€ nackt lag, dazu kam noch die Radeon 6870 die nochmals mit 130€ auf die Kante gehauen hat, dazu muss ich sagen das ich noch eine Sata 2 Festplatte hatte, somit entfiel diese beim Kauf und ich konnte locker 60€ sparen.

Nach einem kleinen Umbau der CFG durch das Bojote Tool (siehe Link) komme ich gut aus mit dem FSX ich habe zwar keine 200 FPS aber alles über 25 FPS ist für das Auge eh nicht erkennbar.

Das wichtigste aber ist, SETZE DIR EINEN FINANZIELLEN RAHMEN WENN DU OHNE PLAN LOS GEHST DENKST DU AN 1000€ UND GIBST IM ENDEFFEKT 2000€ AUS.

Da Chris1982 dir ja schon Systeme zusammen schustert, verzichte ich einfach mal darauf hier auch noch etwas zu posten, solltest du trotzdem auch von mir noch eins haben wollen sag einfach bescheid.

Und bedenke bitte immer High End wird nicht am Preis sondern an der Leistung bemessen und gerade bei Pc´s muss Leistung nicht immer teuer sein.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use