Jump to content

Fehlende Call out´s bei der Pmdg 737NGX


asimo

Recommended Posts

Moin Moin,

mir ist gestern aufgefallen, das meine Maschine keine Call Out´s mehr hat.

Weder höre ich die Aussagen "80 Knots", noch werden mir "V1" und "V2" angesagt.

Das gleiche bei der Landung, die Angaben der Höhe werden nicht mehr gemacht.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für das Problem?

Gruß Niko

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal alles überprüft, im Fmc ist alles richtig eingestellt, der Ton ist auf max.

Auch im Fsx habe ich den Ton auf max gestellt, die Call Out´s fehlen seit der Installation vor rund 2 Tagen.

Ich musste den FSX neu installieren, da ich eine neue SSD einbauen musste und damit auch Windows flöten war.

Es fehlt im Prinzip die gesamte Sprachausgabe der 737, selbst die Meldung Pull Up ist nur noch in roter Schrift im Display vorhanden eine akustische Warnmeldung gibt es nicht keine Warntöne oder sonstiges.

Link to comment
Share on other sites

Hallo asimo,

schau mal hier: "Dein FSX Laufwerk:\Dein FSX Ordner\PMDG\PMDGSounds.ini", dort sollten die Einträge so aussehen:

[General]

PlayInExternalViews=1

SoundVolume=63

Und hier: "Dein FSX Laufwerk:\Dein FSX Ordner\Sound\PMDG\737NGX\CAWS",dort sollten die Callouts drin sein, einfach doppelklick auf die .wav Datei dann sollte man was hören.

Hier: "Dein FSX Laufwerk:\Dein FSX Ordner\Sound\PMDG\GPWS" , sollten auch noch .wav Dateien drin sein.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo asimo,

schau mal hier: "Dein FSX Laufwerk:\Dein FSX Ordner\PMDG\PMDGSounds.ini", dort sollten die Einträge so aussehen:

[General]

PlayInExternalViews=1

SoundVolume=63

Und hier: "Dein FSX Laufwerk:\Dein FSX Ordner\Sound\PMDG\737NGX\CAWS",dort sollten die Callouts drin sein, einfach doppelklick auf die .wav Datei dann sollte man was hören.

Hier: "Dein FSX Laufwerk:\Dein FSX Ordner\Sound\PMDG\GPWS" , sollten auch noch .wav Dateien drin sein.

MfG.

Erwin

Danke dir, genau der erste Punkt den du genannt hast fehlt bei mir.

Die Dateien für den Sound sind da, diese kann ich auch abspielen aber "PMDGSounds.ini" fehlt bei mir.

Ich werde wohl die 737 neu installieren müssen......

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, genau der erste Punkt den du genannt hast fehlt bei mir.

Die Dateien für den Sound sind da, diese kann ich auch abspielen aber "PMDGSounds.ini" fehlt bei mir.

Ich werde wohl die 737 neu installieren müssen......

Nicht neu installieren, sondern das hier:

[General]

PlayInExternalViews=1

SoundVolume=63

kopieren.

Den Win Texteditor starten und das kopierte einfügen und dann die Datei als "PMDGSounds.ini", hier abspeichern:

Dein FSX Laufwerk:\Dein FSX Ordner\PMDG\

Darauf achten das der Text nicht formatiert wird.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Nicht neu installieren, sondern das hier:

[General]

PlayInExternalViews=1

SoundVolume=63

kopieren.

Den Win Texteditor starten und das kopierte einfügen und dann die Datei als "PMDGSounds.ini", hier abspeichern:

Dein FSX Laufwerk:\Dein FSX Ordner\PMDG\

Darauf achten das der Text nicht formatiert wird.

MfG.

Erwin

Danke so wie es aussieht hat es geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use