Skip to content

Concorde

Featured Replies

Hallo, das wirst du wohl nicht weg bekommen .

Da dieses Nicken ein generelles Thema bei X-Plane 10 ist.

• Author

Also bei den anderen gekauften fliegern hab ich das. werd mir wohl mal die pdf vom planemaker vornehmen.

Hallo Flo,

ich habe das gerade einmal getestet. Mit der Challenger 300 und der Dash 8 aus unserem Shop.

Ich kann das Nicken nicht bestätigen.

Ich bin jetzt mit der Dash und der Challenger auf verschiedenen Höhen gewesen (10000 ft , 20000 ft ...). Autopilot an oder aus : Kein Nicken.

Kannst Du vielleicht einmal die genauen Situationen beschreiben wo und wann das Nicken auftritt.

Gruß

• Author

Hallo heinz.

soory ich meinte bei euren fliegern aus den shop hab ich das nicht. nur bei der concorde wenn sie die höhe halten soll fängt sie an zu nicken und schaukelt sich immer weiter hoch.

gruss flo

Ach so...

ich hatte mich auch nicht ganz korrekt ausgedrückt und wollte nicht nur Dich ansprechen :)

Es kommt ja immer wieder einmal die "Erklärung", dass das am X-Plane 10 im allgemeinen liegt.

Aber so pauschalisieren kann und sollte man das nicht, denn dann müssten dieses Phänomen ja alle haben, was ja nicht der Fall ist!

Also:

Wenn jemand dieses Problem hat, dann bitte einmal die genaue Situation darstellen.....

Viele Grüße

• Author

So also.

erreiche 50000 fuss und nun soll sie die höhe halten. die schwankt erts 50 fuss hoch und wier runter und das wird dann immer bis über 1000 fuss.

Ich bin der Meinung in einer Zeitung gelesen zu haben, das es bei X-Plane 10 öfters zum Nicken kommt.

Bei mir ist das in jeder Maschine, wegen diesem Fehler habe ich auch schon zahlreiche Threads gelesen aber eine Lösung war noch nicht zu erkennen.

Woher hast du denn die Concorde?

• Author

Hi.

die hab ich vom org store. sie funktioniert auch wunderbar bloss halt dieses nicken ist halt schlimm. Ich hab mir mitlerweile mehrere maschinen gekauft und hab das problem bei keiner.

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.