Jump to content

FSX Routenplaner


ebksb123

Recommended Posts

Wollte mal fragen, welche Internetseiten/Software ihr nutzt, um an eure Routen fürs FMC zu kommen. Ich finde bei meinem ( http://rfinder.asalink.net/free/ ) gut, dass er auch Routen findet, die in echt nicht unbedingt üblich sind, z.B. Frankfurt Hahn - Frankfurt am Main, aber ich muss oft improvisieren, weil die Datenbank anscheinend veraltet ist...

Link to comment
Share on other sites

und hier http://www.vataware.....cfm?id=8226881 schaue ich auch mal gerne rein. Links unter Toprouts kannste reale routen dir aussuchen und anschauen :hi2_s:

super, dankeschön!

hätte da noch eine Sache. Ich hatte jetzt schon ganz oft das Problem, dass ich keinen SID/STAR gefunden habe, der zu dem letzten WP von der Route passt. Zusammen mit der Transition wird das dann ein Haufen Routensalat auf dem ND.

Das merke ich aber leider oft erst dann, wenn ich am Zielflughafen ankomme, da ich, wenn ich am Startflughafen die Route eingebe, den genauen Verlauf am Zielflughafen gar nicht einsehen kann, so groß ist das Display ja nicht.... (oder geht das doch? keine Ahnung...).

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :)

Link to comment
Share on other sites

Das ND auf Plan stellen und dann mit dem FMC durch die Route blättern.

Oder die Route schon im voraus z.B. mithilfe der Freeware Virtual Dispatch planen.

Link to comment
Share on other sites

Melde dich bei IVAO an, da hast du alle Routen mit dem entsprechenden SID/STAR und die Flughöhe. Zudem kannst du dann auch Online fliegen. :)

Auch hast du dann mal neben bei alle Charts für den entsprechenden Flughafen.

Also, ist sehr zu empfehlen. ;)

Und es lohnt sich auf jeden Fall, da man nochmals um eine Erfahrung reicher wird.

Link to comment
Share on other sites

Melde dich bei IVAO an, da hast du alle Routen mit dem entsprechenden SID/STAR und die Flughöhe. Zudem kannst du dann auch Online fliegen. :)

Auch hast du dann mal neben bei alle Charts für den entsprechenden Flughafen.

Also, ist sehr zu empfehlen. ;)

danke, ich schau mal...

Link to comment
Share on other sites

.. und nicht zu vergessen: Flight Sim Commander FSC 9.2.

Da kannst Du Deine Route nebst SID/STAR planen und auf einer Karte Deinen Flug verfolgen.

Link to comment
Share on other sites

...und nicht vergessen bei Navigraph die neuesten Updates für Deinen FMC herunter zu laden.

ich habe gerade mal nachgeschaut, selbst das Update für ein gekauftes Flugzeug ist nicht kostenlos, oder?

Link to comment
Share on other sites

Nein, alles kostenpflichtig, aber kostet nicht die Welt.

kann schon sein, aber ich wollte mir dieses jahr noch ein paar andere Sachen zulegen (die dann auch Priorität bei mir haben), z.B. PMDG 777, den Airbus Extended, Düsseldorf, ... da läppert sich schon was zusammen, da muss irgendwo die Grenze gezogen werden =/. Das Grundproblem, dass ich den Anflug auf dem ND anfangs nicht sehen konnte, ist ja gelöst. Damit kann ich mir dann eine einigermaßen passenden Anflug im FMC zusammenbasteln :)

Ist es eigentlich möglich, die im Vergleich zur PMDG 747 aktuellere Datenbank der NGX auch bei anderen Flugzeugen zu nutzen?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use