Jump to content

Fairbanks X & Heraklion X


Recommended Posts

hello,

ich möchte nur kurz nachfragen, ob für die beiden neuen im titel genannten szenerien auch eine umsetzung für FS2004 geplant ist. vor allem Fairbanks wäre wahnsinnig toll um endlich die leere im zenrum Alaskas zu füllen.

danke für die info.

Link to comment
Share on other sites

Nun Patricia,

laut Produktseite für PAFA ja http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12339&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german

siehe dadie Hinweise zu FS2004.

Bei Heraklion wurde es auch im Forum erwähnt. Jedoch der Zeitraum ist nicht abwägbar. Auf Egelsbach warten wir ja auch schon ne Weile ;-)

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Fliegst Du noch ausschließlich mit dem FS2004? Wenn ja, was sind denn die Gründe, nicht den FSX zu nutzen?

Ich bin ja gerade am "umsteigen", vermisse aber vieles aus dem FS2004 (FS Nav, problemloser Wechsel mit Alt+TAB im Vollbildmodus...)

Link to comment
Share on other sites

Der Zeitraum für Heraklion ist durchaus abwägbar, die Arbeiten sind soweit fast abgeschlossen, fehlen nur noch ein paar Optimierungen und die Tests. Ich würde sagen ca, 3 Wochen noch, dann sollte es auch gleich die FS9/FSX LGIR Box geben.

Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist denn der Aufwand, eine Szenerie zusätzlich für den FS9 zu "konvertieren"? Kann man da was automatisieren?

Die Nachfrage ist ja immerhin da, sonst würdet ihr das bestimmt nicht machen, oder?

Link to comment
Share on other sites

zunächst mal herzkichen dank für all eure antworten! :)

@Andreas:

habe ich leider überlesen, daß da schon systemvoraussetzungen für FS 2004 genannt sind - *freu*

@ Thorsten:

danke auch dir für die doch recht präzise zeitangabe (und wenn sie für 2 wochen + nicht gehalten wird, schreie ich sicher nicht gleich auf (bin ja froh, daß da noch für FS2004 was kommt ;) ). und schöne grüße noch nah Kiel (schande über mich - ich schaffe es einfach nicht wieder auf der Kieler Woche zu sein. :embaressed_s:)

@ LarryCroft:

ja, ich fliege noch immer ausschließlich den FS2004, da rund 5/6 meiner szenerien payware sind bei über 600 einträgen. der umstieg damals auf FSX wurde noch dazu ziemlich erschwert (siehe die auch die verschiedenen versionen u.a. was nicht gepaßt hat), jedoch verfüge ich über die pro-version von FSX.

weiter sehe ich nicht ein, was sich für mich als IFR-fliegerin radikal durch einen umstieg außer zusätzlicher geldausgabe für zusätzliche FSX-szenerien ändern sollte (mehr als die airports sieht man doch nicht).

zum aufwand eine szenerie von FSX auf FS2004 umzusetzen sei nur von FSDT "KLAX" genannt, wo man deutlich merkt, daß Herrn "Virtuali" nicht mehr viel am FS2004 liegt.

ich bin zwar keine expertin, was das ganze szenerie-design betrifft, aber einfaches "runter-konvertieren" ist es nicht (siehe FSDT KLAX). aber hier kann dir sicher Thorsten ganz genauen einblick geben.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback, Patricia! Momentan bin ich noch unschlüssig, ob ich komplett auf den FSX umsteigen soll. Die letzten Flüge habe ich jedenfalls damit absolviert und gewöhne mich langsam daran.

Für den alten habe ich auch eine ganze Menge Add-ons, die man wahrscheinlich kaum noch losbekommen würde.

Link to comment
Share on other sites

Entscheidend ist immer die User-Nachfrage, das ist klar. Wenn es die nicht gäbe würden wir uns die Arbeit einer FS9-Version nicht machen. Gerade bei LGIR ist diese Arbeit tatsächlich enorm, da es sich nicht nur um den Airport handelt sondern um die Umgebung mit unendlich vielen Gebäuden. Der FS9 mag so etwas ganz und gar nicht, daher muss hier vieles fast komplett neu gemacht werden. Auch das Terrain am bzw. um den Flughafen ist im FS9 komplett neu zu bearbeiten. Der Airport selbst ist letztlich in 2 Stunden konvertiert (mal etwas überspitzt ausgedrückt), das andere kann schonmal 50 Arbeitsstunden oder mehr kosten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Wenn das auch nur annähernd so schön wird wie im FSX werden es viele kaufen - da bin ich mir sicher. Ich gehöre auf jeden Fall dazu, alleine schon um meinen neuen QW Aegean - AVRO spazierenzufliegen :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich schliesse mich den "Forderungen" nach FS9 Versionen der aktuellen FSX Szenerien gerne an. Ich nutze immer noch und gerne den FS9 und würde so manche FSX only Szenerie sofort auch für den FS9 kaufen, so also auch Heraklion, aber auch Oslo, Corfu und die angekündigten Szenerien von Helsinki, Dublin & Düsseldorf.

Wie schon erwähnt wurde, dürfte die FS9 Userschaft noch ganz stattlich sein, und somit bitten wir auch weiterhin um entsprechende Berücksichtigung bei den Szenerien.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Es haben halt viele immens in den 9er investiert und zum Umsteigen bietet der FSX in diesem Fall nicht genug Fortschritt. Irgendwann wird die Wachablösung schon kommen. Der FSX ist es nicht ...

Link to comment
Share on other sites

VORWORT: Ich habe zwar den FSX, nutze ihn aber rein gar nicht. Dafür habe ich den FS9. Den nutze ich gerne. Im Moment gibt es ja LGIR etwas günstiger.

FRAGE: Wenn denn LGIR für den FS9 herauskommt, bekommt man den gratis zur FSX-Version dazu? Ergo, wenn ich eine Version kaufe, bekomme ich dann beide Versionen?

NACHWORT: Vor genau 8 (acht) Jahren waren wir in unserem ersten gemeinsamen Flug-Urlaub eben genau von Saarbrücken nach Heraklion geflogen. In Stalis haben wir unseren mittlerweile 7 jährigen Sohn gezeugt. Ich habe also einen ganz besonderen Bezug zu LGIR.

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Bitte nicht per PN ! würde mir LGIR auch gerne jetzt schon zulegen ... aber nur, wenn die FS9 Version dann später auch dabei ist. Also !?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use