Jump to content

Falsch andockende Gangways in EDDT


Guest Event Horizon

Recommended Posts

Guest Event Horizon

Guten Tag Herr Pabst !

bei meinem morgendlichen Flug (selbstverständlich im FS9) ab EDDT fiel mir auf, dass die Gangway an verschiedensten Positionen (u.a. Gate 6 u. 10) direkt neben der vorderen Tür meiner iFly 737 andockt. Und dies, obwohl der Flieger in der richtigen Position parkte. Sieht blöd aus ... könnte man das bitte in Ordnung bringen ?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Benutzt du AES? Wenn ja mal im laufenden FS9 AES Config starten und die Türen mit dem Tool an den Gangways anpassen. Anschliesend abspeichern dann sollte es klappen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Hallo Fligher (was ist ein Fligher ?) ... das habe ich natürlich schon gemacht - meine iFly ist perfekt konfiguriert und an anderen Airports funzt es ja auch. Da stimmt was grundsätzliches nicht, leider - und da kann nur der Pabst helfen, fürchte ich !

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Aber anscheinend ist mein Problem zu unwichtig, um etwas dazu zu sagen. Man kümmert sich wohl lieber um die NIchtzahler :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da die Jetways nicht drehen können, muss der Flieger korrekt eingeparkt sein, entweder via Board oder im Zweifelsfall via AES menü. Hier steht der Flieger definitiv nicht korrekt.

Link to comment
Share on other sites

Wie bist Du an diese Position gekommen? Hast Du Dich dort "absetzen" lassen oder bist Du hingerollt? Die Anzeigetafel hast Du beachtet, wo 738 steht? Wenn du die schmale graue Seite siehst, Also weder grün noch rot, stehst Du in richtiger Position. Durch die festen Jetways ist das nur so möglich.Schau mal, wo meine Maschine parkt

post-349-0-84437300-1345581165_thumb.jpg

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Ok, danke, das war der Grund. Leider habe ich Schwierigkeiten mit dem AES - Menue, wenn ich den Flieger mittels Selbigem in die korrekte Parkposition bringe. Die anderen Menuepunkte lassen sich danach nicht mehr aufrufen. Es steht dann da nur noch "set brake and stop engines" und damit hat sich der AES - Service für diesen Flug erledigt.

Per Schnellverstellung kann ich das Flugzeug seit Nutzung des Saitek Yokes nicht mehr bewegen, da sich keine feinen Korrekturen mehr vornehmen lassen.

Und was nun !?

und wozu ist der AES - Befehl "move aircraft now into the exact parking position" überhaupt gut, wenn danach kein AES - Service mehr statt findet ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Event,

siehst, mit Bildern kann schon mal besser geholfen werden, da sieht man dann ggf. kleine Probleme.

Zum AES.

1 Triebwerke aus

2 Parkbremse an

AES Fenster dann F8 drücken

3 Parkbremse lösen, Flugzeug bewegt sich in richtige Position

4. Parkbremse an.

Danach kommen wieder alle Menü-Punkte.

Wenn Triebwerke laufen oder die Parkbremse nicht gesetzt ist funktioniert es eben nicht.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

HI Markus,

danke für die rasche Antwort. Leider kommt nach dem Umpositionieren des Fliegers nichts mehr. Auch nicht, wenn ich die Parkpremse wieder betätige. DAs AES - Menue bleibt "frozen", die sonstigen Unterpunkte F1 bis F10 (oder so ähnlich) tauchen nicht mehr auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Event,

da weiss ich im moment auch nicht weiter wenn das Fenster einfriert.

AES 2.24 hast Du aber drauf nehme ich an.

Versuch sonst mal noch Triebwerke zu starten und wieder abzuschalten ob sich dann was tut.

Vielleicht mal im AES-Help "repair" funktion benutzen.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Vielleicht mal im AES-Help "repair" funktion benutzen.

Ich kenn ehrlich gesagt nur die "repair for push" funktion. Gibt`s da noch was Anderes ?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es soll ja Flieger geben, die die Parkbremse nicht mehr anziehen, wenn kein Druck da ist. Also bitte mal mit der Default 737 testen.

Ich kann es mir erst nach dem Urlaub ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Es soll ja Flieger geben, die die Parkbremse nicht mehr anziehen, wenn kein Druck da ist. Also bitte mal mit der Default 737 testen.

Ich kann es mir erst nach dem Urlaub ansehen.

Ok danke, wird versucht !

Link to comment
Share on other sites

Funzt auch net :confused2_s: ...

Hallo,

wenn Du die schmale AES Menüfensterleiste siehst dann mit dem Mauscursor an den unteren Rand der Fensterleiste gehen und das Fenster nach unten aufziehen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So,

habs jetzt auch nochmals getestet mit AES 2.24 und es gibt kein Problem hier:

- F8 im AES Menü gedrückt, es folgt die Ansage, dass die Parking Brakes gelöst werden sollen

- Nach dem Lösen der Bremsen wird der Flieger an die korrekte Position verschoben

- Ist er dort, kommt die Aufforderung die Parking Brakes wieder zu setzen

- Wenn diese gesetzt sind, beginnt der Andockprozess und das Menü ist wieder da.

Link to comment
Share on other sites

Guest Event Horizon

Hmm ... vielleicht liegt`s ja an der iFly selber !? naja - egal, gibt Schlimmeres :blowbubble_s: . Jedenfalls danke für die Hilfe, Oliver !

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use