Jump to content

Höhe halten


 Share

Recommended Posts

Ähhhhmmmm...

Patrick,

die Katana hat einen Rotax-Motor mit automatischer Gemischregulierung, also KEINEN roten Hebel zur Gemischregulierung wie die üblichen Lycoming und Continental Motoren der Cessna und Piper Fraktion! Die Katana schaltet man in der Tat ab wie ein Auto... :rolleyes:

Es wird wohl wieder mal Zeit für schlechtes Wetter, dass wir unsere Zeit wieder vor dem FSX und nicht im richtigen Cockpit verbringen...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ähhhhmmmm...

Patrick,

die Katana hat einen Rotax-Motor mit automatischer Gemischregulierung, also KEINEN roten Hebel zur Gemischregulierung wie die üblichen Lycoming und Continental Motoren der Cessna und Piper Fraktion! Die Katana schaltet man in der Tat ab wie ein Auto... :rolleyes:

Es wird wohl wieder mal Zeit für schlechtes Wetter, dass wir unsere Zeit wieder vor dem FSX und nicht im richtigen Cockpit verbringen...

Gut nur wie gesagt normal hört sich das nicht so wirklich an. Außerdem hab ich auch keinen Hebel für die Gemischregulierung gefunden.
Link to comment
Share on other sites

Die Rotaxmotoren wie bei der Katana stoppen in der Tat so abrupt. Das liegt mit am Getriebe. Du drehst den Schlüssel, und der Prop steht - sofort.

Gruß, Joachim

Danke für die Erklärung. Hab das ja bis jrtzt immer so gemacht und der Motor hat ja ach keinen Schaden zu sich genommen.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...