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flying-drummer

Höhe halten

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Hallo,

nein, da sie keinen Autopiloten hat. Aber Du kannst das Flugzeug so trimmen, dass sie die Höhe und Richtung ziemlich selbständig hält.

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Gut danke! Ja das mit dem Trimmen klappt auch ziemlich gut!

Und noch eine Frage:

Wo schalte ic hgenau den Motor aus, den Zündschlüssel auf off drehen? Hört sich immer ein bisschen an als würde ich den Motor abwürgen da er so abrupt stoppt.

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Nein, das darf man bei Flugzeugen grundsätzlich nicht! Es ist doch kein Auto!

Den Mixer (roter Hebel) langsam ziehen. Dann warten bis das Triebwerk steht und erst dann den Schlüssel auf OFF.

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Ähhhhmmmm...

Patrick,

die Katana hat einen Rotax-Motor mit automatischer Gemischregulierung, also KEINEN roten Hebel zur Gemischregulierung wie die üblichen Lycoming und Continental Motoren der Cessna und Piper Fraktion! Die Katana schaltet man in der Tat ab wie ein Auto... :rolleyes:

Es wird wohl wieder mal Zeit für schlechtes Wetter, dass wir unsere Zeit wieder vor dem FSX und nicht im richtigen Cockpit verbringen...

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Ähhhhmmmm...

Patrick,

die Katana hat einen Rotax-Motor mit automatischer Gemischregulierung, also KEINEN roten Hebel zur Gemischregulierung wie die üblichen Lycoming und Continental Motoren der Cessna und Piper Fraktion! Die Katana schaltet man in der Tat ab wie ein Auto... :rolleyes:

Es wird wohl wieder mal Zeit für schlechtes Wetter, dass wir unsere Zeit wieder vor dem FSX und nicht im richtigen Cockpit verbringen...

Gut nur wie gesagt normal hört sich das nicht so wirklich an. Außerdem hab ich auch keinen Hebel für die Gemischregulierung gefunden.

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Die Rotaxmotoren wie bei der Katana stoppen in der Tat so abrupt. Das liegt mit am Getriebe. Du drehst den Schlüssel, und der Prop steht - sofort.

Gruß, Joachim

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Die Rotaxmotoren wie bei der Katana stoppen in der Tat so abrupt. Das liegt mit am Getriebe. Du drehst den Schlüssel, und der Prop steht - sofort.

Gruß, Joachim

Danke für die Erklärung. Hab das ja bis jrtzt immer so gemacht und der Motor hat ja ach keinen Schaden zu sich genommen.

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