Jump to content

Toulouse für X-Plane 10


Guest

Recommended Posts

Habe mir Toulouse ebenfalls zugelegt. Nicht schlecht!

Leider gibt es eine seltsame Erscheinung: Nachdem ich einen Flugplan (nach EDDF) aufgegeben hatte, kam nach ein paar Minuten unerwartet folgendes Meldungsfenster.

Ich war noch gar nicht losgerollt.

Wer kann damit was anfangen? Könnte es sein, dass das damit zusammenhängt, dass in dieser Szenerie keine "Flows" verwendet werden? (Autogen'ed werden erzeugt)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

mir gefällt der Airport ebenfalls super. Ich habe nur in der Nacht keine Landebahnbefeuerung und die Taxiways sind auch dunkel.

Ist das nur bei mir so ?

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo ron,

das sieht danach aus, als ob in der apt.dat 2 Einträge (z.B. bei 1201 oder 1300...) mit den gleichen Werten für die Latitude und Longitude vorhanden sind.

Die Taxi Routes (Lines) können sich dann mit diesen Punkten nicht verbinden...

Ich melde das an unseren Entwickler.

Wenn ich etwas Zeit habe, dann schau ich mir die apt.dat einmal genau an.... Wenn man die Einträge findet, könnte man den Fehler (WED) korrigieren.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

ich habe das getestet und hier sind die Lichter vorhanden.

Könnte an anderen Einstellungen liegen. Wichtig ist auch, dass Du mindestens die X-Plane Version 10.10 Beta 8 verwendest.

So sollte es aussehen. Links mit HDR Rendering und recht ohne HDR Rendering.

post-56537-0-53068600-1345744778_thumb.j post-56537-0-98675600-1345744779_thumb.j

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht bei mir genauso aus. Ich meine Diese Beleuchtung. Oder ist das nur bei der FSX-Version so.

Gruß Thomas

airport-toulouse-25.jpg

Link to comment
Share on other sites

mir gefällt der Airport ebenfalls super. Ich habe nur in der Nacht keine Landebahnbefeuerung und die Taxiways sind auch dunkel.

Ist das nur bei mir so ?

Jein, das kommt auch auf Entfernung und Flugrichtung an.

Zum einen habe ich beim seitlichen Anflug so etwas:

post-32734-0-13710400-1345745587_thumb.p

wenn ich jedoch im richtigen Anflug bin sieht es so

oder von aussen so

post-32734-0-54530200-1345746722_thumb.p

aus. Das wirkt halbwegs realistisch, sieht beim Anflug auf jeden Fall fantastusch aus.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht bei mir genauso aus. Ich meine Diese Beleuchtung. Oder ist das nur bei der FSX-Version so.

Vorsicht, die komplette Belichtung von X-Plane 10 8nd FSX basiert auf vollkommen umterschiedlichen Grundlagen, seit man mit 10.10

die HFR Optik als Default ansieht und die X-Plane 9 Grundlagen vergessen hat. Ein direkter optischer Vergleich zwischen den Simulatoren ist nicht zielführend sondern man muss es mit der Realität vergleichen.

Bei FSX wurde die gesamte Umgebung nachts aufgehellt, dementsprechend mußte man auch einige Standardbeleuchtungen dutlich anders auslegen um ein stimmiges Bild zu bekommen. IMHO wirken die Elemente in X-Plane durchaus stimmig und das obwohl ich im Cockpit der DC-3 die Deckenbeleuchtung an habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten.

Alles perfekt. Ich konnte das beim Anflug auf die 14 reproduzieren. Ich wollte das auch nicht mit dem FSX vergleichen. Der Screenshot war nur als Beispiel für die Beleuchtung, die ich meinte,

gedacht.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Habe mir Toulouse ebenfalls zugelegt. Nicht schlecht!

Leider gibt es eine seltsame Erscheinung: Nachdem ich einen Flugplan (nach EDDF) aufgegeben hatte, kam nach ein paar Minuten unerwartet folgendes Meldungsfenster.

Ich war noch gar nicht losgerollt.

Wer kann damit was anfangen? Könnte es sein, dass das damit zusammenhängt, dass in dieser Szenerie keine "Flows" verwendet werden? (Autogen'ed werden erzeugt)

Hallo Ron,

kannst Du uns einmal die genaue Situation, die zu der Fehleranzeige führt posten. Flugplan, Parkposition, Flugzeug...

Ich habe diesen Fehler bis jetzt nicht gefunden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe mir Toulouse auch zugelegt und habe nun ein Problem, Habe X-Plan 10 auf dem Desktop mit 10.05r1 installiert und eine Kopie auf einer anderen Platte mit 10.10 beta 9 , dort läuft alles normal. Unter 10.05r1 kann ich Toulouse

nicht Aufrufen und auch nicht Anfliegen, ca 90Nm vor Toulouse kommt die Fehlermeldung "Could not locate facade/forest/beach //FLATTEN//.pol , Cio_dsf.cpp:797 " und X-plane friert ein .

Weiss jemand woran das liegen kann.

Gruß Manfred

Win 7/64

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use