Jump to content

Plan-G Version 3


Homerun1978

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo PilotBalu,

ja, die Windows Hintergrundprozesse.

Ein Prozess, der viel Prozessor Leistung verbrauchen kann (bis zu 20%) ist z.B. audiodg.exe .

Der wird zwar für den Sound gebraucht, aber meistens nicht im vollem Umfang. Oft sind die "Sounderweiterungen" (meiner Meinung nach sehr fragwürdig) eingeschaltet.

Die brauchen viel Prozessorleisung und bringen meist nichts.

Wenn man Onboard Sound verwendet, kann man z.B. hier nachschauen:

Windows Startmenü - Systemsteuerung - Sound.

Bei Wiedergabe auf Lautsprecher (das Gerät, welches aktiv ist) klicken. Dann Eigenschaften - Erweiterungen.

Dort kann man die Erweiterungen einzeln oder alle deaktivieren, also Haken setzen.

Ich habe festgestellt, dass der Sound besser ist, wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere.

Der Prozess audiodg verbraucht dann nur noch unter 1% Leistung.

Man muss allerdings nach der Änderung den PC neu starten. In der laufenden Sitzung kann es sein, dass vorerst der Sound gar nicht mehr zu hören ist.

Das Ganze gilt auch für einige Soundkarten....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Habe es eben nochmal getestet, es lag nicht am OSM-Szenerien im Hintergrund konvertieren, auch wenn nur XP und Plan-G läuft, dann tritt das auf: Die Frames sind ein klein wenig geringer, doch so alle 2-3 Sekunden stockt XP, so wie wenn man kurz die Pause-Taste drückt für vielleicht 0,3 Sekunden (gefühlt nicht gestoppt). Denke es liegt an XPUIPC...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun

ja hast du du denn die database schon durchlaufen lassen???

ich habe versucht die datenbank zu erstellen.doch bei den parkpositionen bleibt plan-g v3 stehen..hab extra über nacht gemacht..was muss ich tun?
Link to comment
Share on other sites

Ja, da ist im Build 0046 noch ein Fehler.

Im TASoftware Forum kannst Du Dir zum Befüllen der Datenbank die Build 0047 herunterladen.

Wird hier beschrieben: http://www.tasoftwar...f3&topic=1947.0

Reply 12.

Gruß

ok, hab ich heruntergeladen..ich steig nun leider nicht ganz was ich mit diesem file machen muss..
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Einfach nur entpacken. Dann im erzeugten Verzeichnis (PG3_b47) die Plan-G3.exe ausführen.

Dann die Datenbank generieren.

Danach kannst Du dann wieder die Plan-G3 0.0.46 verwenden. Die Version greift auf die gleiche Datenbank zurück.

Die Datenbanken werden immer hier erzeugt: C:\Users\<Name>\Documents\Plan-G Files\Data

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur entpacken. Dann im erzeugten Verzeichnis (PG3_b47) die Plan-G3.exe ausführen.

Dann die Datenbank generieren.

Danach kannst Du dann wieder die Plan-G3 0.0.46 verwenden. Die Version greift auf die gleiche Datenbank zurück.

Die Datenbanken werden immer hier erzeugt: C:\Users\<Name>\Documents\Plan-G Files\Data

Gruß

achsoooo..bin jetzt grad dran..vorfleder werden erstellt..so fertig, hat wunderbar geklappt..aber wieso kann man denn nicht grad von nun an die version 3.1.47 benutzen sondern die ältere Version 3.0.46?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, genau. Die Daten sind dann dort auch vorhanden.

In der 0046 funktioniert eben nur die Datenbankgenerierung nicht. Die 0047 ist vorerst nur für die Datenbank gedacht. Soviel ich weiß sind dort nicht alle Funktionen drin....

Bin mir aber nicht sicher.

Ich denke TASoftware wird irgendwann ein richtiges Update für alle bringen....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau. Die Daten sind dann dort auch vorhanden.

In der 0046 funktioniert eben nur die Datenbankgenerierung nicht. Die 0047 ist vorerst nur für die Datenbank gedacht. Soviel ich weiß sind dort nicht alle Funktionen drin....

Ich denke TASoftware wird irgendwann ein richtiges Update bringen....

Gruß

achsooo, alles klar..heinz hat wiedermal für den durchblick gesorgt bei mir...danke :-)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

ich wollte PlanG mit den Daten von XPlane 10 Synchronisieren. Beim Synchronieren von den 20317 Parkpositionen ca. 1/4 geladen bleibt das ganze dann hängen. Im Taskmanager seh ich aber keine Fehlermeldung. Habs ja vorher scho mal probiert und das is mein Laptop samt PC sicher 3-4 Stunden gelaufen und der Balken blieb immer an der selben Stelle.

Was kann man tun?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wollte PlanG mit den Daten von XPlane 10 Synchronisieren. Beim Synchronieren von den 20317 Parkpositionen ca. 1/4 geladen bleibt das ganze dann hängen. Im Taskmanager seh ich aber keine Fehlermeldung. Habs ja vorher scho mal probiert und das is mein Laptop samt PC sicher 3-4 Stunden gelaufen und der Balken blieb immer an der selben Stelle.

Was kann man tun?

soviel ich mich erinnern kann hatte ich das auch..als ich ausser plan-g kein anderes programm am laufen hatte, gings plötzlich..
Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun1978 Blitzantwort sag ich da nur .... :)

Also ich hab eigentlich nichts am laufen ausser Plan G. PlanG läuft bei mir aufn Laptop und XPlane 10 aufm PC. Beides ist per Netzwerk verbunden und die entsprechenden Rechte für Zugriff usw. sind auch vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wollte PlanG mit den Daten von XPlane 10 Synchronisieren. Beim Synchronieren von den 20317 Parkpositionen ca. 1/4 geladen bleibt das ganze dann hängen. Im Taskmanager seh ich aber keine Fehlermeldung. Habs ja vorher scho mal probiert und das is mein Laptop samt PC sicher 3-4 Stunden gelaufen und der Balken blieb immer an der selben Stelle.

Was kann man tun?

Versuch es mal mit http://www.tasoftwar...hp?topic=2060.0 . Bei mir hatte die 49er Version geholfen, auch wenn sie für den generellen Betrieb zu instabil ist. Doch mit der von ihr generierten Datenbank konnte die stable Version arbeiten. Wenn ich es richtig überflogen habe funktioniert auch in der 50 die Datenbank-Generierung von X-Plane 10.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun1978 Blitzantwort sag ich da nur .... :)

Also ich hab eigentlich nichts am laufen ausser Plan G. PlanG läuft bei mir aufn Laptop und XPlane 10 aufm PC. Beides ist per Netzwerk verbunden und die entsprechenden Rechte für Zugriff usw. sind auch vorhanden.

reines glück dass ich grad online kam nachdem du gepostet hast ;-)

hmm...dann bin ich ehrlich gesagt auch ratlos..bei mir gings beim zweiten mal..aber dann hatte es wohl viel mit glück zu tun..sorry, ich glaube ich kann nicht helfen :-(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use