Jump to content

Plan-G Version 3


Homerun1978

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply
  • Administrator

Hallo ron,

ja, dort habe ich schon nachgeschaut. Dort gibt es das Problem zwar auch, aber soweit ich gesehen habe noch ohne Lösung.

@Homerun1978

Wenn möglich sende mir doch einmal die Plan-G_Log.txt . Vielleicht kann man daran etwas sehen.

Sie befindet sich im Verzeichnis: C:\Users\<Name>\Documents\Plan-G Files.

Dort gibt es mehrere Einträge zur XPUIPC Schnittstelle.

Noch etwas ist wichtig: Plan-G UND X-Plane müssen beide im Administrator Modus laufen, oder BEIDE nicht.

Unterschiedlich dürfen die Rechte nicht sein.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich teste gerade auch die 3.0 V.

Mein Problem beim erzeugen der Datenbank bleibt der Prozeß beim schreiben der Parkpositionen stecken.

Das Ergebnis ist das ich die Airports zwar sehe aber keine VOR, NDB und ILS habe.

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo ron,

ja, dort habe ich schon nachgeschaut. Dort gibt es das Problem zwar auch, aber soweit ich gesehen habe noch ohne Lösung.

@Homerun1978

Wenn möglich sende mir doch einmal die Plan-G_Log.txt . Vielleicht kann man daran etwas sehen.

Sie befindet sich im Verzeichnis: C:\Users\<Name>\Documents\Plan-G Files.

Dort gibt es mehrere Einträge zur XPUIPC Schnittstelle.

Noch etwas ist wichtig: Plan-G UND X-Plane müssen beide im Administrator Modus laufen, oder BEIDE nicht.

Unterschiedlich dürfen die Rechte nicht sein.

Gruß

Hallo Heinz..Ich hatte da eben einen Blitzgedanken als du von Administrator gesproche hast: Ich starte xplane10 jeweils über das DVD-Laufwerk..Hatte noch keine Zeit es zu versuchen, aber kann mein Fehler daran liegen? Sollte ich XP10 vom Speicherort aus starten? Die Datei von Plan-G werde ich dir noch senden..Gruss und Dank
Link to comment
Share on other sites

ICH GLAUBS JA NICHT :-) Kaum hab ich XP10 vom Speicherort aus gestartet und nicht vom DVD-Laufwerk aus lässt sich Plan-G (V2) auch sofort verbinden..wie geil ist das denn :-) und bei Plan-G V3 klappts nun auch mit der "Peilung"..Leute, mein Problem scheint gelöst zu sein :-) Kleiner "Fehler" von mir, grosse Ursache..zum Glück hast du das mit den Administrator-Rechten genannt Heinz.Daaaanke

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Homerun1978,

ja, klasse, es freut mich, dass es nun läuft.....

Du kannst X-Plane 10 und auch andere Programme (auf der Festplatte, auf DVD kann ja nicht geschrieben werden) auch dauerhaft als Administrator laufen lassen:

Dazu mit der rechten Maustaste auf die exe Datei und dann "Eigenschaften" klicken.

Im Karteireiter "Kompatibilität" gibt es ein Punkt "Berechtigungsstufe".

Dort den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. Und Übernehmen klicken.

Dann wird auch mit dem üblichen Doppelklick das Programm als Administrator ausgeführt.

Viel Spaß weiterhin und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun1978,

ja, klasse, es freut mich, dass es nun läuft.....

Du kannst X-Plane 10 und auch andere Programme (auf der Festplatte, auf DVD kann ja nicht geschrieben werden) auch dauerhaft als Administrator laufen lassen:

Dazu mit der rechten Maustaste auf die exe Datei und dann "Eigenschaften" klicken.

Im Karteireiter "Kompatibilität" gibt es ein Punkt "Berechtigungsstufe".

Dort den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. Und Übernehmen klicken.

Dann wird auch mit dem üblichen Doppelklick das Programm als Administrator ausgeführt.

Viel Spaß weiterhin und Gruß

Mann das war ne Zangengeburt..Aber zeigt einmal mehr: Nie aufgeben :-)
Link to comment
Share on other sites

Jetzt geht`s.

Ähh...was "geht" ?! das Schreiben der Parkpositionen? Das funktionierte bei mir nämlich erst unter Verwendung des Test-Build aus dem Plan-G Forum.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo ron,

ja, das Schreiben der Datenbank (Parkpositionen) klappt bei mir allerdings auch nur mit dem Build 47 aus dem Plan-G Forum.

Aber danach kann man gut mit dem offiziellen Plan-G v3 Build 46 arbeiten...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ja wirklich sagen, dieses Plan-G ist toll :) sozusagen der "Plan-B" für die Karten-Ansicht in X-Plane. Wie die Airshow bei Lufthansa.

Link to comment
Share on other sites

Ja,

finde ich auch. Und Plan-G ist eines der ersten Programme, welches endlich X-Plane 10 kompatibel ist , also welches auf die X-Plane 10 Datenbank zugreift.

Gruß

gibts denn die möglichkeit bei plan-g v3 die kartenansicht zu ändern wie dies bei plan-g v2 möglich ist (Earth, Gebirge usw.)? und wie kann ich die nav-daten von xplane10 dahin importieren?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun

ja hast du du denn die database schon durchlaufen lassen???

flo ich gehe davon aus, dass du dies betreffend der nav-daten fragst..nein, die hab ich nicht durchlaufen lassen (weil ich nicht weiss wie)..der button ist inaktiv, lediglich der beim FSX ist aktiv..muss ich zuerst diese daten deinstallieren?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun

ja hast du du denn die database schon durchlaufen lassen???

wie ich schon sagte, ich habs bisher noch ned geschafft dies zu tun, da ich die navdaten von FSX noch drinnhab..wie kann ich denn diese anstelle der navdaten von xplane austauschen?
Link to comment
Share on other sites

Also homerun. Ja das ist erstmal korrekt du musst ihn den pfad zur X-Plane 10 exe angeben.

achso, ok..dann gehts nicht direkt über den butten oben links..wäre das geklärt (versuchs dann morgen mal). und wie funktioniert denn das mit den verschiedenen karten-ansichten?
Link to comment
Share on other sites

und wie funktioniert denn das mit den verschiedenen karten-ansichten?

Das geht nicht mehr da das Programm nicht mehr auf Google Maps sondern wie X-Plane 10 selbst auf OSM aufbaut.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo PilotBalu,

richtig. Aber man kann sich die Luftraumdaten zusätzlich aus der FSX Datenbank z.B. importieren, wozu man dann natürlich den FSX besitzen muss.

Dies wird im Plan-G v3 Handbuch im Kapitel 11 beschrieben.

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht...

Hab ich gemacht und das klappt gut, Airport Daten usw. aus XP, Luftraum und Rest aus FSX.

Leistungsmäßige Einbußen habe ich kaum mit Plan-G V3 auf einem 2. Monitor des gleichen PC's. Allerdings mit Grafikkarte NVIDIA GTX 670 4GB.

Bin mir nun nicht mir sicher, was bei mir alles im Hintergrund gelaufen ist, weil ich zur Zeit recht viel mache. Ich hab nur beobachtet, dass XP ab und zu gestottert hat, nur ganz kurz, aber so dass es störend war. Der Grafikaufbau war okay, daran lag es nicht. Ich werd mir das nächste Woche nochmal angucken.

Plan-G finde ich ein hervorragendes Programm für VFR-Flieger, nur mal so... :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use