Jump to content

Neuer PC


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

Servus,

das ist mein alter bzw. momentaner PC:

Motherboard: Gigabyte P55 UD3

CPU: Intel I5 2500K

Graphic card: Sparkle GTX260

Ram: Kingston 8GB DDR3 1333

Hard disk: Western Digital 640GB

diesen würde ich durch folgenden ersetzen:

Motherboard: ASRock Z77 Pro4

CPU: Intel I5 3570K or I7 3770K?

Graphic card: AMD? Nvidia? Was ist eure allgemeine Meinung dazu und welche Karte spezifisch?

Ram: Corsair 8GB CL9 DDR3 1866

Hard disk: Samsung SSD 830 120GB

Reicht dieser PC aus um den FSX flüssig laufen zu lassen mit allen Reglern ziemlich weit rechts außer Wasser und mit Add Ons wie PMDG NGX, viele Aerosoft Flughäfen (GAP 2012 usw.), My Traffic X??

Falls nein, was würdet ihr verbessern?

lg

marc

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dein "alter" Pc reicht doch vollkommen aus.

Bevor du in einen neues Pc investierst, würde ich eher den Prozessor übertakten.

Hast du dieses Tool schon ausprobiert?http://www.venetubo.com/fsx.html.

Denn bei Grafikkarten und Arbeitsspeicher ist was den FSX angeht eh nicht viel zu holen, genau wie es nicht viel bringt den FSX auf einer SSD zu installieren.

Der FSX lädt minimal schneller, das war es dann aber auch schon.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

ich muss da asimo Recht geben, mein Rechner ist von der Ausstattung her noch schlechter, aber wie asimo sagt versuchs doch erst mal mit übertakten und etwas tweaken, hat bei mir Wunder geholfen. Die i Familie von Intel bietet sich fürs übertakten ja an, aber bitte vorher etwas lesen oder immer sachte, willst ja nichts abfackeln :flame_s:

Mich würde ja mal interessieren wie dein aktuelles System läuft also Frames technisch.

Gruß

Rico

Link to comment
Share on other sites

Hol dir ne neue Grafikkarte (GTX 560TI z.B.) und tweak etwas and that's it. Ein neues System muss echt nicht sein...

Gruß,

Alex

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso. Mein PC ist ein klein wenig besser wie deiner und die NGX läuft nach dem tweaken einwandfrei, flüssig und stabil, genauso wie alle anderen Flieger.. (ausgenommen der Airbus X). Du hast eine Western Digital Platte, meiner Meinung nach eigentlich die besten Platten. Prozessor ist auch komplett in Ordnung und mehr als 8 GB RAM braucht eh kein Mensch. Der FSX ist eine 32 Bit Anwendung und mit RAM kannste da nicht viel reißen. Ich hab ne GTX 570 und bin auch damit voll zufrieden. Das einzigste was ich machen würde ist noch eine neue Grafikkarte kaufen, aber kein neues System. Ich habe dieses Schätzchen hier:

http://www1.hardwareversand.de/1024+MB/41143/ASUS+ENGTX570+DCII+2DIS+1280MD5%2C+1280MB%2CPCI-E%2C2xDVI%2CHDMI.article

Läuft gut und leise. Mehr brauchste für den FSX nicht, mehr kann der eh nicht verarbeiten.

Tweak den FSX noch und alles ist gut ;)

Link to comment
Share on other sites

danke für die Antworten, ich werde mir die GTX560 Ti 2048MB holen da diese anscheinend von FSX geliebt wird. Bezüglich der Frames frage, ich habe auf meinem Flusi nichts drauf außer die NGX, GEX, REX Overdrive, UTX, My Traffic X und ein paar Airports. Die Regler der Einstellungen vom FSX sind alle ca. mittig bis auf "Wasser" das habe ich auf 2.0 low und die "globale strukturauflösung" habe ich auf ganz hoch. Mit diesen Einstellungen bekomme ich in Weeze mit der NGX (alle systeme hochgefahren) 17-20 FPS...also nicht all zu berauschend, wie es dann bei den Mega Airports aussieht könnt ihr euch denken ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eine neue Grafikkarte kann was bringen , muss sie aber nicht.

Die Rechenpower richtet sich immer nach dem "lahmsten" Bauteil im PC.

Da hilft oftmals nur tweaken der Fsx.cfg.

Was nützt eine schnelle CPU,Grafikkarte,Ram, wenn Mainboard oder speicher nicht mitkommen?

Je nachdem wie gut oder schlecht ein Flieger oder ein Addon programmiert ist kommt es ebenfalls zu FPS einbrüchen.

Klar es wäre sicherlich schön wenn man auf Mega-Airports immer so 16 - 20 Frames hat.

Ich bezweifel aber auch mittlerweile die FPS Anzeige des FSX, man überlege mal wann diese und der FSX programmiert wurden.

Es kommt zb. vor das FPS 30 Anzeigt, aber trotzdem ruckelt es duch "nachladen" von Grafik, das liegt dann wohl an Festplatte.

Ein ander mal zeigt FSX 7 FPS und alles läuft flüssig.

Das menschliche Gehirn kann eh nicht mehr als 16-20 Bilder pro sekunde wahrnehmen, Filme im TV sind bis auf wenige ausnahmen 24 FPS.

Alles bei oder über 16 FPS nehmen wir als flüssigen Film war, alles andere wäre sicherlich higspeed Bereich ;).

Mich wundern dann immer Angaben von mehr als 100 FPS, was bringt das, ist man da schneller am Ziel ;).

Ich arbeite mit einem Lapi,Core i5 M480 2,67 Ghz, 6 GB Ram und einer Radeon 6370M / 1 GB

sowie mit einem Destop PC, AMD II X4 945 3.0 GHZ, 12 GB Arbeitsspeicher, einer ATI Graka mit 2048 MB, sowie SSD.

Ich brauche nichts zu übertakten usw. Regler am PC FSX alle auf voll.

Am Lapi hab ich nur Gebäudeschatten aus und wasser auf niedrig 2x.

Was will man mehr erreichen ?

SDD bringt einen kleinen Vorteil, ich würde sagen ca. 1/3 schneller als meine Festplatte.

Frames begrenzt auf 30 und bei manchen Addon Flughäfen gehen sie laut FSX auf 7 - 10 zurück, aber nichts ruckelt.

Wer traut da noch der FPS Anzeige vom FSX ?

LG

Markus

PS: Mit ruckler meine ich Microruckler und kein Standbild ;)

Bin auch der Meinung das mein Lapi sogar etwas schneller ist als der PC, vielleicht liegt es eher am Prozessor, einmal Intel, einmal AMD und nicht zb. an den Grafikkarten, beide bei mir halt AMD / ATI

Link to comment
Share on other sites

Wie sind denn bei euch die Traffic-Einstellungen? Mir persönlich ist der Traffic sehr wichtig, schluckt aber auch 10 Frames. Ich hab dann letztendlich um die 12 Frames auf großen Flughäfen. Das ist zwar nicht mehr schön, aber von der Performance noch hinnehmbar.

Bei mir läuft der 3770K mit einer GTX460 und 16GB (braucht kein Mensch, aber das war preislich gut und da ich auch Videobearbeitung mache, hab ich das eingebaut)

Ich bin ja froh, daß ich den FSX endlich nutzen kann. Mein 2004er lief am Anfang auch nicht besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

ich bin neu hier, heiße Tobi, arbeite am Flughafen Köln/Bonn und bin langjähriger FS-Pilot.

Ich Nutze einfach mal Marc's thread für meine Frage.

Kurzum meine aktuellen PC Daten:

Asrock i3 @ 3.20 GHz

Nvidia GeForce 8800 GT

4 GB Kingston DDR3 Ram.

Da ich auf den FSX umsteigen möchte werde ich mit dem System nicht allzu Happy. Deshalb hab ich folgendes überlegt:

Intel i7 2600K, 8 GB DDR3 Ram und evtl eine neue Grafikkarte.

Was denkt ihr, kann man damit ordentlich von A nach B fliegen oder sollte ich mein Augenmerk auf andere Komponenten legen?

Bevorzugte Addons: Klar, etliche Aerosoft Airports, NGX, Carenado King Air und QW Avro.

Viele Grüsse,

Tobi

Link to comment
Share on other sites

Wie sind denn bei euch die Traffic-Einstellungen? Mir persönlich ist der Traffic sehr wichtig, schluckt aber auch 10 Frames. Ich hab dann letztendlich um die 12 Frames auf großen Flughäfen. Das ist zwar nicht mehr schön, aber von der Performance noch hinnehmbar.

Bei mir läuft der 3770K mit einer GTX460 und 16GB (braucht kein Mensch, aber das war preislich gut und da ich auch Videobearbeitung mache, hab ich das eingebaut)

Ich bin ja froh, daß ich den FSX endlich nutzen kann. Mein 2004er lief am Anfang auch nicht besser.

servus,

also ich habe my traffix x drauf und die einstellungen habe ich für die GA auf 3% und airlines auf 25%, flughafenfahrzeuge aus da ich AES benutze. Fahrzeuge sind bei mir auf 22%, fähren auf 10% und ausflugsboote auf 11%

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use