Jump to content

JustFly 146-200 Jetliner FMC-Flugpläne laden nicht!


CaptainDuke

Recommended Posts

Hallo,

mit den Exp.Pack gibt es den FMC zu den vielen zusätzlichen Texturen erst mitgeliefert. Ich war da schon sehr enttäuscht, dass bei dieser Software für den Preis das FMC nachgekauft werden muss!

Wenn dies dann auch noch funktionieren würde!? Kann keine Flugpläne generieren, laden oder vom FSX importieren. Habe z.B. beim laden (FSX Flugplan laden) im Display dieses Ergebnis: iiiiiiiiiiiiiii - in der Liste.

Ich vermute, dass der Link zum Ordner (Eigene_Dateien/Flight Simulator X-Dateien/Flugpläne) nicht korrekt ist.

Bin ich allein mit diesem Problem? Vielleicht hat einer von Euch Ähnliches festgestellt.

Für Hilfestellung bedanke ich mich schon mal, da der Support von JustFlight mit Antwortschreiben sich sehr lange Zeit lässt.

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit den Exp.Pack gibt es den FMC zu den vielen zusätzlichen Texturen erst mitgeliefert. Ich war da schon sehr enttäuscht, dass bei dieser Software für den Preis das FMC nachgekauft werden muss!

Wenn dies dann auch noch funktionieren würde!? Kann keine Flugpläne generieren, laden oder vom FSX importieren. Habe z.B. beim laden (FSX Flugplan laden) im Display dieses Ergebnis: iiiiiiiiiiiiiii - in der Liste.

Ich vermute, dass der Link zum Ordner (Eigene_Dateien/Flight Simulator X-Dateien/Flugpläne) nicht korrekt ist.

Bin ich allein mit diesem Problem? Vielleicht hat einer von Euch Ähnliches festgestellt.

Für Hilfestellung bedanke ich mich schon mal, da der Support von JustFlight mit Antwortschreiben sich sehr lange Zeit lässt.

Gruß, Bernd

Na ja, 52 Aufrufe und keiner hat etwas Ähnliches mit diesem Produkt erfahren. Dann bin ich wohl der Einzige hier.

Vom JustFlight-Support gibt es auch keinen Kommentar dazu!

Dann hoffe ich mal auf das neue Update . :mecry_s:

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so, nun ist etwas Zeit vergangen; viele haben diesen Beitrag gelesen und keiner hatte eine Lösung gefunden.

Habe seitdem vom JustFlight-Support nur die Antwort erhalten, dass man sich mit dem Problem befassen werde.

Mein Verdacht auf einen Verlinkungsfehler hat sich nun bestätigt. Für die korrekte Dateninstallation der FMC-Funktionen

sind zwei Dateiordner wichtig. 1. (Eigene Dateien/Flight Simulator X Dateien) ; 2. (Eigene Dateien/Flight Simulator X Files).

Bei meiner ersten Installation hat das Insall-Programm versehendlich einen Ordner (JF146-200_FlightPlans) nur mit einer

Datei (_temp.pln) im FSX-Files-Ordner generiert - Der gehört da aber nicht hin, sondern in den Ordner FSX-Dateien-Ordner.

Der wurde dann aber auch noch mal korrekt generiert. So hatte ich zwei gleiche Ordner in den beiden FSX-Ordnern.

1x unvollständig und 1x vollständig. Da das FMC aus beiden Ordner Daten bezieht, ist es da zu einem Verlinkungs-Konflikt gekommen.

Das Problem ist zwar durch Löschen des falschen Ordners behoben worden, doch was bleibt ist eine Vehlverlinkung

beim Installationsprozess. Darin werden vom FMC immer die FSX-Flugpläne aus dem Ordner (Eigene Dateien/Flight Simulator X Files) geladen.

Da aber die FSX Flugpläne vom Simulator in den Ordner (Eigene Dateien/Flight Simulator X Dateien) abgelegt werden, muss man diese, zumindest bis ein entsprechendes Update kommt, in den FSX-Files-Ordner kopieren.

So, ich hoffe nun das Jemanden, der ein ähnliches Problem hatte, so geholfen wurde. :lightbulb_s:

Viele Grüße,

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo....hab den Beitrag jetzt erst gelesen.

Also ich hab auch das Problem,bei mir werden einfach keine Flugpläne angezeigt im Display.

Allerdings brauche ich diese Funktion eh nicht von daher.

Ansonsten muss ich sagen schöner Flieger...hab so lang auf ein Jumbolino gewartet!!

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use