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Die "Lufthansa Landung"


ebksb123

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Mir ist in letzter Zeit immer mehr die Eigenart von Lufthansa Landungen aufgefallen, dass die Flugzeuge beinahe mit allen drei Rädern gleichzeitig aufsetzen. Ich habe am Anfang immer gedacht, dass die "Lufthansa Landung" so eine Art Vorurteil ist, aber es scheint wirklich zu stimmen. Bei der 747 sieht man das ganz gut,

Beispiel:

Ich verstehe nicht, wie die das hinkriegen. Wenn ich mit der pmdg 747 mit Vref+5 anfliege, zeigt die Nase ca. 5° nach oben. Fliegen die Lufthansa Maschinen immer 20kt schneller an oder wie? Oder fangen die einfach nicht ab? Das gleiche ist übrigens bei den A320. (und wahrscheinlich auch bei allen anderen, da ist es mir noch nicht so aufgefallen.)

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Ich glaube fhansa landet öfters etwas härter damit sie schnell zum stehen kommen(machen zwar auch andere fluggesellschaften) aber wenn man erst mit dem hauptfahrwerk aufkommt ist der bremsweg viel länger.

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Also ich halte das für ein Gerücht. Generell sollte das Bugrad nicht zu tief gehalten werden, denn wenn das zuerst aufsetzt und dann zu hart, reißt es bei jedem Flugzeug ab oder wird zumindest empfindlich beschädigt.

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Also ich halte das für ein Gerücht. Generell sollte das Bugrad nicht zu tief gehalten werden, denn wenn das zuerst aufsetzt und dann zu hart, reißt es bei jedem Flugzeug ab oder wird zumindest empfindlich beschädigt.

Ja so extrem meinte ich das nicht. Nur dass das Flugzeug etwas flacher anfliegt.
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Das stimmt schon, aber um ehrlich zu sein, glaube ich, bildest Du Dir das nur ein. Das kann man niemand in der Ausbildung beibringen, nicht mal bei der Lufthansa. Jeder macht das ein bisschen anders, mir ging es auch eine Weile so, dass ich die Nase nicht hoch genug hatte, ehe mir das mal ein anderer Fluglehrer sagte. Selber merkt man sowas nicht, das merken nur andere.

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