ebksb123 99 Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Mir ist in letzter Zeit immer mehr die Eigenart von Lufthansa Landungen aufgefallen, dass die Flugzeuge beinahe mit allen drei Rädern gleichzeitig aufsetzen. Ich habe am Anfang immer gedacht, dass die "Lufthansa Landung" so eine Art Vorurteil ist, aber es scheint wirklich zu stimmen. Bei der 747 sieht man das ganz gut, Beispiel: Ich verstehe nicht, wie die das hinkriegen. Wenn ich mit der pmdg 747 mit Vref+5 anfliege, zeigt die Nase ca. 5° nach oben. Fliegen die Lufthansa Maschinen immer 20kt schneller an oder wie? Oder fangen die einfach nicht ab? Das gleiche ist übrigens bei den A320. (und wahrscheinlich auch bei allen anderen, da ist es mir noch nicht so aufgefallen.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Ich glaube fhansa landet öfters etwas härter damit sie schnell zum stehen kommen(machen zwar auch andere fluggesellschaften) aber wenn man erst mit dem hauptfahrwerk aufkommt ist der bremsweg viel länger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Also ich halte das für ein Gerücht. Generell sollte das Bugrad nicht zu tief gehalten werden, denn wenn das zuerst aufsetzt und dann zu hart, reißt es bei jedem Flugzeug ab oder wird zumindest empfindlich beschädigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Also ich halte das für ein Gerücht. Generell sollte das Bugrad nicht zu tief gehalten werden, denn wenn das zuerst aufsetzt und dann zu hart, reißt es bei jedem Flugzeug ab oder wird zumindest empfindlich beschädigt. Ja so extrem meinte ich das nicht. Nur dass das Flugzeug etwas flacher anfliegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
asimo 46 Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Die Leute von der Lufthansa heben sich doch eh von der Masse ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Das stimmt schon, aber um ehrlich zu sein, glaube ich, bildest Du Dir das nur ein. Das kann man niemand in der Ausbildung beibringen, nicht mal bei der Lufthansa. Jeder macht das ein bisschen anders, mir ging es auch eine Weile so, dass ich die Nase nicht hoch genug hatte, ehe mir das mal ein anderer Fluglehrer sagte. Selber merkt man sowas nicht, das merken nur andere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts