Jump to content

VFR Germany West und Prepar3d -> Acc-Pack


Recommended Posts

Moin,

nachdem ich mir Prepar3d zugelegt habe und nach und nach dabei bin, die Addons dort zu installieren, kam es bei der VFR Germany West zu dem Problem, dass die Installation mit einer Warung kam, dass das Acceleration Pack nicht installiert sei und die Installation erst fortgesetzt werden könne, wenn dieses durchgeführt wurde.

Nun gibt es ja für den P3D kein Acc-Pack (jedenfalls nicht, dass ich wüsste).

Gibt es eine Lösung oder "Bastellösung", sprich irgendeinen Weg für dieses Problem, z.B. ein ACC-Pack vorgaukeln etc?

Ich habe die Installation bisher an dieser Stelle abgebrochen und noch nicht geprüft, ob sie sich überhaupt fortsetzen lässt.

Möchte erstmal schauen, ob es einen halbwegs eleganten Weg gibt :).

Viele Grüße

Marcus

(Ja ich weiß, das ist das falsche Forum, ... aber ein P3d-Forum habt Ihr hier irgendwie noch nicht oder?)

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Hi Its magic

kann Dir das auch nicht sagen, aber wenn wir schon mal dabei sind , sag mal was bringt P3D? Welche Vorteile hat es, Das soll ja Professioneller sein..

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Hi Its magic

..., sag mal was bringt P3D? Welche Vorteile hat es, Das soll ja Professioneller sein..

Tja, was bringt P3D?

Zuerst mal: Keine Wunder!

Die sollte man nicht erwarten und ich habe sie auch nicht erwartet.

Dazu entschieden habe ich mich aufgrund vieler Berichte, die ich gelesen habe und vor allem der Tatsache wegen, dass ich zm Einen eine im Grunde bekannte und vertraute Plattform habe, auf der ich zum anderen meine Addons weiterhin nutzen kann (so jedenfalls die Hoffnung, bis jetzt hat sich das weitgehend bestätigt, aber eben noch nicht in Gänze) und natürlich auch weil diese Plattform aktuell weiterentwickelt wird.

Den Berichten nach zu folge läuft die Simulation stabiler und ist optisch schon aufgewertet und altbekannte Probleme wie Mikroruckler sind dort nicht mehr zu finden.

Letzteres kann ich in der kurzen Zeit, die ich ihn jetzt habe und nach den kurzen Testflügen auch durchaus bestätigen.

Ist er professioneller?

Ja, ich denke schon.

Nun ist es ja auch kein FSX, sondern der ehemals "große Bruder" ESP.

Grundsätzlich das Gleiche, zumindest was die eigentliche Engine angeht.

Die GUI gefällt mir persönlich besser und es gibt noch einige Funktionen, zu denen ich noch nicht vorgedrungen bin, Flugplanung z.B. etc.

Ich bin schon glücklich, wenn ich eine stabile Plattform ohne diese Ruckler habe und darauf hoffen kann, dass daran noch weitergearbetet wird, denn ich habe nicht so die Lust, mich wieder komplett umzugewöhnen.

Zwar stand ich kurz davor, auf XPlane umzusteigen, habe auch die Testversiion ausprobiert und kam damit auch gut zurecht, aber ich mag das Vertraute und das ist eben mein guter alter FSX und somit nun P3D.

Was mir aktuell aber ganz und gar nicht gefällt ist, dass meine geliebte Huey X im P3D nicht funktioniert ... die Steuerung reagiert fehlerhaft und der FLieger ist unfliegbar (Stick u. Ruder reagieren zwar, aber nur von rechts Vollausschlag bis Mitte, mehr geht nicht.)

Noch habe ich keine Idee, woran das liegen kann, zumal sowohl die Lama X als auch die Dodosim 206 gut im P3D arbeiten und die Dodosim z.B. lagert ihre Steuerbefehle auch über die Simconnect-Schnittstelle in externe Module aus...

Aber das ist ein Thema für einen eigenen Thread, werde ich auch noch schreiben, und hat nichts mit P3D an sich zu tun.

Mir gefällt er gut, auch die Grafik finde ich, sieht besser aus, als im FSX, die Landclass ist präzise etc.

Die beste Umschreibung ist wohl, dass wir es nicht mit einem neuen Sim zu tun haben, sondern mit einem FSX SP3.

Auch hier macht es Sinn, die CFG ein wenig zu tweaken, der Highmemfix z.B. oder die guten alten Bufferpools, ... all das ist geblieben, aber auch vertraut.

Die ganzen Konfigdateien sind altbekannt und somit ist vieles leicht und schnell zu finden und zu bearbeiten.

Soviel erstmal als Kurzfassung der ersten Eindrücke :).

Hope, that helps.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use