Jump to content

Cockpit-Sichten


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen. Habe mich entschieden, mal die Beta5 zu testen. Dabei fiel mir auf, dass bei den auswählbaren Sichten gespart wurde. Wie kann ich denn nun das Cockpit mit der Maus bewegen? Bei der CRJ-200 kann ich immerhin die Pfeiltasten dazu benutzen, bei der Dash8 geht das nicht. Also irgendwie find ich das ganze nicht wirklich so befriedigend. Kann mir jemand helfen resp. wie macht Ihr das mit dem Cockpit?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn du in der Ansicht bist in der du vorher durch bewegen der Maus dich umgeschaut hast, kannst du dies nun immer noch aber dafür muss die rechte Maustaste gedrückt gehalten werden.

Diese Funktion finde ich sehr gut, da die Sicht nun nach loslassen der Taste einrastet und diese gerade beim fliegen bei Vatsim erleichtert ( wechseln der Frequenzen).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn du in der Ansicht bist in der du vorher durch bewegen der Maus dich umgeschaut hast, kannst du dies nun immer noch aber dafür muss die rechte Maustaste gedrückt gehalten werden.

Diese Funktion finde ich sehr gut, da die Sicht nun nach loslassen der Taste einrastet und diese gerade beim fliegen bei Vatsim erleichtert ( wechseln der Frequenzen).

Gruß

Besten Dank für den Hinweis!!
Link to comment
Share on other sites

In Beta 5 gibt es auch die Möglichkeit, 10 "quick-views" zu speichern und entweder auf den Joystick und/oder Tastaturshortcuts zu legen. Sehr praktisch für die Bedingung des Autopiloten und der Radios sowie schnellern Blick nach links oder rechts. Ich habe die quickviews teilweise auf dem Hatswitch, teilweise auf der Maus (Gaming-Maus). So komme ich schnell an alles ran.

EInfach mal in der Tastaturbelegung unter "views" --- "quickviews" nachsehen.

Gruß

Flo

Link to comment
Share on other sites

In Beta 5 gibt es auch die Möglichkeit, 10 "quick-views" zu speichern und entweder auf den Joystick und/oder Tastaturshortcuts zu legen. Sehr praktisch für die Bedingung des Autopiloten und der Radios sowie schnellern Blick nach links oder rechts. Ich habe die quickviews teilweise auf dem Hatswitch, teilweise auf der Maus (Gaming-Maus). So komme ich schnell an alles ran.

EInfach mal in der Tastaturbelegung unter "views" --- "quickviews" nachsehen.

Gruß

Flo

besten dank für den tip, werd ich mal versuchen...danke
Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun1978,

das geht relativ einfach.

Die gewünschte Sicht auf herkömmlichen Wege im Flugzeug einstellen.

Dann STRG-0 (die 0 des NUM Blocks) drücken. Das speichert diese Sicht als QuickLook 0 (QL0) ab.

Wenn Du jetzt in diesem Flugzeug auf dem NUM Block die 0 (ohne STRG) drückst, wird diese Sicht eingestellt.

Drückst Du nocheinmal die 0 dann wird wieder zur vorherigen Sicht zurückgeschaltet.

Die möglichen 10 QL's kannst Du Dir nun auch über die Einstellungen - Joystick, Tastatur und Geräte - Button Extra auf Joystick Buttons legen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Noch etwas:

Die so gespeicherten Sichten werden pro Flugzeug abgespeichert.

Sie wirken also immer nur auf die gespeicherte Art mit dem gleichen Flugzeug.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use