Jump to content

Autogate Plugin


gasometer

Recommended Posts

Liebe X-Plane Gemeinde,

hat von euch schon jemand das Autogate plugin (für animierte Jetways und Docking Guidance Systems) mit X-Plane 10 getestet?

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=5038

Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht, in Foren nach Tipps gesucht aber es will um´s verrecken nicht funktionieren. Das DGS bleibt dunkel.

Könnte ja sein, dass es mit XP-10 (noch) nicht funktioniert.

Gruß,

Anton

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Hallo Anton, ich hab XP10.10b6 und bei mir funktioniert es. Aber nur bei bestimmten Flugzeugen und nur auf Airports bzw. Gates, bei denen das eingebaut ist.

Werden die Triebwerke ausgeschaltet, dockt das Gate an die erste Tür an, beim Starten der Triebwerke dockt es wieder ab. Guidance System funktioniert ebenfalls, ist nur manchmal zu tief angebracht, so dass ich, wenn ich noch wenige Meter entfernt bin, auf Außensicht schalten muss.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Dann werde ich weiter herumprobieren. Bei welchem Flugzeug hat es denn geklappt? Es muss ja eins sein, wo die Koordinaten der Tür angegeben sind. Daher habe ich immer die Default 747 genommen. Und ich habe die Testszenerie von Marginal benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

motiviert durch deine positive Rückmeldung habe ich es nochmal probiert und siehe da, jetzt funktioniert es! Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Vielleicht lag es doch an der Version 10.10. Zuvor hatte ich immer mit der 10.05 getestet.

Grundsätzlich funktioniert es bei allen Flugzeugen, sofern die Koordinaten der Einstiegstür im Plane Maker eingegeben sind. Diese lassen sich leider nur durch Probieren ermitteln. Es sei denn jemand hat eine elegantere Lösung?

Man kann die animierten Gates mit dem Overlay Editor auch selbst einer Flughafen-Szenerie hinzufügen. Marginal (http://marginal.org.uk/x-planescenery/) stellt dafür ein Developer Kit zur Verfügung. Dieses kann man über x-plane.org downloaden.

Gruß,

Anton

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Na, das freut mich Anton! :-) Jeden Tag eine gute Tat... ;-) Als ich es ausprobierte, hat es erst auch nicht funktioniert... bis ich auf die Idee kam, die Triebwerke abzustellen! *g*

Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal herumprobieren, welche Flugzeuge und bei welchen Flughäfen welche Gate ausgerüstet sind und dann eine Liste erstellen und hier reinstellen...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use