Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Bernard

LFMN verschaukelt?

Recommended Posts

Hi zusammen,

vorab: Sorry, wenn das Thema bereits behandelt wurde, aber ich habe die Such-Funktion benutzt und konnte keine Lösung für mein Problem finden.

Ich habe vor ein paar Tagen Nice Cote d'Azur für FS9 installiert und beim Taxiing zur Startbahn schaukelt die PMDG 747-400 wie ein Schiff bei schwerem Seegang. Beim Start erhalte ich kurz über 80 Knoten eine Absturzmeldung, auch mit deaktivierter Option "Kann mit dynamischer Szenerie zusammenstoßen".

Jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Hamburg,

Bernard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernhard,

nicht immer passen Adons FS9 oder für den FSX, es kann sein das Du zwar Taxiways siehst, FSX oder FS9 diese aber als Gras/Wiese deutet.

Erkennt man auch am Staub der an Rädern hochgewirbelt wird.

Also nochmal darauf achten.

Kann sein das halt der Boden/Untergrund wellig ist.

LG

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Markus,

danke für deine Antwort. Aber das Problem tritt im FS9 auf, in FSX gibt's keine Probleme. Habe beide Versionen des Add-Ons installiert, aber nur im FS9 schauckelt sich das Flugzeug auf. Muss ich in der .cfg etwas ändern?

Gruß,

Bernard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernard,

kleine Idee ohne Anspruch auf Richtigkeit: Bei mir trat das mal bei Paris CDG 2005 auf, weil die Szenerie in der scenery.cfg an der falschen Stelle stand. Damals bekam ich den Tipp, das "Luftbild Paris" aus der cfg höher zu setzen als die Szenerie selbst. Probier mal die Reihenfolge zu ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernhard,

nicht immer passen Adons FS9 für den FSX, es kann sein das Du zwar Taxiways siehst, FSX diese aber als Gras/Wiese deutet.

Erkennt man auch am Staub der an Rädern hochgewirbelt wird.

Also nochmal darauf achten.

Kann sein das halt der Boden/Untergrund wellig ist.

LG

Markus

Habe ich Knöpfe auf den Augen, wieso schreibst Du etwas von FSX, Bernard hat doch geschrieben, dass er LFMN für den FS9 (=FS2004) installiert hat, nichts davon, dass er dies im FSX getan hat. Vor der aktuell laufenden Diskussion hinsichtlich sinnvoller Beiträge zu einer Problemlösung ist Dein Beitrag hier auch vollkommen sinnfrei in Bezug zu dem gestellten Problem.

Zum Problem selber: da scheint etwas nicht mit dem Mesh zu stimmen, hast Du noch zusätzliche Mesh installiert (z.B. FS Global)?

Grüße

Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahh, danke Henry, du bringtst mich auf eine Idee. So weit ich mich erinnere, habe ich vor einigen Jahren schon mal ein Add-On installiert (vllt. Eurowings), dass eine LFMN Szenerie im Gepäck hatte. Ich probiere mal mein Glück.

Gruß,

Bernard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bingo, das war's. Problem behoben.

Vielen Dank und guten Flug!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Henry,

stimmt hatte ein "oder" vergessen, kommt davon wenn man zu schnell tippt ;).

Zu der Szenerie, lag ich auch nicht ganz falsch, hat FS9 falsche Bodentexturen erkannt.

Nur auf ggf. doppelte Szenerie kommt man selten.

Supi das es nun funktioniert bei Dir Bernard.

LG

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...