Jump to content

MA London Heathrow wird nicht installiert


Recommended Posts

Hallo allerseits

Weil ich die Airports Anchorage und London nicht in AES nicht als aktive / installierte Airports gesehen habe, habe ich diese Airports, aufgrund eines Hinweises in einem Forumsbeitrag, neu installiert.

Bei Anchorage hat die Neuinstallation funktioniert und der Airport ist nun in AES unter den aktivierten Airports.

Die Installation von London funktioniert aber nicht mehr, obwohl der Installer meldet, dass die Installation erfolgreich war.

In der Scenery.cfg wird ein Eintrag erstellt. Unter "Flight Simulator X/Addon Scenery/Aerosoft" gibt es aber kein Verzeichnis für den Mega Airport London..

Hat hierzu jemand eine Idee?

Grüsse

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Holzhammermethode: Hast du die Installation mit Adminrechten ausgeführt? Wenn nich? Nochnal deinstallieren (alle Ordner, die damit zusammenhängen löschen (Backups!), Scenery.cfg Eintrag löschen), dann die Installation mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" starten.

Ansonsten kannst du ja mal screenshots machen von deinem Aerosoft Mainfolder, sowie der scenery.cfg. Dann kann man das ganze genauer interpretieren.

Gruß,

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

hast Du mal geschaut, ob die zugehörigen Dateien wenigstens installiert wurden und nur der Eintrag in der scenery.cfg fehlt? Hast Du die beiden Airports direkt nacheinander installiert oder zwischendurch den FS gestartet?

Ich habe (allerdings beim FS9, keine Ahnung, ob das beim FSX das identische Problem ist), nämlich dass die Installationsroutine das Addon als erfolgreich installiert meldet, in der scenery.cfg allerdings der Eintrag fehlt.

Bei den Entwicklern von austria Professional wird das Problem wie folgt erklärt (bei mir tritts aber im Prinzip bei allen Szenerieaddons auf)

Nach der Installation der AUSTRIA Professional 2004 finden sich keine Einträge in der Szeneriebibliothek. Die vordefinierten Flüge für AUSTRIA Professional sind zwar da, aber keine neue Österreich-Szenerie.

HINWEIS: Sie sollten vor der Installation der AUSTRIA Professional 2004 den FS2004 einmal kurz starten und gleich wieder beenden. Damit wird sichergestellt, daß die richtige Scenery.cfg vom Installer gefunden wird.

Der FS2004 zeigt beim Ändern der Szenerie-Bibliothek ein sonderbares Verhalten, welches wir leider erst nach der CD-Pressung erkannt haben.

Verändert der Benutzer nämlich die Szenerie-Bibliothek, so werden die Änderungen in die Datei NewScenery.cfg geschrieben. Wird dann der FS2004 neu gestartet, so wird diese Datei wieder zurück in Scenery.cfg umbenannt.

Da bei der Installation der ATP2004 die Änderungen aber in der Datei Scenery.cfg vorgenommen werden, bleiben diese wirkungslos.

Sollte das bei Dir auch der Fall sein, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. MA London manuell in der scenery.cfg anmelden oder

2. MA London deinstallieren, Flusi 1-2x neu starten und jeweils Standardflug laden, danach den MA erneut installieren - wie Alex richtig darauf hinweist per Rechtsklick als Administrator.

Drücke die Daumen, dass es klappt

Grüße

Timo

Link to comment
Share on other sites

Alex und Timo

Vielen Dank für eure Hinweise!

Nach dem Löschen der Verzeichnisse für den MA London unter ..\Flight Simulator X\Aerosoft und dem Löschen der Einträge in der Scenery.cfg konnte der Installer die Scenery nicht installieren. Es wurde jeweils lediglich ein neuer Eintrag in der Scenery.cfg gemacht, aber keine Verzeichnisse mit der Scenery erstellt.

Da ich die "Holzhammermethode" von vernherein angewandt hatte, war dies also noch nicht die Lösung.

Inzwischen habe ich via CCleaner die vermeintlich bereits deinstallierte Scenery von London nochmals deinstalliert.

Und danach funktionierte auch die Neuinstallation wieder..

Grüsse

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use