Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Event Horizon

Sharm el Sheik - keine Umgebung

Recommended Posts

Guest Event Horizon

HESH gekauft, installiert, völlig enttäuscht. Bis auf den ganz netten Airport nichts zu sehen. Default Küstenlinien, default Autogen, gruselig das Ganze. Selten 17,95€ so sinnlos verbrannt. Das Ganze im FS9 ! warum wird einem nicht gesagt, dass es für den FS9 nur den nackten Airport gibt !? gaaaanz schwache Nummer ...

Share this post


Link to post
Guest Event Horizon

Ich möchte umgehend mein Geld zurück. Nirgendwo im Verkaufstext war vermerkt, dass die FS9 Version ohne Umgebungstexturen - und Autogen kommt. Sollte meinem Wunsch nicht entsprochen werden ... ich bin in so ziemlich allen Flusiforen (auch im Ausland) aktiv. Werde die User dort vor dieser äußerst unerfreulichen Tatsache warnen !

Share this post


Link to post

Vierleicht gehört es ja nicht so wie es bei dir aussieht, ich habe die Scenery zwar noch nicht, und deswegen kann ich dir es auch nicht versichern, aber so wie du es geschrieben hast, glaube ich nicht das es ist... Ich würde lieber abwarten bis jemand anders sagt ob es bei im genauso aussieht, nicht das du am ende noch irgendein Fehler gemacht hast und dan gans Gros an die Glocke gehenkt hast das die Scenery nichts taugt, sache die ich persönlich nicht glaube nach den Preview Bilder, im FSDG Forum, und ich habe FSX, und FS9 hatte ich nie was mit zu tun, und ich weis auch nicht ob die Bilder vom FSX/FS9 wahren, aber ich denke das sie von FSX wahren.

Wie gesagt ich würde an deiner stelle etwas warten, wenn es wirklich so ist, wehr weis, vieleicht kommt es in einem update...

Share this post


Link to post

Selbstverständlich ist auch in der FS9-Version die Umgebung angepasst (Terrain, Landclass, Straßen, Autogen). Photoreale Bodentexturen sind dort aufgrund der Limitationen des FS9 nicht in vergleichbarer Qualität zum FSX möglich. Mir ist spontan kein ähnliches Addon bekannt, das dieses Feature beinhalten würde.

Wenn bei Dir also die Umgebung genauso aussieht wie vorher, dann gehe ich davon aus dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist so dass der Eintrag "FSDG - Sharm El-Sheikh 2012 - LC" in der Szeneriebibliothek fehlt.

Share this post


Link to post

Selbstverständlich ist auch in der FS9-Version die Umgebung angepasst (Terrain, Landclass, Straßen, Autogen). Photoreale Bodentexturen sind dort aufgrund der Limitationen des FS9 nicht in vergleichbarer Qualität zum FSX möglich. Mir ist spontan kein ähnliches Addon bekannt, das dieses Feature beinhalten würde.

Wenn bei Dir also die Umgebung genauso aussieht wie vorher, dann gehe ich davon aus dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist so dass der Eintrag "FSDG - Sharm El-Sheikh 2012 - LC" in der Szeneriebibliothek fehlt.

Hallo,

ich habe die FSX Version. Allerdings habe ich in der Szeneriebibliothek auch keinen Eintrag "FSDG - Sharm El-Sheikh 2012 - LC". Nur den Eintrag "FSDG - Sharm El-Sheikh 2012 ".

Ich weiß allerdings auch nicht wie es da in der Gegend aussehen muß. Einige kleine Orte und mit Hotels und Pools sowie Baukräne sind schon vorhanden. Daher nehme ich an, das die Umgebung auch ohne Eintrag der Landclass-Scenery mitinstalliert wurde.

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Der LC-Eintrag ist lediglich für die FS9-Version nötig, nicht aber für die FSX-Umsetzung.

Außerdem wurde folgendes geschrieben:

"Realistische Modelle der nahe gelegene Hotels und Apartments (FSX)"

Daraus sollte doch hervorgehen, dass das genannte Feature nicht im FS9 existiert.

Share this post


Link to post

Der LC-Eintrag ist lediglich für die FS9-Version nötig, nicht aber für die FSX-Umsetzung.

Hallo Frank,danke für die Info.

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Siehe auch das Handbuch hierzu. Für solche Fragen schreiben wir es schließlich. ;)

Einige kleine Orte und mit Hotels und Pools sowie Baukräne sind schon vorhanden.

Das beschreibt ziemlich exakt den heutigen (Bau-)Zustand von Sharm El-Sheikh, sowohl im FSX als auch in der Realität.

Share this post


Link to post
Guest Event Horizon

Selbstverständlich ist auch in der FS9-Version die Umgebung angepasst (Terrain, Landclass, Straßen, Autogen).

Nein, ist sie nicht - die Küstenlinien sowie das Autogen entsprechen exakt dem default - Flusi. Der Eintrag "Sharm el Sheik LC" in der Szeneriebibliothek ist selbstverständlich vorhanden.

Share this post


Link to post
Guest Event Horizon

Im default FS9 ist die gesamte Gegend nichts als Wüste. ;)

Eben - aber Du hattest ja behauptet, die Gegend wäre angepasst. Dann müsste sich ja im Vergleich zum default - Flusi einiges verändert haben. Hat es aber nicht.

Share this post


Link to post
Guest stef75

Eben - aber Du hattest ja behauptet, die Gegend wäre angepasst. Dann müsste sich ja im Vergleich zum default - Flusi einiges verändert haben. Hat es aber nicht.

Tja Wüste bleibt halt Wüste , da gibts auch nicht viel anzupassen :bow_down2_s:

Share this post


Link to post

Nun, eben nicht. Mit HESH 2012 (und dem entsprechenden LC-Eintrag in der Szeneriebibliothek) sollte in der Umgebung nicht nur Wüste sein sondern die Stadt Sharm El-Sheikh mit Autogen, dazu etliche Straßen.

Share this post


Link to post

Moin horst18519,

dann poste doch vllt mal ein Bild wie es aussehen sollte, damit die anderen die jetzt meckern vllt vergleichen können, anstatt sich hier, jetzt immer, den schwarzen Peter hin und her zu schieben^^

lg

Share this post


Link to post

Moin horst18519,

Thorsten,

füge doch bitte deinen Namen in die Signatur ein, dann müssen Dich die Leute nicht als irgendein "Horst" ansprechen.

Share this post


Link to post

Aufgrund der nun doch überraschend und letztlich erfreulich vielen Nachfragen (der FS9 hat tatsächlich noch einen erstaunlich großen Stamm an Interessierten) haben wir beschlossen eine Erweiterung der detaillierten Szenerie für den FS9 zu erstellen. Die Frage "Wüste oder nicht Wüste" wird also bis Ende der Woche geklärt sein.

Share this post


Link to post
Guest Event Horizon

Erstaunlich, dass es nun plötzlich doch funktioniert - nichtsdestotrotz sehr erfreulich, das HESH nun zu einem wirklich lohnenden Ziel in der FS9 - Welt wird. Danke an die Entwickler für diesen Entschluss !

Share this post


Link to post

Der FS) wird nie so aussehen wie der FSX, auch mit dem Update nicht. Aber er wird näher heran kommen.

Für solche Zwecke haben wir ja die Internetforen, dass Entwickler wissen was User haben wollen. ;)

Share this post


Link to post
Guest Event Horizon

Die Qualität der HESH - Szenerie im FSX ist ohne Weiteres auch im FS9 darstellbar, das weiß ein Szenerie - Designer wie Du, Thorsten, sehr gut. Anders bei hochauflösenden Texturen, da hat der FS9 engere Grenzen.

Share this post


Link to post

Die Qualität der HESH - Szenerie im FSX ist ohne Weiteres auch im FS9 darstellbar, das weiß ein Szenerie - Designer wie Du, Thorsten, sehr gut. Anders bei hochauflösenden Texturen, da hat der FS9 engere Grenzen.

Wiedersprüchlicher kann man es wohl kaum sagen: Was ist den "Qualität"? Gerade die Begrenzung der Auflösung der Bodentexturen im FS9 auf 4.7m/Pixel begrenzt die Qualität der Scenery im FS9 erheblich gegenüber dem FSX, mal von den diversen Limitierung bezüglich Übergangsgestaltung der Phototexturen zum Landclassumfeld, Küstenlinienanpassungen etc. ganz zu schweigen.

Und noch ein Wiederspruch: Die Tatsache, dass Du hier ungehindert posten kannst, steht wohl in einem Wiederspruch zu deinen Behauptungen hier

Share this post


Link to post
Guest Event Horizon

Die Texturen sind nicht hochauflösend, daher können sie so auch im FS9 dargestellt werden. Bitte etwas mehr Respekt vor der Intelligenz des Kunden. Und danke für`s Update, auch wenn die Szenerie dadurch noch immer nicht top ist, was die Airportumgebung angeht. Der Airport selber ist, insofern man ihn noch durch AES - Lite belebt recht brauchbar. Aber nur dann, denn sonst ist er einfach zu tot und statisch um auch nur annähernd ein realistisches Feeling aufkomen zu lassen.

Trotzdem danke an Thorsten fürs nachbessern!

Share this post


Link to post
Die Texturen sind nicht hochauflösend, daher können sie so auch im FS9 dargestellt werden. Bitte etwas mehr Respekt vor der Intelligenz des Kunden.

FS9:

post-77-0-95222100-1343376932_thumb.jpg

FSX:

post-77-0-55621700-1343376955_thumb.jpg

Soviel zu "nicht hochaufgelöst". Respekt vor den Aussagen anderer kann auch nicht schaden.

Share this post


Link to post
Guest Event Horizon

Die Auflösung des unteren Bildes kann man locker auch im FS9 erreichen. Siehe die Bluesky Sceneries von G. Razek!

Share this post


Link to post

Die Auflösung des unteren Bildes kann man locker auch im FS9 erreichen. Siehe die Bluesky Sceneries von G. Razek!

Du solltest Dich zunächst schlau machen, bevor Du große Sprüche machst:

Wir sprechen hier von FS Photorealem Landclassboden, so wie es der FS SDK vorsieht und dementsprechend unterstützt.

Das was Bluesky macht, ist ein Kachelboden (so wie man es im Bereich des Airports auf kleiner Fläche tun kann), der mit einfachen Layerpolies erstellt ist, da kommt es dann nur drauf an, wie groß die Kachel ist. Bei einer Kachelgröße von 1024x1024 Metern und einer 1024 Texture hat man dann 1m/pixel.

Da kann man auch 1cm pro Pixel machen, wenn die Kachel nur 10x10m groß ist.

Man kann sich aber leicht ausrechnen, was da für Datenmengen verarbeitet werden müssen.

Nur alle beschweren sich immer, das die Scenerien so langsam sind, sie OOM's haben. Bei dieser "Trick" Technik auf der großen Fläche, zumal mit den uralt FS95 Opcodes die dort verwendet werden (jenseits jeder DirectX Optimierung), sieht das vielleicht nett aus, aber das wars dann auch. Eine vernünftige resourcenschonende Lösung ist das jedenfalls nicht.

Man kann immer vieles machen, nur ist nicht alles was nett aussieht auch vernünftig und technisch sinnvoll.

Share this post


Link to post
Guest Event Horizon

Oliver - die Szenerien von G. Razek haben keinerlei Auswirkungen auf die Performance. Das solltest Du eigentlich wissen. Einziger Nachteil: beim schnellen Überflug für längere Zeit, kommt der Rechner mit dem Nachladen nicht hinterher, das Ganze wird dann verwaschen. Bei einem kleinen Gebiet wie dem um HESH herum wäre dies allerdings kein Thema. Oder wirf doch mal einen Blick auf die Bodentexturen von LEPA (Simwings) oder SVMI (Latin VFR) ... das ist Qualität - so muss das aussehen !

Danke übrigens für die Fachmännische Erklärung mit den Texturkacheln.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...