Jump to content

Schwerpunkt Einstellungen vs. Index


blumenmann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

also meine Frage geht darum, wie man den richtigen Schwerpunkt für einen Flug einstellt. Eigentlich braucht man das nicht wirklich zum fliegen, aber wenn mein Flieger ausgebucht ist und ich noch ganz viel Gepäck an Board habe, dann hat das ja Auswirkungen auf den Schwerpunkt und nicht nur auf das Gewicht. Das würde ich gerne dann auch beim Flug so realistisch wie möglich spüren.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob meine Annahmen richtig sind, denn im Manual hab ich dazu auch nichts gefunden. Bei den Dokumenten und auch im Tutorial gibt es den Bereich, wo wir die Trimmung ausrechnen. Dafür berechnen wir zuerst einen Index, welcher abhängig davon ist wie viele Passagiere wo sitzen und wie viel Fuel und Cargo dabei ist.

Angenommen der Index ist jetzt 22. Wie stelle ich jetzt den Schwerpunkt ein? Im Menü ist unter Schwerpunkt die Einheit Zoll vom Standardwert. Wenn ich dort -22.0 einstelle (+22 ist nicht zulässig) dann fällt der Start schon unheimlich schwer. Sind die Annahmen an der Stelle richtig oder liege ich da falsch? Komisch an der Stelle ich aus, dass das Handgepäck den Index verringert.

Schon mal danke für die Hilfe

Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use