Jump to content

Instrumentenflugberechtigung auf dem MS FS 2004


Pilot Dieter

Recommended Posts

Hallo,

wer hat die Instrumentenflugberechtigung auf dem MS FS 2004 gemacht? Ich habe wiederholt Probleme damit wegen widersprüchlichen Anweisungen/Angaben (Richtungen, Flughöhen etc.). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wer hat die Instrumentenflugberechtigung auf dem MS FS 2004 gemacht? Ich habe wiederholt Probleme damit wegen widersprüchlichen Anweisungen/Angaben (Richtungen, Flughöhen etc.). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Flugschule von Rod Machado ist eigentlich nur in der Theorie zu emfehlen und wie ein Vorposter schon sagte nicht ganz ausgereift. Und was heißt denn das überhaupt, Instrumentenflugberechtigung???

Ist damit ein GUTACHTEN betreffend der Prakt. IFR-Prüfung gem. § 62 ZLPV incl. IFR Checkflug gem. § 63 ZLPV gemeint. Wenn ja dann ist diese Prüfung doch nur sehr unausgereift.

Ich poste jetzt mal die tatsächlichen Prüfungspunkte in Real Life als JPG. Kannnst ja dann deine eigene Prüfung gestalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Man kann im Flugsimulator eine IFR Prüfung ablegen dann kann man sich wenn man es dann geschaft hat betone wenn, eine Verkehrspiloten Lizenz mit seinem Namen drauf ausdrucken also eine ATPL Lizenz, was aber schon während der Praxis scheitert, da man irgendwann vom Prüfer allein gelassen wird, und er dann nur noch schweigt.

"Betreff Unterlagen für die IFR Prüfung" das bringt ihm auch nichts wenn er die Flugschule macht, er kann dann ehh nicht nach seinen selbst erstellten Prüfungsunterlagen gehen, das würde der FS nicht mit machen, da die Flugschule wie du sagtest zu unausgereift ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Man kann im Flugsimulator eine IFR Prüfung ablegen dann kann man sich wenn man es dann geschaft hat betone wenn, eine Verkehrspiloten Lizenz mit seinem Namen drauf ausdrucken also eine ATPL Lizenz, was aber schon während der Praxis scheitert, da man irgendwann vom Prüfer allein gelassen wird, und er dann nur noch schweigt.

"Betreff Unterlagen für die IFR Prüfung" das bringt ihm auch nichts wenn er die Flugschule macht, er kann dann ehh nicht nach seinen selbst erstellten Prüfungsunterlagen gehen, das würde der FS nicht mit machen, da die Flugschule wie du sagtest zu unausgereift ist.

Eh echt, wirklich, dann müßte die Datei doch irgentwie auf dem Rechner sein oder??? Diese Pilotenlizenz suche ich jetzt auf meinem Rechner.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

HI,

is zwar ein bischen spät, aber trotzdem.

Such mal unter ?:ProgrammeMicrosoft GamesFlight SimulatorUires

dann suche die Dateien:

gsimcertif_airtransport.bmp -> Verkehrspilotenlizenz

gsimcertif_commercial.bmp -> Berufspilotenlizenz

gsimcertif_instrument.bmp -> Instrumentenfluglizenz

gsimcertif_privpilot.bmp -> Privatpilotenlizenz

gsimcertif_solo.bmp -> Erster Alleinflug

dann nur noch über z.B. Paint deinen Namen einfügen -> Fertig!!

Gruß Charly

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use