Jump to content

Kommunikation AES mit FSX


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir für die nicht unterstützten Flughäfen GSX von FSDreamteam runtergeladen. Eigentlich nicht viel anders als AES, was mir jedoch hier besser gefällt ist, dass der Cateringservice oder das Deboarding niocht anfangen, bevor die entsprechenden Türen nicht geöffnet wurden. Bei AES können die "kleinen Männchen" durch die geschlossene Tür laufen. Vielleicht beim nächsten Update mal berücksichtigen. Würde dem ganzen noch mehr Charakter geben.

mfg

Christian Molis

Link to comment
Share on other sites

Morgen Christian,

Das was du sagst, ist richtig, allerdings gibt es dabei folgendes Problem: Bei vielen addons kann man die Türen auf der linken Seite nicht öffnen. Einzige Lösung ist meiner Meinung nach, dass man in AESHelp auswählen kann, ob die Türen aufgehen oder nicht, und dementsprechend, wenn die Türen nicht aufgehen könen, die Männchen nicht erscheinen. Denn lieber keine Männchen, als Männchen, die durch Wände gehen :D

Grüße,

Alex

Link to comment
Share on other sites

Morgen Alex,

der Meinung bin ich auch. Vielleicht kann man dies ja berücksichtigen wenn man ein Flugzeug neu einrichtet, ob die Türen aufgehen oder nicht und dann die Funktion einbinden. Mal schauen, was die nächsten Updates mit sich bringen.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Leider ist die Information über den Türstatus für AES derzeit nicht verfügbar. Selbst wenn, denke ich, dass einige Addon Flieger dies Animationen unterschiedlich regeln, also ein klare Info nicht für alle Türen zur Verfügung steht.

Was ich für eine erweiterte Konfig vorsehen kann, ist die Wahl, ob man die Beladeanimation haben möchte oder nicht, dann kann man das für jeden Flieger einzeln bestimmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich will ja net bnerven, aber würde folgendes funktionieren?

Wenn ich ein neues Flugzeug über AES-Help konfiguriere, wäre es dann hier nicht möglich eine Auswahl anzubieten, ob sich die Türen öffnen lassen oder nicht? Wenn nein, dann kann ja alles wie jetzt funktionieren. Sollten die Türen sich öffnen lassen und es wird ja angeklickt, dann kann man das Programm ja so programmierewn, dann es eine Interaktion vom Piloten fordert - nämlich dass die Türen geöffnet werden. Somit würden für alle Add-Ons bzw. Flugzeuge auch die Cateringwagen funktionieren. Wäre dies vielleicht eine Lösung?

mfg

Christian Molis

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use