Jump to content

VFR Airfields Fortsetzung


Guest Flusi _EDDF

Recommended Posts

Guest Flusi _EDDF

Hallo,

wann kann man mit weiteren VFR Airfields rechnen ist darüber etwas bekannt?

Habe alle jetzt ab gearbeit bin begeistert lechtze nach mehr. :excellenttext_s:

Happy Landings

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Du Dinosaurier...

Die VFR Airfields werden wohl nicht mehr fortgesetzt wie es zur Zeit ausschaut... - es gibt danach so gut wie keine Nachfrage.

Die Flugsimulanten bevorzugen halt die Jet-Welt und die dazu passenden internationalen Flughäfen.

Die Spaß-Flieger sterben in der Sim-World anscheinend genauso aus wie im echten Fliegerleben...

Bei Aerosoft wird wohl intern (lt. Aussage von Sasa) nicht mehr an weiteren Airfields gearbeitet und auch externe Entwickler wie CR Software (Christoph Rieger) streichen wegen mangelnder Nachfrage die Segel.

Ich kann Dein lechtzen zwar sehr gut verstehen und stehe sogar kurz davor mein Hobby Flugsimulator an den Nagel zu hängen aber man sollte den Realitäten ins Auge schauen...

Ich habe Gott sei Dank meinen PPL und fliege halt solange ich kann in real-life die schönen kleinen Flugplätze an und versuche so viele wie möglich zu besuchen bevor sie endgültig geschlossen werden. Auch in der realen Welt ist die General Aviation am sterben... - immer mehr Flugplätze werden geschlossen, Flugzeiten eingeschränkt, AVGAS-Versorgung beendet, Flugplatzrestaurants dicht gemacht...

Es ist ein einziges Trauerspiel! In 20 Jahren (spätestens) geht dann der Aufschrei los: Deutschland muss Piloten "importieren"...

Dann ist es wieder niemand gewesen der Schuld ist! Schöne neue Welt...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Die schöne neue Welt wie Du sagst nennt man Marktwirtschaft klingt harmlos , ist aber ziemlich Brutal :mallet_s:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich muß dem lieben Bernd widersprechen.

Ich arbeite - aus persönlichen Gründen auf kleiner Flamme - an den German Airfields 12. Fertiggestellt ist EDTF, ich werde hier mal Screenshots posten, wenn ich Zeit habe. EDTO Offenburg ist fast fertig und als 3. Airfield wird EDTD Donaueschingen - Villingen dazukommen. Die letzte Planung von Aerosoft war, diese 3 Plätze als Download bereitzustellen.

Weiter sind geplant EDTZ Konstanz, EDTM Mengen - Hohentengen und ein weiterer Platz ( vermutlich EDMB Biberach) - wieder 3 Plätze im Download und wahrscheinlich diese 6 dann als Box. Christoph Rieger wird mich weiterhin im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.

Wann die Plätze fertig werden liegt ein wenig in den Sternen ( aus privaten Gründen ) und ob die Planung seitens Aerosoft so noch gilt kann ich nicht genau sagen - innerhalb Aerosoft hat der projektverantwortliche Mitarbeiter für die deutschen Szenerien gewechselt und ich hatte mit dem "Neuen" noch keinen Kontakt.

Wenn alles klappt, wird die Serie - allerdings als Einzelkämpfer im Nebenjob - durch mich weiter fortgesetzt.

Gut, das sind jetzt keine großen Serien, die da zu erwarten sind - aber ich sehe vorrangig den Hobby Gedanken für mich und insofern sind die Umsätze für mich jetzt wirklich kein Argument - ich kann aber alle verstehen, die sich wegen mangelndem Umsatz nicht mehr mit Kleinflugplätzen beschäftigen wollen.

Gruß

Rolf

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Rolf,

Das sind ja doch erfreuliche News... - hatte die Hoffnung nach Christoph's letzter Email und Sasa's Äußerung hier im Forum die Hoffnung schon komplett aufgegeben... - und die eine Szenerie die ich noch getestet hatte hätte den Kohl ja nun auch nicht mehr fett gemacht...

Dann bin ich ja mal gespannt ob und wann wir uns auf Nachschub bei den Airfields freuen können - dass die Sceneries hiermit quasi schon gekauft sind brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen und ich kann nur hoffen, dass sich bis dahin noch viele andere Jet-Junkies von der Verlockung der richtigen Fliegerei anstecken lassen und mit genialen kleinen Flugzeugen wie Marcel Felde's Katana die ebenso genialen kleinen Airfields genießen...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wie versprochen ein paar Screenshots von EDTF.

Die Szenerie ist Beta getestet, die Verbesserungen sind noch nicht alle eingearbeitet - kann also am Ende noch etwas anders aussehen.

Die Szenerie wird auf den Bildern hier mit der VFR Germany betrieben, es gibt aber auch eine Anpassung an die Standardszenerie mit handgesetztem Autogen und Jahreszeiten mit automatischem Wechsel.

Gruß

Rolf

post-7418-0-55276100-1341910228_thumb.jp

post-7418-0-66433900-1341910256_thumb.jp

post-7418-0-80036000-1341910290_thumb.jp

post-7418-0-62098700-1341910318_thumb.jp

post-7418-0-45373900-1341910354_thumb.jp

post-7418-0-38231200-1341910384_thumb.jp

post-7418-0-25224100-1341910398_thumb.jp

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Fans der VFR Fliegerei, Ein Dank an den Starter dieser Diskussion. Vor ueber 10 jahren habe ich zusammen mit Rolf die VFR-Airfields ins Leben gerufen. Im FS2002 ein e noch nicht ganz durchsetzbare Szenerie, aber aufgrund seiner Details auf den Flugfeldern doch von vielen gekauft. Erst im FS2004 mit German Landmarks, FSRoads und Mesh Produkten wurde VFR-Fliegerei im FS nutzbar.

Jedoch bot der FS2004 viele weitere spanende Addons, so dass die kleinen Flugfelder nicht mehr ganz so interessant waren. Fuer uns beide war die Programiererei immer ein Hobby, welches insbesondere bei mir einen Grossteil meiner Freizeit genommen hat.

Wie Bernd schon erwaehnt hat sind Umsatz und Aufwand zunehmend nicht mehr in Einklang zu bringen gewesen. Seit nunmehr einem Jahr bin ich mit meiner Familie in Shanghai mit einer anspruchsvollen Aufgabe die es mir nicht mehr ermoeglicht diesem Hobby weiterhin die Zeit zu schenken die man zur schnellen Veroeffentlichung solcher Addons benoetigt. Rolf moechte weiterhin unseren Namen nutzen und sich mit dem Hobby weiterhin fit halten? Ich werde Ihn weiterhin mit kleinen Gimmicks und der Kommunikation mit Aerosoft unterstuetzen. Und sicher wird das eioder andere Objekt mal noch von mir erstellt, wenn Rolf die Unterstuetzung benoetigt.

Also nichts gibt es nicht, nur wird alle etwas langsamer gehen.

In den naechsten Wochen werde ich mich mit Rolf woeder zusammensetzen und einige Details zu unsere weiterren Vorgehen besprechen.

In diesem Sinne wuensche ich weiterhin eine Gute Diskussion und hoffe auf rege Anregung!

Link to comment
Share on other sites

Langsamer kenne ich... - ich werde auch älter! :big_boss_s::rolleyes::)

Ich würde mich narrisch freuen, wenn es mit den Airfields weitergehen würde... - etwas anderes fliege ich nicht mehr! B)

...okay, France VFR lässt meine Finger zur Zeit auch heftig zucken...

Anyway, falls ihr mal wieder meine Hilfe ertragen könnt stehe ich euch jederzeit parat... - für euch schmeiße ich meinen Flusi-PC sogar im Sommer an... :comp1_s::cheers_s:

Link to comment
Share on other sites

Guest Flusi _EDDF

Das sind ja gute Nachrichten man muss sich halt in Geduld üben, hauptsache es geht mit den Airfields

weiter :bow_down2_s:

Es ist viel interessanter VFR zufliegen auch wenn es nur am PC ist.

Danke für die Info

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zunächst: ich habe inzwischen alle bisherigen German Airfields und wäre als Kunde bei neuen dabei.

Dass Entwickler manchmal andere Prioritäten im Leben setzen müssen, kann ich gut nachvollziehen. Dass die Schiene Kleinflugplätze kommerziell an sich uninteressant wird, fällt mir schwer zu glauben. ORBX - sicher einer der sehr kommerziell orientierten Anbieter - baut gerade die Palette amerikanischer (und künftig übrigens auch neuseeländischer) Kleinflughäfen rasant aus. Sicher ist die USA ein anderer Markt als Deutschland, aber viele der jetzt veröffentlichten Klein(st)flughäfen in PNW kennt dort an der Ostküste auch kaum jemand - die Detailtreue und das Marketing bringen es. Da greifen sogar Deutsche zu, die kaum wissen, wo Monroe Firstair liegt.

Falls - gut möglich - ORBX in den nächsten Jahren Deutschland ins Visier nehmen sollte, kommen die Kleinflughäfen, da bin ich sicher (dann mit Bee's Flow).

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use