Jump to content

Eine kleine wenn nicht sogar große Idee


asimo

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

am Freitag flog ich wie immer in einer kleinen Runde mit 2 Freunden.

Das machen wir so seit knapp 1,5 Jahren, da wir aber hauptsächlich mit dem Simulator von Microsoft fliegen und dazu noch auf einem Server auf dem wir selten auf andere Flieger treffen, dachte ich mir hey das geht doch auch mit X-Plane.

Da hier wahrscheinlich viele im Besitz eines Vatsim Accounts sind, dachte ich mir warum frage ich nicht mal rum ob es hier Interesse gibt.

Es wäre bestimmt lustig wenn wir in einer Gruppe von 5 oder 10 (vielleicht auch mehr) Leuten uns an irgendeinem Airport treffen, via Skype oder Teamspeak uns auch unterhalten können und somit nicht nur fliegen sondern auch Erfahrungen austauschen können.

Eventuell würden ja auch noch ein paar Leute von Aerosoft dabei oder Heinz? :chairfall_s:

Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Piloten finden würden, die sich dafür begeistern können in einer Gruppe zu fliegen, wenn es soweit wäre müssten wir uns dann noch beraten wo wir starten wo es hingeht und mit welchen Gerät wir unterwegs sind.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hi Asimo !!

Das kenn ich bin mit 8-10 Leuten früher FSx über Gamespy geflogen. Seitdem ich mit nen Kumpel X-plane 10 fliege ist es sehr ruhig geworden. Momentan sind wir zu dritt unterwegs. Ich stell auch nen teamspeak drei server zu Verfügung wo wir eigentlich immer online sind da es mein server ist. Verbunden sind wir über direkt IP das geht auch super. Falls ihr interesse habt stell ich mal meine Homepage rein und da steht dann die IP zu Teamspeak drin wo wir auch heute wieder online sind.

Gruss FLo

http://flo1984fish.npage.de/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

da ich des öfteren bei VATSIM fliege bin ich gern bereit, soweit es zeitlich passt, ab und zu einmal dort mit X-Plane 10 und Euch zu fliegen.

TeamSpeak müsste man sich dann absprechen....

Früher war ich oft am Dienstag mit den Friesenfliegern unterwegs (VFR, kleine Flieger).

Das klappt leider nicht mehr, da ich mit meiner Bluesband (ich bin dort Gitarrist) nun am Dienstag immer Probe habe und am Freitag oder Samstag Auftritt.....

Aber vielleicht ergibt sich hier ja eine neue Gemeinde....

Schön wäre wirklich bei VATSIM (z.B.), da hier gutes ATC vorhanden ist. Und die Controller dort sind sehr nett und hilsbereit auch für Neulinge...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

es freut mich das du für so etwas offen bist.

Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute, es wäre sehr schön wenn dieser oder diese Flüge aus Vatsim stattfinden würden.

@

Flo1984fish Ich hoffe du würdest auch mit fliegen wenn wir auf den Vatsim Servern unterwegs wären, es würde mich sehr freuen

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hi Asimo

ja ich denke mal das funktioniert dann über ne sqwakbox. Da basteln wir momentan noch dran rum das wir unsere Originalen flugzeuge rein bekommen. Da uns die da drin sind garnicht aussehen. Aber ansonsten na klar sehr gerne. Und wenn wir so ne runde quatschen nebenbei wollen dann nehmen wir haltspeak da es ja über funk ätzend ist...

Gruss Flo

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich auch gerne anschließen. Leider bin ich im Bereich der Online-Fliegerei noch gänzlich unerfahren aber das werde ich in den nächsten Tagen ändern...

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

eine kleine Hilfe zum Online Fliegen haben wir hier beschrieben.....

Dort kannst Du dann auch weitere Fragen stellen, falls das notwendig sein sollte.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Super,

es freut mich das sich schon Leute gefunden haben.

Ich würde mich natürlich freuen wenn sich noch mehr finden, die Lust haben ab und zu mal zusammen zu fliegen.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

was haltet Ihr davon wenn wir Do oder So fliegen würden.

Da Heinz Dienstags nicht kann,Freitag und Samstag wahrscheinlich auch nicht wegen eventueller Auftritte, würde ich diese Tage bevorzugen.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

nur weil ich nicht kann, könnt ihr aber natürlich trotzdem diese Tage nehmen...

Do (Abends) ist machbar, Sonntags auch. Nicht immer, aber.....

Wenn ich online bei VATSIM fliege, dann meistens mit der Kennung FRIESE232 oder DEHFL. Vielleicht trifft man sich dann ja auch einmal zufällig....

Bin meistens im Norddeutschen Raum unterwegs (mit VFR Fliegern).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Eventuell schaffen wir es ja wirklich, dass das eine kleine Gemeinschaft wird und wir regelmäßig zusammen fliegen.

Würde mich sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

@ Heinz da hast du schon recht, trotzdem finde ich, gerade wo sich noch nicht so viele Leute gefunden haben, die Interesse hätten in einer Gemeinschaft zu fliegen, das wir da Rücksicht nehmen können und uns mit den Zeiten so absprechen, das wir alle zusammen fliegen können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ja klar. Ich bin ja eine Zeitlang in dieser Art bei den Friesenfliegern (bei VATSIM, friesenflieger.eu) geflogen. Dort haben wir auch Termine abgesprochen.

Sprecht ihr am Besten einfach Termine ab, und wenn ich Zeit habe, bin ich dabei!

Vielleich entsteht ja sogar eine kleine VA (Virtuelle Airline), vorerst so als lockere Fliegergemeinschaft...?

Man muss dann ja nicht gleich mit festgelegten Flugplänen usw arbeiten.

Ich weiß, dass es bei VATSIM (oder auch IVAO) z.B. oft Controller (in Deutschland) gibt, die sehr gern verschiedenen Flugverkehr hätten (IFR, VFR), wenn sie gerade am Tower sitzen.

Manchmal müssen sie auch eine kleine Prüfung als Controller ablegen und dann brauchen sie Verkehr. Auf solchen Flugplätzen ist dann immer viel los... Macht Spass.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was haltet Ihr davon, wenn wir uns am Sonntag gegen 19:00 treffen?

Würde mich freuen, wenn Ihr zusagt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja,

da gebe ich dir Recht.

Dazu hatte Heinz doch was geschrieben, da gibt es diese Dateien die du runterladen musst.

Flo ich hab dir mal ne Pn geschrieben, damit das Forum hier nicht so voll gekleistert wird=)

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Ja hab die datein schon ausprobiert. die flieger werden nur ein bissle besser aber diese riesen lichfer dazu passen ja mal garnich. und die pn kann ich grad leider nicht lesen da ich mit mein handy eingeloggt bin.

gruss flo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da sich hier in den letzten Tagen nicht wirklich viel getan hat, wollte ich jetzt mal nachfragen.

Ich würde gerne am Donnerstag so gegen 19:00 Uhr, eine kleine Runde fliegen, wer Interesse hat und mit fliegen will kann sich entweder bei mir melden oder einfach hier posten.

Wo wir los fliegen, werde ich noch bekanntgeben, ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Airport und nach einer Gegend die es wert ist, per VFR unsicher gemacht zu werden.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use