Jump to content

FS9 VFR Berlin 2006+Real Germany+Scenery Germany Texturenmatsch


Recommended Posts

Hallo an alle,

ich möchte gerne mal fragen was eventuell bei mir so heftigen Texturematsch verursacht wenn man VFR Berlin 2006 installiert hat.

Installiert sind folgende Addons momentan und in dieser Reihenfolge angemeldet(natürlich im FS9/Bibliothek umgedreht)

FS Global 2008

UTE Europe

Ground Environment (wird ja nicht in Bibli. angemeldet)

Scenery Germany 2

Scenery Germany 3

GAP1

GAP4

VFR Berlin 2006 (LC ist deaktiviert)

Scenery Germany 4

Real Germany 1

Real Germany 2

Real Germany 3

EDDF2008

GAP 2X

GAP 3X

Es ist keinerlei Traffic,wie WOAI installiert.

Versuch mit älteren und aktuellen Treiber der Grafikkarte kamen auch nicht zum Erfolg.

Ein defekt der Karte schließe ich aus,da GTA IV z.B. läuft.

Der Matsch trifft immer auf wenn ich Tempelhof verlasse und komme in die Region EDCE und EDAL.

Ich vermute das hier irgendwo ein Fehler auftritt , was mit VFR Berlin 2006 und Real Germany zu tun hat.

Mal ein Paar Bilder:

post-28342-0-61308800-1341673849_thumb.j

so sieht aus normal aus , bis ich in die oben genannten Regionen komme

post-28342-0-67877400-1341674008_thumb.j

Fliegt man weiter laden die Texturen nur zögernd nach.

Am System denke ich mal kann es nicht liegen,mein System:

i7-2600k 3,40 GHZ

NVIDIA Gainward GTX 580 Phantom 1,5GB DDR5

16GB Arbeitsspeicher

Momentan läuft meine Grafikkarte mit dem aktuellen Treiber 301.42 und NVIDIA Inspector 1.9.6.6 .

Meine Einstellung in der NVIDIA Systemsteuerung:

Fortgeschrittene 3D Bildeinstellung verwenden+Schieber auf Qualität

3D Einstellung verwalten-Programmeinstellung-MS Flight Simulator 2004:

Anisotrope Filterung:16X

FXAA:Globale Einstellung(Aus)verwenden

Antialiasing-FXAA:Globale Einstellung(Aus)verwenden

Antialiasing-Einstellung:8X

Antialiasing-Gamma-Korrektur:Globale Einstellung(Ein)verwenden

Antialiasing-Modus:Die Anwendungseinstellung erweitern

Antialiasing-Transperenz:Multisample

CUDA-GPUs:Global Alle

Dreifach Puffer:Global Aus

Energieverwaltungsmodus:Maximale Leistung bevorzugen

Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder:Einstellung für 3D Anwendung verwenden

Multi-Display:Einzel Display Leistung Modus

Texturefilterung-Anisotrope Abtastoptimierung:Ein

Texturefilterung-Negativer LOD-Bias:Clamp

Texturefilterung-Qualität:Hohe Qualität

Texturefilterung-Trilineare Optimierung:Ein

Threaded Optimierung:Ein

Umgebungsverdeckung:nicht unterstützt

Texturefilterung-Anisotrope Filterung-Optimierung:Ein

Vertikale Sysnchron.:Glabal Einstellung

Im NVIDIA Inspector unter dem FS2004 Profil:

post-28342-0-05253300-1341676450_thumb.j

post-28342-0-33777300-1341676567_thumb.j

Denke mal was den Inspector angeht könnte man bei meiner Karte noch einiges ändern oder?

Zum Schluß noch ein kurzer Auszzug meiner FS9.cfg , weil da ja auch immer wieder Parameter entscheiden was die Grafik betrifft:

[Weather]

MAX_UNLIMITED_VIS=48280

[GRAPHICS]

FULL_SCREEN=1

PERFORMANCE_MODE=1

DEF_PERF_MODE=7

TEXT_SCROLL=1

AUTO_LOD=0

DETAIL_TEXTURE=2

WATER_EFFECTS=1

TERRAIN_USE_VECTOR_MAP=1

TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=1

EFFECTS_QUALITY=2

GROUND_SHADOWS=0

SMOOTH_VIEW=1

IMAGE_SMOOTHING=1

TEXTURE_MAX_LOAD=1024

COCKPIT_HIGH_LOD=1

AIRCRAFT_SHADOWS=1

LANDING_LIGHTS=1

IMAGE_QUALITY=0

TEXTURE_BLDG=1

TEXTURE_GND=1

TEXTURE_WATER=1

AIRCRAFT_TEXTURE=1

SEE_SELF=1

TEXTURE_QUALITY=3

LOD_TARGET_FPS=21

NUM_LIGHTS=7

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 580.0]

Mode=1280x1024x32

TriLinear=1

PanelAsTexture=0

MipBias=8

[DISPLAY]

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=200.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=3

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

Also ich hoffe mal bei der Menge an Angaben hier kann mir jemand noch Tipps geben was die Grafikeinstellung betreffen , falls jemand ähnliches System hat,bzw. Grafikkarte und deren Einstelllungen im System,sowie im Inspector.

Genauso was das auf sich hat mit dem Hauptproblem das unter Verwendung VFR Berlin 2006 meine Grafik dermaßen einbricht.

Alle Addons sind mit den notwendigen Patches installiert.

Wenn ich VFR Berlin 2006 komplett deaktiviere habe ich diese Problem nicht , zu mindestens das was ich mal getestet habe.

Kann auch die Anordnung der Bibliothek da was durcheinander bringen?

Also vielen,vielen Dank für eure Hilfe im vorraus , vieleicht hat ja jemand das gleiche schon erlebt.

mfg Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sollte auftreten, wenn Du bei VFR 2006 eine bestimmte bgl aktiv hast. Ich glaube mich erinnern zu können das \Aerosoft\Berlin 2006 SC\Scenery\bln-edav-excl.BGL umbenannt werden musste in z.Bsp. /.../ excl.off oder ähnlich.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hey tiggerchen2001 ,

dank für deinen Tipp ,habe mal die bln-edal.bgl und bln-edallib.bgl in .bgx geändert , sodass die ohne Funktion sind und der Einbruch der Grafik ist weg.

Also stimmt was bei VFR Berlin2006 was mit diesen Dateien nicht oder unter Verwendung mit einen anderen Addon nicht.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Richtig Hendrik, jedoch wird die Szenerie wohl nicht mehr angefasst. Jan Bleiß ist jetzt am werkeln für den Railworks Simulator. Seitens AS war ja auch mal German Airfields 4 angedacht- welche das Gebiet mit abdecken- wurde leider auf Eis gelegt. Falls Dich noch der Fußball und die Gestalting des Telespargels stören, kannst Du noch die Datei fifa.bgl in .off umbenennen.

Schönen Sonntag noch wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hey Andreas,

das ist eben schade das diese Programme seit FSX auf dem Markt sind , der FS9 langsam aber sicherlich nicht mehr so behandelt wird.

Froh bin ich aber das man noch Addons entwickelt die auch den FS9 genutzt werden können.

Vieleicht wird es ja auch mal direkt für den FS9 ein komplett flächendeckendes Photoscenery geben für Deutschland.

mfg Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use