Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
Sign in to follow this  
Matthes

CRJ-200-V145-Mac.DMG lässt sich nicht entpacken oder installieren

Recommended Posts

Hallo,

ich habe X-Plane 10.05r1 auf den neuesten Mac Pro, 2 x 2,4 GHz 6-Core Intel Xeon, 12 GB 1333 MHz DDR 3 mit Mac OSX 10.7.4 installiert.

Unter diesen Bedingungen ist es mir bislang nicht gelungen, die Datei "CRJ-200-V145-Mac.DMG" zu entpacken oder auch sonst wie zur Mitarbeit zu bewegen. :mecry_s:

Auch ein zweiter Download der Datei aus dem Aerosoft-Shop brachte nicht die Lösung...

Mit der Windows-Version der Datei läuft es unter Win7 wunderbar.

Gibt es für MacOSX schon eine Lösung???

Wäre für einen heißen Tipp echt dankbar.

VG

Matthes

Share this post


Link to post
Guest

Hallo Matthes,

die dmg Datei ist ja ein "Disk-Image", wird also vom MAC wie ein reales Laufwerk (CD) behandelt. Im Finder sollten die dmg als Laufwerke zu sehen sein, wenn man per Doppelklick darauf klickt.

Dazu muss allerdings die Symbolleiste des Finders eingeblendet sein.

Über den Finder sollte dann die InstallationsDatei, die die dmg Datei (Laufwerk) enthält per "Drag&Drop" in den zu installierenden Ordner gelegt werden. Dann sollte der MAC den Rest machen, also die Installation starten.

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo Heinz,

ich sag es mal mit Atze Schröders Worten: "Ja nee, is klar!". Ging aber trotzdem nicht.

Ich habe die Datei jetzt noch einmal mit Windows heruntergeladen, auf den Mac übertragen und siehe da, jetzt funktioniert es!

Dann probiere ich mich mal an der CRJ 200.

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

Matthes

Share this post


Link to post
Guest

Hallo Matthes,

ok, dann ist gut. Ich wollte auch nur sichergehen.... :)

Wir werden den Download direkt auf einen MAC einmal überprüfen.

Viele Grüße und viel Spass...

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...