Jump to content

Nobel, nobel unsere Challenger 300!


Recommended Posts

Hallo Heinz,

nun die Überschrift habe ich aus Eurem Shop geklaut, denn ich dachte erst "oh ein neues Flugzeug für den XP 10 - fein fein", doch dann kam das böse Erwachen: 28 Euro für ein Flugzeug mit DEFAULT XP FMC?!?!

Mal ehrlich, ich dachte über das Thema XP default FMC wären die Programmierer weg und davon geheilt und dann bewirbt Aerosoft auch noch diesen SCHEIß!!! (Sorry für die harte Wortwahl, aber dieses default Irgendwas FMC oder wie auch immer ist eigentlich ne Frechheit)

Ihr wollt, dass die XP Community wächst und dann vermarktet Ihr wieder das, warum die Leute sich streuben XP zu kaufen. Die Jrollon CRJ-200 ist doch ein 1a Beispiel, wie es geht und eigentlich der Grundstein um im XP mit neuen Flugzeugen da anzuknüpfen, doch nun sieht es so aus, als wäre das nur eine Ausnahme.

Addon Hersteller sollten mindestens die Qualität einer Jrollon bringen, schließlich will man nicht noch mehr default Flugzeuge (Grafisch schön aussehen lassen, kann es auch Laminar allein). PMDG und Captain Sim, die sollten sich mal sputen... ;)

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich bei der "Neuerscheinung" um die Challenger 300 von Denis Krupin, die es schon seit geraumer Zeit (mind. 1 Jahr) auf x-plane.org zu kaufen gibt. Das Custom FMC wird laut Handbuch in einer zukünftigen Version implementiert werden. Bis dahin könnte man sich z.B. mit dem UFMC behelfen.

In der Beschreibung wird das FMC gar nicht erst erwähnt. Hier sollte aerosoft vielleicht explizit darauf hinweisen, dass kein Custom FMC enthalten ist.

Gruß,

Anton

Link to comment
Share on other sites

...Die Jrollon CRJ-200 ist doch ein 1a Beispiel wie es geht...

Ich hab die auch und kann zustimmen. Obwohl ich gleich ne Einschränkung machen muss: Selbst bei der CRJ-200 sind einige Funktionen beim FMC einfach nicht vorhanden, die Knöpfe aber trotzdem da (nach dem Motto "das wäre Ihr Preis gewesen").

Ich habe mal die MD11 von PMDG für den FSX rausgekramt und das Manual aufgeblättert. Wohlgemerkt nur das für das Flight Management System. Das sind stolze 242 Seiten (pdf) !!! Nicht nur, dass da alles erwähnt und ausführlich beschrieben wurde, sondern die Funktionen sind (fast) mit der echten MD11 schlicht und ergreifend identisch !

SO wird's gemacht. Da zahl ich gern ein paar Euro mehr dafür. Wenn man in Relation setzt, was der Preisunterschied eines realen FMS in der MD11 und der Software-Version von PMDG ist, wird schnell deutlich, dass sogar ein mehrfaches des Preises dessen was die PMDG MD11 kostet immer noch ein Schnäpchen wäre :)

Daran werden sich alle Add On Fritzen messen lassen müssen.

Die Screenshots der Challenger 300 lassen an einigen Stellen vermuten, dass da tatsächlich der unbrauchbare default FMC eingebaut wurde, was auch in der 747 zu finden ist. Mit den gleichen Nonsens - Beschriftungen. Ich hätte sie neulich fast gekauft. Mal gut, dass ich das gelassen habe.

Bin gespannt ob da nachgebessert werden wird.

Gruß Ron

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal die MD11 von PMDG für den FSX rausgekramt und das Manual aufgeblättert. Wohlgemerkt nur das für das Flight Management System. Das sind stolze 242 Seiten (pdf) !!! Nicht nur, dass da alles erwähnt und ausführlich beschrieben wurde, sondern die Funktionen sind (fast) mit der echten MD11 schlicht und ergreifend identisch !

Deswegen freue ich mich so sehr das PMDG für XP programmiert... - Hoffentlich noch bevor XP 11 erscheint... :)

Beste Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ihr habt recht. Die Challenger gibt es schon bei X-Plane.org. Wir haben dafür die Box Version gemacht. Und dann natürlich auch gleich den Download.

Ich denke, das war eine Entscheidung aufgrund von Nachfragen.....

So nach der Art: "Warum gibt es diese oder jene Maschine nicht auch bei euch..."

Wir sind ja nicht nur Hersteller sondern auch Publisher...

Ich denke, dass wir noch einige solcher Flugzeuge die es schon gibt als Publisher in unseren Shop nehmen werden, und müssen.

Trotzdem werden wir natürlich auch neue, direkt für X-Plane 10 programmierte Flugzeuge bauen (lassen), oder von anderen Herstellern in den Shop nehmen.

Nur geht das natürlich nicht so schnell...

Wir bemühen uns.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dazu muss ich auch mal was sagen.

sicherlich ist das mit dem FMC nicht so schick wie bei Pmdg, nur sollte hier beachtet werden, dass das Flugzeug über das sich hier beschwert wird von einer Privatperson entwickelt wurde genau wie die CRJ 200.

Daher finde ich es nicht ganz so schlimm wenn da nicht jede Funktion vorhanden ist, mal abgesehen davon kann ich nur immer wieder daran erinnern, das es mit dem Flight Simulator x oder von mir aus auch 2004 und 2002 auch nicht anders angefangen hat.

Ob es uns allen schmeckt oder nicht, wir werden mindestens noch bis Mitte oder gar Ende nächstes Jahr warten müssen, bis die Ersten edlen Buden für X-Plane erscheinen.

Und von meiner Seite sieht es klar so aus, ich habe X-Plane 10 ich habe die CRJ 200 und bin glücklich, ich werde die Zeit bis die Flugzeuge von PMDG erscheinen, schon überstehen es gibt soviele geniale Flugzeuge für X-Plane ich denke da nur an die B17.

Gruß Niko

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use